„WWE 2K23“ kommt morgen zunächst via Early Access-Zugriff für Konsolen und PC auf den Markt. Im Vorfeld der Veröffentlichung nutzten die ersten Publikationen die Möglichkeit, ihre Tests zu veröffentlichen.
Bisher wurden auf Metacritic elf Reviews hinterlegt, die für einen Metascore von 84 sorgten. Übergreifend sind sich die Tester einig, dass „WWE 2K23“ auf dem Vorgänger aufbauen kann und dabei behilflich ist, die Katastrophen der Vorjahre in den Hintergrund zu rücken.
Meinungen der Fachmedien
Game Rant meint: „Während WWE 2K22 ein Jahr des Wiederaufbaus für die Franchise war, geht es bei WWE 2K23 darum, auf diesem Fundament aufzubauen, den Spielern mehr für ihr Geld zu bieten und alles einen Schritt nach vorne zu bringen. Es gibt sicherlich noch viel Raum für Verbesserungen, aber WWE 2K23 ist mit Sicherheit eines der besten WWE-Spiele des letzten Jahrzehnts.“
Ähnlich sieht es Shacknews: „Nach einigen turbulenten Jahren der WWE-Veröffentlichungen konnten 2K und Visual Concepts endlich damit beginnen, auf dem soliden Fundament des letztjährigen Spiels aufzubauen. […] Die Zukunft sieht wieder einmal rosig aus für WWE und 2K. Und so sollte WWE 2K23 von den Fans gefeiert werden, als hätten sie gerade ihre erste Weltmeisterschaft gewonnen.“
Auch Wccftech weicht von dieser Meinung nicht ab: „WWE 2K23 ist der beste Eintrag, den dieses lange leidende Franchise seit fast einem Jahrzehnt herausgebracht hat. Es bietet mechanisch solide Action, ein paar befriedigende MyRise-Karrieremodus-Storylines und eine Handvoll anderer gut ausgeführter – wenn auch begrenzter – Ergänzungen wie WarGame.“
Allerdings könnten das Gameplay und die Präsentation von „WWE 2K23“ noch „etwas mehr Feinschliff vertragen und nicht alle Modi sind ein Muss“, so die Publikation weiter.
Test-Wertungen in der Übersicht:
- Daily Star – 95
- GamersRD – 95
- Attack of the Fanboy – 90
- Hey Poor Player – 90
- PSX Brasil – 85
- Game Rant – 80
- Gamesradar – 80
- Shacknews – 80
- Push Square – 80
- Wccftech – 75
Im Laufe der Woche sollten auf Metacritic weitere Reviews gelistet werden, sodass sich der Gesamtscore noch einmal in die eine oder andere Richtung verschieben kann.
Das könnte euch ebenfalls zu WWE 2K23 interessieren:
„WWE 2K23“ kommt am 17. März 2023 für Konsolen und PC auf den Markt. Käufer der Deluxe Edition oder Icon Edition können dank Vorabzugang etwas früher loslegen und stürzen sich ab dem 14. März 2023 in das Spielgeschehen.
Weitere Meldungen zu WWE 2K23.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
13. März 2023 um 16:01 UhrLol
Fachmedien die kaum einer kennt und die keine Expertise in wrestling spielen haben
X-Station
13. März 2023 um 16:23 UhrSeit man keine absurden Charaktere mehr erstellen kann, ist es leider nichts mehr für mich.
KeksBear
13. März 2023 um 17:06 UhrIch finde es ziemlich gut das die WWE Spiele wieder besser wurden
Index-
13. März 2023 um 21:14 UhrIch finds schade was man da Potential liegen lässt. Auf den N64 war Wrestling damals soooooo geil 😀
Das war im Couch-Coop mega witzig und auch allein.
Da wär soviel machbar an Ideen.
Aber gut , wird sich so auch auszahlen, ähnlich wie bei FIFA und Call of Duty aber ja, Kids checken nix und kaufen eben
DerGärtner
14. März 2023 um 19:44 UhrAllein die viel zu schlechten MyGM und MyFaction mode machen das Spiel maximal eine 85.
Aber was erwartet man von der „Fach“presse überhaupt -.-
Definitiv ein gutes Spiel, war 22 auch (vorallem im Vergleich zu den Vorjahren), aber es wird immernoch sehr viel Potential liegen gelassen.