Im vergangenen Monat veröffentlichte Sony Interactive Entertainment das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2, das das VR-Gaming mit diversen technischen Neuerungen auf die nächste Stufe hebt.
Nachdem PlayStation VR2 in den vergangenen Wochen sowohl von der Community als auch der Fachpresse gelobt wurde, stellte Sony Interactive Entertainment in dieser Woche einen Accolades-Trailer bereit. Mit Szenen aus Spielen wie „Horizon: Call of the Mountain“ und ausgewählten Pressezitaten soll der kurze Trailer noch einmal Lust auf das neue Virtual-Reality-Headset machen.
„Fühlen Sie eine neue Realität. Entdecke mit PlayStation VR2 gesteigerte Sinnes- und Gefühlserlebnisse auf einzigartig immersive Weise“, heißt es in der Videobeschreibung des Trailers.
Updates sorgen für eine bessere Nutzererfahrung
Vor wenigen Stunden veröffentlichte Sony Interactive Entertainment ein neues Update, mit dem das PlayStation VR2-System auf die Version „23.01-07.00.00“ aktualisiert wird. Auch wenn bisher kein offizieller Changelog vorliegt, berichten die Nutzer bereits von diversen Verbesserungen. Zum einen behebt das neue Update offenbar die Verbindungsabbrüche der Sense-Controller, die in vereinzelten Fällen ihre Verbindung zur PlayStation 5 verlieren konnten.
Zudem berichteten Nutzer auf Reddit von einer verbesserten Bildqualität bei Spielen wie „Horizon: Call of the Mountain“ oder „Gran Turismo 7“. Wie Hiroki Totoki, Executive Deputy President und Chief Financial Officer von Sony, in einem in dieser Woche veröffentlichten Interview bestätigte, rechnet das japanische Unternehmen fest damit, mit PlayStation VR2 einen kommerziellen Erfolg zu landen, der die Verkaufszahlen seines Vorgängers übertrifft.
„Wir sind sehr glücklich, VR2 auf PS5 zu veröffentlichen. Von VR1 haben wir über fünf Millionen Stück verkauft. Und ich denke, wir haben gute Chancen, diese Zahl mit PlayStation VR2 zu übertreffen“, wurde Totoki zitiert.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- Update nimmt Verbesserungen am PS5-Headset vor
- PS5-Headset könnte laut Sony erfolgreicher als der Vorgänger werden
- Demo-Liste für PS5-Headset wird größer
PlayStation VR2 kann über den PlayStation Direct Store bestellt werden und ist für 599,99 Euro erhältlich. Das Bundle, bestehend aus PlayStation VR2 und „Horizon: Call of the Mountain“, wiederum kann für 649,99 Euro erworben werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
09. März 2023 um 16:12 UhrWenn Linus es mag, taugt es was.
Mr.x1987
09. März 2023 um 16:38 UhrBin wirklich begeistert von dem Ding.Einzige Kritikpunkte sind für mich, das ich relativ große Hände hab und die PS Taste dadurch für mich nur mit Finger verbiegen erreichbar ist.Außerdem stört mich ein wenig, das ich die Brille nicht über einen der hinteren Usb-Ports nutzen kann.Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveaum
MartinDrake
09. März 2023 um 16:49 UhrFür mich fehlen elementare Ports: Superhot, Lethal, Arizona Sunshine, Beat Saber denn die hab Ich in den letzten 6 Jahren immer wieder gespielt, viele Andere auch, aber immerwieder zu den genannten zurück…
aber Horizon und jetzt Star Wars sind schon tolle Dinger, Kayak ist schön, aber Rennen sind doof und dann ists halt doch ein wenig dünn.
Und Pistol Whip ist nett, aber wird kein Superhot für mich.
Geile Brille! Freu mich auf TWD S&S und Switchback, dass wird heftig;-)
austrian
09. März 2023 um 16:58 UhrFür mich ein Quantensprung zur PS VR1.
Alles wurde verbessert und vereinfacht. Alleine der Kabelsalat bei der 1-er war der absolute Horror.
Alles Geschichte. Dazu die technischen Verbesserungen.
Das Ding bringt das Gaming auf eine neue Stufe. Wenn jetzt der Softwarenachschub noch passt (sieht nicht sooo schlecht aus) dann sollte das gute Stück trotz der 600 Euro mittelfristig ein Erfolg werden.
BoC-Dread-King
09. März 2023 um 18:04 UhrPSVR2 rockt 🙂