Im vergangenen Jahr bestätigte Konami das Comeback der „Silent Hill“-Marke und kündigte an, mit der beliebten Horror-Marke ambitionierte Pläne zu verfolgen. Wie im Zuge eines Digital-Events bekannt gegeben wurde, entstehen derzeit nicht nur mehrere neue Videospiele auf Basis der „Silent Hill“-Marke.
Darüber hinaus bestätigte Konami mit „Return To Silent Hill“ einen neuen Kinofilm, der laut dem Unternehmen für ein modernes Publikum entworfen wird und „Silent Hill“ erfolgreich auf die große Leinwand zurückbringen soll. Dank eines Berichts auf FilmPortal sickerten in dieser Woche die ersten Details zur Handlung des neuen Films durch.
Nachdem „Silent Hill: Revelation“ (2012) noch auf den Geschehnissen von „Silent Hill 3“ basierte, soll „Return To Silent Hill“ die Geschichte von „Silent Hill 2“ zugrunde liegen. Im Vergleich mit dem Videospiel wird es bei der Handlung allerdings zu kleineren Änderungen kommen.
Die Rückkehr nach Silent Hill
Zur Geschichte des neuen „Silent Hill“-Films heißt es auf FilmPortal: „Getrieben von den Schatten seiner Vergangenheit kehrt James Sunderland nach Silent Hill zurück, um seine verlorene Liebe Mary Crane wiederzufinden. Aber die finstere, bedrückende Kleinstadt ist nicht mehr der Ort aus seinen Erinnerungen.“
„Er trifft auf Gestalten, die ihm nur allzu vertraut scheinen und die versuchen, ihn von seiner Suche nach Mary abzubringen. Je länger er nach Mary forscht, desto mehr beginnt er sich zu fragen, ob dies noch die Realität ist – oder ob er in die düstere Unterwelt des Jacob Crane geraten ist. Als Hauptdarsteller in Return to Silent Hill steht Jeremy Irvine fest.“
Während James Sunderland in der Videospielvorlage von „Silent Hill 2“ ebenfalls als Protagonist fungiert, taucht Jacob Crane in dem Spiel beispielsweise nicht auf. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Marys Nachname von Shepherd-Sunderland in Crane geändert wurde.
Als Regisseur von „Return to Silent Hill“ fungiert ein weiteres Mal Christophe Gans, der diesen Posten bereits beim ersten „Silent Hill“-Film aus dem Jahr 2006 inne hatte, während der britische Schauspieler Jeremy Irvine („Die Frau in Schwarz 2“) in die Rolle von James Sunderland schlüpft.
Related Posts
Wann mit dem Kinostart des neuen „Silent Hill“-Films, der laut FilmPortal zu großen Teilen in Bayern gedreht wird, zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.
Weitere Meldungen zu Return to Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K7Psych
02. März 2023 um 09:50 UhrBin gespannt. Ist in jedem Fall der richtige Regisseur dran! Freu mich drauf.
Gurkengamer
02. März 2023 um 10:10 UhrJa Mei Wes is jetzt dis?? Ein riesiges Weisswürstl Monster kommt direkt auf uns zu.. Des is doch a schmarrn is des…
Siggi88
03. März 2023 um 06:50 UhrKann mich kaum erinnern, alsonistves quasi ne Fortssetzung zum ersten Film?
LunaticFringe00
04. März 2023 um 18:08 UhrHabe mir neulich erst die beiden SH Filme auf BluRay geholt.