Suche Login

Tchia: Gameplay-Serie und Infos zu den Spielmechaniken – Update 4

Eine Gameplay-Serie zum Indie-Abenteuer "Tchia" stellt euch nacheinander die verschiedenen Spielmechaniken vor.

Tchia: Gameplay-Serie und Infos zu den Spielmechaniken – Update 4
"Tchia" lässt euch eine tropische Insel erkunden.

Update 4: Mittlerweile sind auch die letzten beiden Gameplay-Videos eingetroffen. Sie widmen sich den Open-World-Aktivitäten beziehungsweise der Anpassung und den Items.

Update 3: Es geht weiter mit der Gameplay-Serie. Dieses Mal thematisiert der Game Director die Herausforderungen und den Kampf. Auf der sonnigen Inselgruppe geht es nämlich nicht immer friedlich zu.

Update 2: Und hier ist schon der dritte Teil. Hier geht’s um die Ukulele, auf der ihr harmonische Melodien spielen könnt.

Update: Heute veröffentlichte Sony PlayStation den zweiten Teil der im Artikel thematisierten Gameplay-Serie. Die neue Folge behandelt die Fortbewegung und die Seelensprung-Fähigkeit.

Ursprüngliche Meldung: Kürzlich nahm euch das Indie-Studio Awaceb mit auf eine Reise durch Neukaledonien.  Nun ist eine Gameplay-Serie gestartet, die euch mehr von „Tchia“ zeigt. Folge eins konzentriert sich auf den tropischen Schauplatz, die Story und den Soundtrack.

Viel Erkundung und traditionelle Musik

Passend dazu teilte Game Director Phil Crifo weitere Details zu den Spielmechaniken mit: Im Laufe eures Abenteuers trefft ihr auf vielfältige Charaktere, die entweder Französisch oder Drehu sprechen. Um sie näher kennenzulernen, solltet ihr so viele Nebenquests wie möglich absolvieren.

Musik nimmt einen wichtigen Stellenwert im Open-World-Abenteuer ein. Für jegliche Klänge hat sich das Entwicklerteam an der neukaledonischen Kultur orientiert. Und dank eurer Ulkulele könnt ihr jede Melodie nachspielen. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt dieser Clip.

Anschließend erklärte der Director die wichtigsten Gameplay-Elemente:

Seelenspringen

Damit lässt sich die Kontrolle über verschiedenste Lebewesen oder Objekte übernehmen. So dürft ihr beispielsweise als Schildkröte durch das Meer schwimmen oder als Vogel über die Insel fliegen. Selbst in eine Kokosnuss könnt ihr euch verwandeln.

Eine besondere Funktion hierbei ist die Seelenkanone. Ihr könnt euch damit durch die Spielwelt schießen, was dieser Clip veranschaulicht.

Ukulele

Wie schon oben erwähnt lassen sich damit klassische Musikstücke nachspielen. Sogar bekannte Melodien sind durch ein wenig ausprobieren im Bereich des Möglichen. Dieses Instrument soll leicht zugänglich sein, aber um wirklich alle Herausforderungen zu meistern, braucht ihr viel Übung. Später könnt ihr dann noch die sogenannten Seelen-Melodien spielen, die einen Einfluss auf die Umwelt haben.

Erkundung

Wird als das „Herzstück von Tchia“ beschrieben. Jede Wand lässt sich erklimmen, um an höhergelegene Orte zu kommen. Von dort aus kann der Spieler durch die Luft gleiten und währenddessen akrobatische Tricks ausführen.

Überall trefft ihr auf Herausforderungen, wozu Rennen, Zielschießen und Greifarm-Automaten gehören. Meistert sie und erlangt dadurch tolle Belohnungen. Mal bekommt ihr ein nützliches Item, mal ein kosmetisches Ausrüstungsteil.


Weitere Meldungen zu „Tchia“:


Im Übrigen verkündete Crifo, dass „Tchia“ im vergangenen Jahr den finalen Zustand erreicht hat. Erscheinen soll das Indie-Abenteuer am 21. März.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

19. Januar 2023 um 18:14 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

02. März 2023 um 18:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. März 2023 um 18:21 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

02. März 2023 um 18:22 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

09. März 2023 um 19:32 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. März 2023 um 08:40 Uhr