Suche Login

The Witcher 3: Update 4.02 liefert eine verbesserte Framerate auf der PS5 und mehr

Ab sofort steht ein neues Update zum Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" bereit. Wie sich dem offiziellen Changelog zum Patch 4.02 entnehmen lässt, wird auf der PlayStation 5 unter anderem eine optimierte Framerate im Performance-Modus geboten.

The Witcher 3: Update 4.02 liefert eine verbesserte Framerate auf der PS5 und mehr
"The Witcher 3: Wild Hunt" startete mit technischen Problemen auf der PS5.

Heute stellten die Entwickler von CD Projekt das Update 4.02 bereit, das allen Versionen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ diverse technische Verbesserungen spendiert. Auch der eine oder andere Fehler wird laut dem offiziellen Changelog behoben.

Darunter der Bug, der auf der PlayStation 5 dazu führen konnte, dass Charaktere in einem Dialog plötzlich verschwommen dargestellt wurden. Darüber hinaus wurde laut offiziellen Angaben die Framerate im Performance-Modus stabilisiert, die sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X/S immer wieder mit kleinen Einbrüchen zu kämpfen hatte.

Welche Fehler und Probleme mit dem Patch 4.02 sonst noch behoben wurden, geht aus dem angehängten Changelog hervor.

Das Update 4.02 im Detail

Konsolen-spezifisch

  • Optimierter Performance-Modus.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Charaktere während Dialogen und Zwischensequenzen auf der PlayStation 5 leicht verschwommen dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Problem im Zusammenhang mit der Speichernutzung im Raytracing-Modus behoben, das zu Abstürzen auf der Xbox Series X führen konnte.
  • „Was auch immer ein Mann sät … „: Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Geralt vor Shani davonläuft, nachdem er das Gespräch auf der PS5 und der Xbox Series X/S begonnen hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Quicksaves nicht geladen werden konnten, wenn die Cross-Progression auf Xbox One verwendet wurde.
  • Zwei fehlende „Erstklassige Schwerter“ wurden auf den Konsolen der alten Generation hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem beim Überschreiben manueller Spielstände behoben, bei dem auf der PS5 der älteste Spielstand gelöscht werden konnte.
  • Behebung von Performance-Problemen in Beauclair und Novigrad, die nach dem Laden eines Spielstands auftreten konnten.

Grafik auf PS5 & Xbox Series X/S

  • SSR & Ray-Tracing-Reflexionen sorgen für eine bessere Darstellung des Wassers.
  • Es wurde ein visuelles Problem mit den Texturen der Ziegel behoben, bei dem schwarze Artefakte Steinbögen bedeckten.
  • Schieberegler für Bewegungsunschärfe hinzugefügt. Dieser ist in den Grafik-Optionen zu finden.

Gameplay & Quests (alle Plattformen)

  • Kampfvorbereitungen: Fehlende Dialog-Option bei „Lass Avallac’h wissen, dass alles bereit ist“ hinzugefügt.
  • Staatsräson: Es wurde der Fehler behoben, durch den die Tür zum Lagerhaus dauerhaft blockiert werden konnte, wenn der Spieler anklopfte, das Gebäude betrat und es dann sofort verließ.
  • Scavenger Hunt – Cat School Gear Upgrade Diagramme Teil 1: Es wurde der Bug behoben, durch die die Quest aktiv bleiben konnte, nachdem die Diagramme geplündert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, „New Game Plus“ mit einem inkompatiblen Speicherstand zu starten, den Spieler daran hinderte, die Erweiterungen im Stand Alone-Modus zu starten, wenn er das Spiel vorher nicht neu startete.

Related Posts

„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

13. März 2023 um 17:28 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

13. März 2023 um 17:31 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. März 2023 um 18:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. März 2023 um 19:14 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

13. März 2023 um 20:40 Uhr