Unter der Leitung des Game Designers Shinji Mikami hatte der japanische Publisher Capcom mit „Resident Evil 4“ im Jahre 2005 einen wahren Klassiker des Survival-Horrors veröffentlicht. 18 Jahre später erwarten wir ein modernes Remake, das vor allem in technischer und optischer Hinsicht einige Änderungen mit sich bringt.
Von kleinen zu großen Anpassungen
Nun haben die Kollegen von ElAnalistaDeBits ein Vergleichsvideo bereitgestellt, das das Original dem Remake gegenüberstellt. Somit können wir bereits erkennen, wie sehr sich die beiden Versionen in den verschiedensten Szenen unterscheiden. Wie wäre es mit einem Blick auf Salazars Schloss? Wie sehen die Untergrundhöhlen aus? Und wie ist es eigentlich Jack Krauser ergangen?
All die Fragen werden in dem unten eingebundenen Video beantwortet.
Unter anderem kann man erkennen, dass die Entwickler das Layout des Schlosses ein wenig verändert haben, während die Beleuchtung die Atmosphäre noch dichter macht. Die Höhlen wurden wiederum ausgiebig überarbeitet, sodass neue Rätsel, Gegner und mehr in ihnen Platz finden. Den Verzicht auf Quick-Time-Events kann man wiederum in dem Krauser-Kampf erkennen. Im „Resident Evil 4 Remake“ setzen die Entwickler auf ein Paradesystem, das die Kämpfe noch intensiver gestalten soll.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake:
- Neue Videos zeigen Bosse, das Kampfsystem und mehr
- Neue Ausweichmechaniken sorgen für mehr Dynamik
- Remake soll noch gruseliger werden als das Original
„Resident Evil 4 Remake“ erscheint am 24. März 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC. Zuvor soll noch eine Demo veröffentlicht werden, die jedem die Chance gewährt, selbst einen Blick in die Neuauflage zu werfen. Die Entwickler hatten schon mehrfach betont, dass sie nicht nur technische Überarbeitungen vorgenommen haben. Vielmehr können sich die Spieler, die auch das Original kennen, auf neue Szenen, Geschichten und Passagen freuen, die das Horrorabenteuer zu einem erneut beeindruckenden Spektakel machen sollen.
Weitere Meldungen zur Neuauflage könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken. Neben verschiedenen Gameplay-Videos kann man auch zahlreiche Nachrichten zu den Anpassungen finden.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
04. März 2023 um 09:20 UhrImpressive
Very nice…
PC Principal
04. März 2023 um 09:54 UhrHab’s noch nie gespielt. Wenn’s demnächst Infos zum VR Mode gibt (ganzes Story in VR?) würde ich wohlwollend noch abwarten!
MacDouble
04. März 2023 um 10:27 UhrErstaunlich, wie sich die Grafik über die Jahre entwickelt hat. Irgendwann vor 20 Jahren hat man diese gerenderten Videos gesehen und sich gedacht: Man, könnte man mit so einer Grafik nur spielen, das wäre unglaublich und heute ist es noch mal um Welten besser.
Oern
04. März 2023 um 10:40 UhrDas Original war damals grandios!
Werde nicht auf den VR-Modus warten können.
Dann wird es halt mehrmals durchgezockt…
Mozo1971
04. März 2023 um 10:46 UhrWieder ein Beweis dafür, dass die Grafik damals schon geil war. Natürlich ist das Remake noch ein ganzes Stück schöner.
Index-
04. März 2023 um 11:50 UhrFreu mich drauf. Aber sicher nicht in VR.
Tiger williams
04. März 2023 um 13:06 UhrWeiss vielleicht jemand wann die Demo erscheint?
Marston-213
04. März 2023 um 14:05 Uhr@Tiger williams
Capcom hat das Datum noch nicht bekannt gegeben. Ich denke, sie werden es am 9. März bekannt geben.
Hendl
04. März 2023 um 15:15 UhrRE4 hatte damals schon richtig gute Grafik
Aber was man da heute noch mit Beleuchtung… rausholt, ist wirklich beeindruckend !!!
giu_1992
04. März 2023 um 22:13 UhrWerde es mir nicht anschauen, da es wirklich schon 13-14 Jahre her ist, das ich das Spiel gezockt habe und es auch Heute noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Genau das möchte ich wieder erleben. Bin mal gespannt, wie viel ich vergessen habe und wie viel mir da noch im Gedächtnis hängen geblieben ist. Das war glaube ich das erste Erwachsenen Spiel für mich damals und dafür war es dann wirklich sehr brutal und düster. Freue mich wahnsinnig drauf
consoleplayer
06. März 2023 um 09:33 UhrDas Original kenne ich nicht und freue mich sehr darauf dieses Spiel nachzuholen.