In der letzten Woche sorgte der Rapper und Schauspieler Curtis „50 Cent“ Jackson für allerhand Trubel bei den Fans von „Grand Theft Auto“. Auf seinen Social-Media-Kanälen postete Jackson Bilder mit dem Logo des 2002 erschienenen „GTA Vice City“. Eine Erklärung sollte von dem Musiker zu einem späteren Zeitpunkt folgen, doch da waren die Bilder plötzlich wieder gelöscht.
Dies führte zu allerhand Spekulationen, etwa ob 50 Cent an dem nächsten Teil der „GTA“-Serie beteiligt sein würde, „GTA 6“. Nun wird berichtet, dass der Rapper mit den Bildern nicht etwa seine Mitarbeit an dem Spiel ankündigen wollte. Vielmehr sei eine Serie für Paramount+ in Arbeit, die den Namen „Vice City“ tragen wird.
50 Cent und Paramount+ produzieren 80er-Jahre-Serie
Wie Deadline berichtet, entwickeln Paramount+ und Jacksons G-Unit Films and Television Inc. eine neue Originalserie, die derzeit unter dem Arbeitstitel „Vice City“ geführt wird. Die Show soll von drei Freunden und ehemaligen Soldaten handeln, die Mitte der 80er Jahre nach einer unehrenhaften Entlassung infolge des Iran-Contra-Skandals nach Miami zurückkehren. Obwohl es Ähnlichkeiten zwischen der Serie „Vice City“ und „GTA Vice City“ gibt, sollen die beiden Projekte anscheinend nichts miteinander zu tun haben.
„In Ungnade gefallen, vertrieben und vergessen von dem Land, dem sie gedient haben, und ohne gute Jobaussichten schließen sich die drei Freunde mit einem mysteriösen kolumbianischen Einwanderer zusammen und vereinen ihre finanziellen Bedürfnisse und kriminellen Ambitionen, um ein Raubkommando zu bilden“, heißt es in einer ersten Synopsis zu der Serie. „Auf der Suche nach dem amerikanischen Traum begeben sie sich auf einen gewalttätigen und gefährlichen Weg, angetrieben von dem Bedürfnis nach amerikanischem Grün.“
Weitere Meldungen zu „GTA 6“:
- GTA 6: KI wäre nicht in der Lage, einen besseren Konkurrenten zu entwickeln
- Take-Two: CEO Zelnick über den GTA 6-Leak und die finanzielle Situation des Publishers
- GTA 6: Microsoft erwähnt in Stellungnahme möglichen Release-Termin
„Vice City“ wurde von Autoren und ausführenden Produzenten Darnell Metayer und Josh Peters entwickelt, die auch für den im Juni starteten Film „Transformers: Rise of the Beasts“ verantwortlich sind. Chad Stahelski, der für das „John Wick“-Franchise bekannt ist, soll bei der Show als ausführender Produzent und Regisseur fungieren.
Quelle: Deadline, Insider-Gaming, GameSpot
Weitere Meldungen zu GTA 6, GTA Vice City, Grand Theft Auto: Vice City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MacDouble
10. März 2023 um 09:14 Uhr50 passt wohl eher zu GTA V.
Rikibu
10. März 2023 um 09:52 Uhr50 Pfennig… pah 🙂
Autopilot
10. März 2023 um 14:17 UhrSicherlich kein ganz unbeabsichtigter Werbegag. Ob man GTA mag oder nicht, die Aufmerksamkeit ist einem sicher, wenn’s um vermeintlichen Neuigkeiten geht. Die Story der Serie klingt jedenfalls nach keinem großen Aufreger.
Soniel
10. März 2023 um 22:37 UhrNichts gegen ihn, aber bin froh, dass er nichts mit GTA6 zu tun hat. Es sollten gar keine „Promis“ vertreten sein außer höchstens als Synchronsprecher.