Suche Login

Forspoken: Patch 1.10 verbessert Performance und Gameplay

Sowohl grafische als auch spielerische Verbesserungen liefert das neue "Forspoken"-Update. Im Laufe des Tages wird der Download freigeschaltet.

Forspoken: Patch 1.10 verbessert Performance und Gameplay
"Forspoken" bekommt heute ein Update.

Vor einem Monat versprach der zuständige Game Director ein Performance-Update für „Forspoken“. Damit sollen technische Verbesserungen geliefert werden, die zu einem angenehmeren Spielerlebnis führen.

Am heutigen Freitag erscheint das Update endlich. Was genau sich dadurch ändert, steht im japanischen Forum von Square Enix.

Bessere Performance, schönere Optik und Gameplay-Verbesserungen

Zum einen haben wir visuelle Verbesserungen. Die Spieler sollten Änderungen bei der Helligkeit, dem Kontrast, der Beleuchtung und der Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) bemerken. Außerdem hat Luminous Productions die Performance aufgewertet.

Um euch einen kurzen Blick auf die schönere Grafik zu geben, hat Square Enix ein 24-sekündiges Video hochgeladen:

Ein bestimmter Bug ist nur auf der PS5 aufgetreten, kam aber auch nicht oft vor. So konnte bei hellem Bild ein Rauschen entstehen, was nun nicht mehr passieren kann.

Um die allgemeine Qualität zu steigern, implementierte das Entwicklerteam die Funktion „Zuletzt angezeigten Menüabschnitt merken„. Eine weitere nützliche Option ist „Immunität gegen eigene Magie„, wodurch sich Freys Zauber nicht auf sie selbst auswirken können. Solltet ihr wiederum „Feinde in der Nähe anvisieren“ eingeschaltet haben, nehmt ihr nach einem Kill automatisch den nächsten Gegner ins Visier.

Im Übrigen wurde die Kameraposition etwas angepasst. Verbesserte Bewegungs- und Verhaltensmuster bei angegriffenen Feinden hat Square Enix ebenfalls erwähnt.

Ein paar Anpassungen beziehen sich auf die PC-Version. Zum Beispiel CPU-Optimierungen, was mit einer geringeren Belastung des Prozessors und einer gesunkenen VRAM-Nutzung einhergeht. Außerdem haben die Entwickler das VRS-Feature aus den optionalen Grafikeinstellungen entfernt.


Weitere Meldungen zu „Forspoken“:


„Forspoken“ ist am 24. Januar für PS5 und PC erschienen. Der Preis beträgt 79,99 Euro, was vielen Spielern angesichts der gebotenen Qualität zu hoch sein dürfte. Eine Aussage von Square Enix‘ Präsident Yosuke Matsuda unterstreicht das, laut dem die Verkäufe „glanzlos“ waren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. März 2023 um 16:02 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. März 2023 um 16:03 Uhr
Zahnsteinmeister

Zahnsteinmeister

10. März 2023 um 16:32 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. März 2023 um 17:09 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. März 2023 um 17:32 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. März 2023 um 17:51 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. März 2023 um 20:01 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. März 2023 um 21:21 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

10. März 2023 um 23:03 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

11. März 2023 um 09:50 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

11. März 2023 um 12:36 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. März 2023 um 11:02 Uhr