Bekanntlich stehen Videospiel-Verfilmungen in Hollywood weiterhin hoch im Kurs, wie derzeit unter anderem „The Last of Us“ beweist. Doch auch in den nächsten Monaten und Jahren warten noch einige Games-Adaptionen auf uns. Zu diesen wird auch „Dead by Daylight“ gehören, denn kürzlich wurde ein Kinofilm zum Multiplayer-Hit bestätigt. In einer Pressemitteilung wurden die ersten Details zum kommenden Werk enthüllt (via PlayStation Universe).
Unter anderem wurde bestätigt, dass sich Entwicklerstudio Behaviour Interactive mit Produktionsunternehmen Atomic Monster Productions („M3GAN“) und den Horrorfilm-Spezialisten von Blumhouse Productions („Paranormal Activity“-Reihe) zusammentun, um den beliebten asymmetrischen Mehrspielertitel zu verfilmen.
Informationen zum Dead by Daylight-Film sind noch rar gesät
Stephen Mulrooney, der Executive Vice President von Behaviour Interactive, zeigt sich sehr erfreut über die Kooperation und sagt, er und seine Kollegen sowie Kolleginnen könnten „nicht begeisterter sein, mit Jason Blum und James Wan, zwei Giganten der Horrorfilmindustrie, zusammenzuarbeiten, um das Dead by Daylight-Universum weiter auszubauen“ Atomic Monster und Blumhouse seien „die idealen Partner“ für eine Filmumsetzung des Games.
Atomic Monster-Gründer und Regisseur James Wan („Aquaman“) ist ebenfalls begeistert von der Möglichkeit, „Dead by Daylight“ zu verfilmen. Wie er ausführt, habe das Entwicklerteam mit dem Multiplayer-Hit eine „Liebeserklärung an die Welt des Horrors geschaffen und eine unglaubliche Umgebung voller Atmosphäre und furchterregender Bösewichte erschaffen – perfekt für eine gruselige Kinofilmadaption.“ Er und sein Team würden sich bereits auf diese Aufgabe freuen.
Abschließend äußert sich ebenfalls Jason Blum, Gründer und CEO von Blumhouse, zum Deal und betont, die Macher seien sich bewusst, wie viele Fans das Multiplayer-Game habe, weshalb alle wüssten, dass wir unbedingt jemanden finden müssen, der die Welt so sehr schätzt und liebt wie wir, um uns dabei zu helfen, das Spiel auf die große Leinwand zu bringen“. Er sei sich sicher, dass die zwei Partner ideal seien, um „die beste Version dieses Spiels zum Leben zu erwecken.“
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Layers of Fears: Bloober Team spricht von der Krönung der Horror-Serie
- Dead Space Remake: Mit diesen Verbesserungen wird der Horror neu definiert
Jason Blum, Stephen Mulrooney und James Wan werden den „Dead by Daylight“-Kinofilm als Produzenten begleiten. Darüber hinaus wurden Rémi Racine (Behaviour Interactive), Michael Clear und Judson Scott (beide Atomic Monster) sowie Ryan Turek (Blumhouse) und Russell Binder von Striker Entertainment als Ausführende Produzenten bestätigt. Weitere Details zur Games-Adaption, etwa zur Story oder einem ungefähren Starttermin, sind noch nicht bekannt.
Möchtet ihr euch einen „Dead by Daylight“-Kinofilm ansehen?
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
04. März 2023 um 14:02 UhrOk da habe ich Bock drauf! Das Spiel habe ich mehrere 100 Stunden gespielt.
Plötze
04. März 2023 um 14:16 UhrAlso wird es wenn die es hinkriegen sollten , sehr viele tote in dem Film geben.
ResidentDiebels
04. März 2023 um 14:37 UhrIch hoffe die Schauspieler bewegen sich dann auch noch so hakelig und hölzern wie im Spiel.
Chains
04. März 2023 um 15:43 UhrAlso sehen wir einen Film, wo man stundenlang um Objekte rennt, an Fenster campt und mit einem rückwärts laufenden Killer, für mehr Authentizität?
branch
04. März 2023 um 16:44 UhrNice.
Das Spiel hat für jeden Charakter eine Hintergrundgeschichte. Das gameplay ist zwar simpel, aber mit den Geschichten lässt sich sicherlich was gutes draus machen.
Freue mich
Highman
04. März 2023 um 19:07 UhrKann mir nicht vorstellen dass die bekannten killer in dem film vorkommen. Die haben zwar die rechte um sie im spiel einzusetzen, aber niemals in filmen. Leatherface wird ja aus dbd rausgenommen, weil er ein eigenes spiel bekommt. Und da es blumhouse ist, wirds wahrscheinlich nichts besonderes und wird denk nicht viel mit dem gameplay zu tun haben.
D-naekk
04. März 2023 um 23:57 UhrBestimmt eine Uwe Boll Produktion
Ibuprofen_900mg
05. März 2023 um 09:12 Uhr@D-naekk…ooorrrr neeee bitte nicht von dem.