Seit 12 Uhr dürfen die Tests zum China-Abenteuer „Wo Long Fallen Dynasty“ veröffentlicht werden. Auch PLAY3.DE hatte die Gelegenheit, sich den Titel anzuschauen. Zu welchem Fazit wir kamen, verrät der folgende Artikel:
Related Posts
Doch wie schlug sich „Wo Long Fallen Dynasty“ in der internationalen Presse? Auf Metacritic wurden bisher mehr als 30 Reviews zusammengetragen, die für einen Metascore von momentan 83 sorgten.
Mit der vollen Punktzahl bewertet wurde „Wo Long Fallen Dynasty“ von Attack of the Fanboy. In der Begründung schreibt die Publikation: „Das Spielgefühl von Wo Long lässt sich am besten beschreiben, wenn man die Grafik und das Schwertkampfsystem der Spiele Dynasty Warriors und Nioh mit einer Prise Sekiro kombiniert. Das Ergebnis ist ein Spiel, das ziemlich schwierig ist, aber sehr lohnend, wenn man das scheinbar Unmögliche geschafft hat.“
Ebenfalls zufrieden ist Destructoid, merkt aber an, dass der Titel nicht jeden Spieler glücklich stimmen wird: „Ich möchte betonen, dass Wo Long nicht für jeden etwas ist. Es kann extrem anstrengend sein, vor allem, wenn man mit dem Pariersystem in Konflikt gerät. Aber der Schauplatz, die Ästhetik und die Action-Sensibilität eines erfahrenen Teams sind es wert, dass man sich durchkämpft und diese Hürde überwindet.“
VG247 meint: „Wo Long: Fallen Dynasty ist ein exzellentes Actionspiel und ein knackiges, gut umgesetztes Beispiel dafür, warum Team Ninja oft in einem Atemzug mit FromSoftware genannt wird.“ Der Titel verfüge über „rasiermesserscharfe Kämpfe, die die Kraft des Momentums mit geschickter Leichtigkeit einsetzen“. Auch die gut gestalteten Spielabschnitte wurden positiv hervorgehoben.
Kritische Worte gab es hingegen von VGC: „Wo Long: Fallen Dynasty ist durchweg unterhaltsam, aber es fühlt sich zu keinem Zeitpunkt wesentlich an. Die Kämpfe sind ausgeklügelt und das Moralsystem ist neuartig, aber es gab nichts, was uns nach jeder Sitzung zurückzog.“
Test-Wertungen zu Wo Long Fallen Dynasty (Auswahl):
- Attack of the Fanboy – 100
- Digital Downloaded – 100
- GamingTrend – 100
- Push Square – 90
- PSX Brasil – 90
- Twinfinite – 90
- Game Informer – 88
- PlayStation Universe – 85
- VG247 – 80
- IGN – 80
- Well Played – 75
- Screen Rant – 70
- VGC – 60
Die komplette Übersicht über die Test-Wertungen findet ihr auf Metacritic. Mit der Aufnahme weiterer Tests könnte es zu einer Verschiebung des Gesamt-Scores kommen.
Weitere Meldungen zu Wo Long Fallen Dynasty:
- Grafik-Modi, Auflösungen, Gratis-Upgrade und mehr Details
- Intro zum Action-RPG thematisiert das mysteriöse Elixier
Selbst Hand anlegen dürft ihr schon ab morgen: „Wo Long: Fallen Dynasty“ erscheint am 3. März 2023 weltweit für PS5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC. Aus dem PlayStation Store kann eine Demo geladen werden.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frag Sabbath
02. März 2023 um 12:39 UhrLeeess Goooooo
Eloy29
02. März 2023 um 12:51 UhrNachdem ich bei Swordsman VR meinen Kampfstil verfeinert habe bekommen jetzt die Dämonen einen auf ihre Ömme !
Gendrif
02. März 2023 um 13:11 UhrWird vorerst auf meiner Liste mal vermerkt. Mich hat die Demo zu Octopath Travelar so begeistert, dass ich mir jetzt doch das Hauptspiel gekauft hab xD. Sonst bin ich auch noch gut mit der PSVR 2 beschäftigt, da ist für dieses Spiel grad leider kein Platz aktuell
consoleplayer
02. März 2023 um 13:41 UhrWenn mir Elden Ring schon nicht gefällt, wird mir das hier vermutlich auch nicht gefallen. ^^
deathparade
02. März 2023 um 13:44 UhrIch hatte gestern mal die Demo zum testen gezockt und es hat mir Spaß gemacht. Auch vom Schwierigkeitsgrad her war es ganz ok, da ich sonst keine Soulslike-Spiele spiele. Werde ich mir wohl heute Abend mal gönnen.
Crysis
02. März 2023 um 14:49 UhrWerds aufjedenfall mal anspielen, wobei wenn ich höre es soll wie Sekiro sein und selbst mein Kumpel Sekiro zu schwierig war, dann werd ich wohl nicht weit kommen.
-Satus-
02. März 2023 um 15:53 UhrIst mir zu sehr Sekiro. Das mochte ich nicht, zu sehr wird mir dort die Kampfgeschwindigkeit vorgegeben.
TomSir79
02. März 2023 um 16:07 UhrMeine Retail-Version ist schon auf dem Weg zu mir. Morgen nachmittag nach der Arbeit geht es dann los! 😀
Index-
02. März 2023 um 16:36 UhrDie meisten beschreiben es so als hätte Nioh mit Sekiro ein Kind.
Treffend wie ich finde bei dem was ich bisher sah.
Ich glaub ich lass das aus oder zock es mal später.
Ich bin unsicher .
xjohndoex86
02. März 2023 um 17:25 Uhr@TomSir
Bei mir auch. Noch eine Nachtschicht heute, dann wird abgetaucht. Gelitten und gefeiert. 🙂
@topic
Die Schwierigkeit besteht halt hier vor allem darin wie bei Sekiro Reaktionsstark zu sein und immer Druck aufzubauen auf den Gegner, um seinen Willen zu brechen. So kann man auch innerhalb von 2-5 Minuten schon siegreich hervorgehen. Man muss halt nur die Muster kennen und darf nicht panisch werden. Natürlich leichter gesagt als getan. ^^
DynastyWarrior
02. März 2023 um 18:08 UhrIch hoffe die bauen zumindest irgendwann in 1-2 Jahren oder so eine Option für die Schwierigkeit ein. Bitte keine Gegenargumente. Ich bin ohnehin schon gebrochen. Gebrochen, weil ich dieses Three Kingdoms Spiel nicht spielen kann. Team Ninja verbietet es mir. *heul*
Twisted M_fan
02. März 2023 um 18:34 UhrDer erste Boss soll vor allem schwierig sein,danach soll es vorsichtig ausgedrückt leichter sein.
SeppZero
02. März 2023 um 18:35 UhrWird geholt wenn’s in den Sale kommt. Mir ging der Boss in der Demo schon auf die Eier. Warum müssen Bosse immer mehrere Phasen haben? Und das war nur der erste Boss im Spiel. Das neue Kampfsystem is aber schon cool mit dem Parry etc.
Nanashi
02. März 2023 um 18:40 UhrHabs jetzt heute eine Weile angespielt und verdammt macht das Spaß. Mir gefällt das Kampfsystem sogar besser als in Sekiro. Und dass da spürbar Nioh mit drin steckt, macht es das noch besser.
Björn23
02. März 2023 um 18:43 UhrNe ganz ehrlich die sollen ein Balance Patch rausbringen. NIoh 1 und 2 Keine probleme bei fast allen Fromsoftware games der 1 Boss ein Witz. Außer sekiro das Spiel habe ich nicht gespielt und das wird mir hier zum Verhängnis. Die dämlichen Parry-system ist einfach zum k…. wieso muss man dafür fast 3 Tasten drücken bei Nioh war das Kontersystem leichter einfach die Kreistaste fertig. Hier ist zum k….. das man die Steuerung nicht umändern kann. Für mich das schwerste game in diesem Berich.
Patrick86
02. März 2023 um 18:50 UhrDas Spiel flasht null, hab die erste Demo gespielt und jetzt die zweite, hab nach 5minuten ausgeschaltet.
Und spiele wo man immer wieder alles neu machen muss wenn man stirbt, hass ich sowieso, habe kein bock auf so einen Dreck,genauso wie Elden Ring dass ich nach einer halben Stunde abgedreht habe.
An Ghost of Tsushima kommt einfach nichts ran,auch wenns ein bisschen anders ist.
Björn23
02. März 2023 um 20:45 UhrEndlich geschafft nach 60 Versuchen.
giu_1992
03. März 2023 um 07:10 UhrFür alle die sagen, dass der 1. Boss zu heftig ist – das soll einer der schwersten im Spiel sein. Wenn man den gepackt hat, ist der Rest des Spiels wohl sogar einfacher dank NPC Hilfen und mehr Mechaniken, die man nutzen kann. Fand den zumindest damals in der Demo jetzt nicht so hart, waren gerade mal 4-5 Versuche