Auch das vom Hamburger Studio Daedalic Entertainment entwickelte Fantasy-Abenteuer „Der Herr der Ringe: Gollum“ gehörte zu den Titeln, die im Rahmen der aktuellen Nacon Connect mit einem neuen Trailer versehen wurden.
Ergänzend dazu stellte der Publisher Nacon in Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment ein Entwickler-Tagebuch bereit. In diesem gehen die kreativen Köpfe des Hamburger Studios etwas näher auf die Arbeiten an den ganz neuen Geschichten im „Der Herr der Ringe“-Universum ein, die mit dem Stealth-Adventure erzählt werden.
Vor allem der Charakter von Gollum und dessen Entwicklung gehören zu den Themen, die in der Geschichte von „Der Herr der Ringe: Gollum“ behandelt werden.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten
Die Handlung von „Der Herr der Ringe: Gollum“ setzt parallel zu den Geschehnissen von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ein und ermöglicht es euch, Mittelerde in der Haut des geheimnisvollen Charakters zu erkunden. Im Laufe der Geschichte werdet ihr Zeuge, wie Gollum immer mehr der Dunkelheit verfällt und sich im schlimmsten Fall in den Charakter verwandelt, der aus den Büchern und den Filmen bekannt ist.
Spielerisch wird mit „Der Herr der Ringe: Gollum“ ein klassisches Stealth-Adventure geboten, in dem ihr direkten Konfrontationen am besten komplett aus dem Weg geht. Schließlich handelt es sich bei Gollum ein Wesen, dessen physische Erscheinung alles Andere als beeindruckend ausfällt.
„Sie müssen klettern, springen und sich durch gefährliche Bereiche hindurchschleichen, um nicht erwischt zu werden und die Überhand zu behalten. Gollum ist geschickt und durchtrieben, wird aber auch von seiner gespaltenen Persönlichkeit geplagt. Es liegt also an den Fans zu entscheiden, ob die dunkle Seite von Gollum die Oberhand gewinnt oder ob in dem, was Sméagol einst war, noch ein Funken Vernunft steckt“, so die offizielle Beschreibung der Handlung weiter.
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Gollum:
Einen konkreten Termin bekam „Der Herr der Ringe: Gollum“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass das Stealth-Adventure bis Ende September 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen soll.
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Gollum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord Bierchen
12. März 2023 um 10:02 UhrIch leg mich wieder hin
McCloud
12. März 2023 um 10:34 UhrDer Artikel ist falsch. Die Ringe der Macht spielt 1000 Jahre vor Herr der Ringe. Gollum ist 589 Jahre alt geworden…. Wie kann das parallel dazu spielen? So weit ich das verstanden habe spielt es zu der Zeit, in der sich Gollum auf die Suche nach Bilbo macht und irgendwann in Gefangenschaft gerät, was letztendlich der Grund war wieso Frodo mit dem Ring losziehen musste.
vangus
12. März 2023 um 14:18 UhrProblem ist nur, dass keiner diesen ekligen Gollum spielen will…
Und dann noch Stealth-Fokus, was richtig schnell öde wird….
Wer hat diese Spielidee bitte durchgewunken?
merjeta77
13. März 2023 um 10:41 Uhr@vangus
Doch ich werde Spielen und was jetzt?