In den vergangenen Monaten nahmen Trophäen-Listen, die auf Plattformen wie Exophase auftauchten, immer wieder Überraschungen und Ankündigungen durch die jeweils verantwortlichen Entwickler vorweg.
So geschehen auch im Fall des knackigen Action-Rollenspiels „Blade of Darkness“ aus dem Jahre 2001, das in einer leicht überarbeiteten Form für den PC und die Switch veröffentlicht wurde. Wie sich einer auf Exophase entdeckten Trophäen-Liste entnehmen lässt, werden die PlayStation 4 und die PlayStation 5 auf kurz oder lang ebenfalls versorgt.
Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler von Rebel Act noch auf sich warten lässt, entpuppte sich Exophase in der Vergangenheit als sehr verlässliche Quelle. Eine entsprechende Ankündigung seitens der Rebel Act Studios dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.
Schlagt eine finstere Bedrohung zurück
In „Blade of Darkness“ führt euer Weg in ein krisengeschütteltes Königreich, dessen Grenzen von den tapferen Rittern des Königs bewacht werden. Allerdings wächst die Bedrohung, die von den erstarkten Ork-Clans ausgeht, kontinuierlich. Dies versetzt die aggressiven Grünhäute in die Lage, regelmäßig Überfälle auf menschliche Siedlungen durchzuführen und für allerlei Aufruhr zu sorgen. Dies ist jedoch nur der Anfang.
„Chaos regiert die Welt. Nur die Ältesten erinnern sich noch an die Heldengeschichten einer Handvoll Krieger, die in vergangenen Zeiten gegen die Mächte des Chaos gekämpft haben. Ianna, die Mutter aller Lebewesen, gab dem Helden ein mächtiges Schwert, um das Böse zu besiegen. Aber das sind Geschichten der Vergangenheit. Es braucht einen neuen Helden, des Schwertes würdig um das Böse zu besiegen… Diesmal für immer“, so die Beschreibung der Handlung weiter.
In „Blade of Darkness“ schließt ihr euch dem Kampf gegen das Böse an und entscheidet euch für einen von vier Champions. Zur Auswahl stehen Tukaram, der Barbar, Naglfar, der Zwerg, Sargon, der Ritter, oder Zoe, die Amazone. Alle Charaktere bieten individuelle Stärken und Schwächen, die im Kampf berücksichtigt werden müssen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Thaumaturge: Isometrisches Rollenspiel taucht in die Psyche ein – Ankündigungstrailer
- IO Interactive: „Hitman“-Entwickler bestätigen die Arbeiten an einem Online-Fantasy-Rollenspiel
- Octopath Traveler II: Der Launch-Trailer zum Pixel-Rollenspiel
Weiter versprechen die Entwickler ein vielseitiges und brutales Kampfsystem sowie eine detaillierte Fantasy-Welt mit allerlei Monster, Schätzen und Schrecken.
Weitere Meldungen zu Blade of Darkness.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
08. März 2023 um 15:06 Uhrecht jetzt? das sieht ja schrecklich aus !
DUALSHOCK93
08. März 2023 um 15:28 UhrSieht doch nice aus, erinnert an alte Zeiten. Muss ja nicht alles Top Grafik haben siehe ShadowMan Remaster.
Sam1510
08. März 2023 um 15:29 UhrNaja so sahen die Spiele halt Anfang 2000 aus 😀 Ich finde es jetzt nicht so schlimm und mehr als ein „Remaster“ will es ja auch nicht sein. Auf Steam gibt es übrigens eine Kostenlose Demo wer da mal reinschauen will.
SeniorRicketts
08. März 2023 um 15:45 Uhr„Sieht ja schrecklich aus“
Bist du 10 oder so?
Magatama
08. März 2023 um 16:06 UhrBut why?
The-Last-Of-Me-X
08. März 2023 um 20:00 UhrEines meiner damaligen Lieblingsspiele! Grafik hätte jedoch schon etwas aufgehübscht werden können.