Naoki Yoshida, der bei vielen Fans auch als Yoshi-P bekannt ist, zeichnet sich als Produzent von „Final Fantasy XVI“ aus. Zeitgleich ist er auch der Produzent vom MMO-Titel „Final Fantasy XIV“. Wie er in einem Interview kürzlich angedeutet hat, könnte es sein, dass die beiden Spielwelten in der Zukunft aufeinander treffen.
Yoshida wurde gefragt, ob die Möglichkeit bestehen würde, dass „Final Fantasy XVI“ und „Final Fantasy XIV“ eine Kooperation eingehen würden. Seine humorvolle Antwort lässt die Hoffnung aufkeimen, dass es nach dem Release von „Final Fantasy XVI“ tatsächlich zu möglichen Überschneidungen der beiden Spiele kommt.
Produzenten müssen sich absprechen
Seine Antwort ist vor allem deshalb so lustig, weil Yoshida angibt, dass er sich mit dem Produzenten von „Final Fantasy XIV“ absprechen muss. Doch da er selbst der Produzent von beiden Spielen ist, dürfte das wohl in einem Monolog enden:
„Dazu… Zunächst einmal möchte ich aus meiner Position als Produzent von FF16 natürlich unbedingt eine Zusammenarbeit mit FF14 eingehen. Schließlich hat FF14 eine riesige Spielerbasis, und es ist natürlich ideal, FF16 zum FF14-Publikum zu bringen“, so Yoshida. „Aber das kann ich nicht alleine entscheiden, ich muss es mit dem Produzenten von FF14 besprechen. Zufälligerweise trägt der Produzent und Director von FF14 auch den Nachnamen Yoshida. Ich werde ihn um seine Meinung bitten. Wenn er ja sagt, ist es nicht unmöglich zu kooperieren.“
„Final Fantasy XIV“ hat in der Vergangenheit schon viele Crossovers gehabt. Für einen begrenzten Zeitraum konnten Spieler und Spielerinnen beispielsweise Noctis Lucis Caelum aus „Final Fantasy XV“ antreffen. Nachdem sie seine Questreihe absolviert haben, gab es sein Outfit und den Regalia als Belohnung. Der Regalia dient sogar als Reittier, in dem man stylisch durch die Gegend düsen kann.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:
- Final Fantasy XVI: Ifrit ist Haupt-Eikon, weil die Entwickler Mitleid hatten
- Final Fantasy XVI: Nicht zu weit vom Ursprung entfernt und Vergleich mit God of War
- Square Enix: President wechselt zum Release von Final Fantasy XVI
„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 für PS5. Sollte es tatsächlich zu einem Crossover mit „Final Fantasy XIV“ kommen, dann erst nach diesem Datum.
Quelle: hk01.com
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bastardo
06. März 2023 um 14:28 UhrWird so was von passieren.
Ich glaub beide Produzenten und auch deren teams sind hier auf einer Wellenlänge.
clunkymcgee
06. März 2023 um 14:54 UhrDer Yoshi xD
Immer für einen Witz zu haben.
Deswegen mag ihn die Community auch so 🙂
Gendrif
06. März 2023 um 14:54 Uhr@bastardo, ich glaub auch die Zeichen stehen auf jeden Fall gut. Das Yoshida auch noch mal öffentlich so zum Team rund um FF XIV positiv geäußert hat, können wir definitiv hoffen xD.
PSFanboy666
06. März 2023 um 14:57 UhrHat sich eigentlich wer die Final Fantasy 16 CE gegönnt ? Mit 350€ ist die mir echt deutlich zu teuer.
darkbeater
06. März 2023 um 15:19 Uhr@PSFanboy666 ich habe mir die Deluxe Edition vorbestellt, die Collectors Edition ist mir auch ein bisschen zu teuer.
PSFanboy666
06. März 2023 um 15:53 Uhr@darkbeater
Jo habe mir auch die Deluxe Edition vorbestellt, dass Steelbook sieht einfach zu gut aus.
Gendrif
06. März 2023 um 16:12 Uhr@PSFanboy666, ich würde mir sogar noch einen Controller zu FF 16 kaufen. Ein Design davon stelle ich mehr extrem gut vor!
Genshira
06. März 2023 um 18:05 Uhr@PSFanboy666
ja ich war so verrückt und hab mir die Collectors Edition vorbestellt 😀 mach ich auch nur bei Spielen wo ich davon ausgehe dass das was geiles wird ^^ und bei den Leuten die für FF16 zuständig sind, mach ich mir da keine Sorgen.
kema2019
06. März 2023 um 18:35 UhrHätte mich auch gewundert wenn das nicht gekommen wäre. Haben ja schon Crossovers zu FF13 und FF15 gehabt