„Across the Valley“ gehört zu den Spielen, die nach dem bereits erhältlichen Launch-Lineup für PlayStation VR2 veröffentlicht werden. Und nachdem bisher grob von einer Markteinführung im laufenden Jahr die Rede war, steht der Termin fest.
Das Landwirtschaftsspiel aus dem Hause FusionPlay erscheint demnach am 6. April 2023. Zu den unterstützten Systemen gehören PlayStation VR2 (über PS5 spielbar) und SteamVR. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen noch mehr VR-Plattformen unterstützt werden.
Melkt Kühe und sucht mit Schweinen Trüffel
In „Across the Valley“ gilt es, eine eigene Landwirtschaft zu betreiben. Versprochen wird in diesem Sinne ein „charmantes Virtual-Reality-Gehöft“, auf dem Spieler vor der Aufgabe stehen, Felder zu bewässern, Kühe zu melken, Babytiere aufzuziehen und mit den Schweinen auf Trüffelsuche zu gehen.
„Samen müssen in den Boden gebracht und mit viel Liebe und Sorgfalt gepflegt werden, um am Ende der Saison eine reiche Ernte einzufahren“, heißt es von offizieller Seite. Die Erträge können im Anschluss auf dem Markt verkauft werden, bevor die Gewinne in die Erweiterung des Hofes oder die Verbesserung der Arbeitsabläufe fließen.
„Across the Valley“ wurde laut Hersteller exklusiv für VR entwickelt und nutzt „die High-End-Spezifikationen der neuen Hardware, um ein Höchstmaß an Immersion zu erreichen“. Für die musikalische Untermalung sorgte der Spielekomponist Dynamedion, der bereits an „Hitman“, „Injustice 2“ und „Mortal Kombat 11″ Hand anlegte.
„Unser engagiertes Team ist stolz darauf, ein bei den Fans beliebtes Genre auf die leistungsfähigste VR-Hardware zu bringen“, so Konrad Kunze, CEO von FusionPlay. „Der Acker ist eine Leinwand und die Bauern sind die Künstler! Mit ihren Händen werden sie liebenswerte Tiere züchten, üppige Ernten einfahren und die Farm ihrer Träume verwalten.“
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- PlayStation VR2: Demo-Liste für PS5-Headset wird größer
- Resident Evil Village auf PS VR2 im Test: Die Angst ist zum Greifen nah!
„Across the Valley“ dürfte nicht zuletzt den Nachwuchs glücklich stimmen. Nachfolgend zeigt ein Trailer, was große und kleine Spieler erwarten können:
Weitere Meldungen zu Across the Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Catwalk1982
06. März 2023 um 20:34 UhrGenau für solche Spiele habe ich mir PlayStation VR2 geholt…Gähn.Nee im Ernst!Ich befürchte das genau diese Art von Spielen die Zukunft für Sonys VR Brille ist.Habe es selten miterlebt das für eine neue Hardware zum Launch so schwarzgemalt wird…
Schtarek
07. März 2023 um 00:33 UhrSeltsame Sichtweise
Namma1987
07. März 2023 um 07:00 Uhr@Catwalk1982 ich freu mich auf das Spiel, und ich hoffe ja sehr das noch andere spiele solcher Art kommen. Dafür bietet sich vor an, und dank der vr2 alles etwas schärfer und flüssiger.
Triple A spiele hab ich erstmal genug, und da wird sicher auch noch mal was kommen.
sAIk0
07. März 2023 um 09:16 Uhr@Catwalk1982 Was für ein Quatsch. Es gibt bereits jetzt etliche „andere“ Spiele in denen du Zombies oder andere PSVR2 Gamer im Multiplayer über den Haufen ballern kannst, Spiele in denen du Rennen fahren oder gegen Roboter Dinos kämpfen kannst. Es gibt Spiele in denen du dich zur Musik austoben kannst und es gibt Spiele bei denen du gemütlich auf der Couch sitzen bleiben und eine kleine Maus durch eine Welt vor deiner Nase laufen lassen kannst.
Also bitte, es gibt bereits jetzt mehr als genug Auswahl an den unterschiedlichsten Genres. Und das schon zum Release. Wie kann man jetzt ernsthaft so negativ daher labern weil jetzt halt mal ein eher kindlich aussehendes Landwirtschaftsspiel rauskommt? Von solchen Spielen gibt es auf jeder anderen Platform mehr als genug ohne dass die Leute rumheulen und Angst haben dass nix anderes mehr rauskommt.