Fellow Traveller und das Entwicklerstudio Jump Over the Age haben bekanntgegeben, dass sie das narrative Rollenspiel „Citizen Sleeper“ Ende des Monats auf die PlayStation 5 und die PlayStation 4 bringen werden.
Bereits am 31. März 2023 soll das Komplettpaket mit allen drei Episoden auf die Sony-Konsolen kommen. Den Tag zuvor erscheint die finale Episode „PURGE“ für die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC.
Hinterlasst eure Spuren im Eye
Mit dieser Episode wird die packende Geschichte ein weiteres Mal mit einem immersiven Handlungsbogen erweitert, der zusätzliche Charaktere, Hintergrundgeschichte und Schauplätze mit sich bringt. Wer nach Erlin’s Eye zurückkehrt, kann auch einige bekannte Gesichter treffen.
In dem Rollenspiel übernehmt ihr einen Sleeper. Dabei handelt es sich um ein digitalisiertes menschliches Bewusstsein in einem künstlichen Körper, das sich im Besitz einer Firma befindet, die euch unbedingt zurückhaben möchte. Ihr begebt euch unter die fremden und schillernden Bewohner des Eye, schließt Freundschaften, verdient euch euren Lebensunterhalt und gebt euch mit den Fraktionen dieser Metropole ab.
„Citizen Sleeper“ konnte sich bisher einen Wertungsschnitt von 84 Punkten ergattern und mehrere Nominierungen über verschiedene Preisverleihungen hinweg auf sich verbuchen. Unter anderem wurde das Abenteuer auf The Game Awards, dem Independent Game Festival, den D.I.C.E. Awards, dem Writer’s Guild Awards und den BAFTAs nominiert.
Hier noch der ursprüngliche Launch-Trailer zu „Citizen Sleeper“:
Weitere Meldungen zu Citizen Sleeper.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Soniel
14. März 2023 um 20:45 UhrEin echter Geheimtipp
News-Kommentator
14. März 2023 um 20:52 UhrAbsolut nichtssagender Trailer. Gepaart mit Grafik eines Point-and-Click Adventures aus den 90er Jahren holt mich das Spiel, ein Geheimtipp, nicht ab. Zumal, wenn ich lesen will, dann nehm ich ein Buch in die Hand.
Soniel
14. März 2023 um 21:09 Uhr@News-Kommentator
Wenn es dich interessiert, ob dich das Spiel catchen würde, gib es einmal in Google ein und belass es nicht bei einem Trailer.
Da du Rocketbeans guckst – ich hab den Tipp von Ilyass, der meinte, es wäre eins der besten Spiele, die er je gespielt hat.
– DIESE SPIELE haben uns 2022 begeistert! | Game Talk
Khadgar1
15. März 2023 um 01:19 UhrEine echte Perle das Game.
Ridgewalker
15. März 2023 um 07:40 UhrEine deutsche Übersetzung gibt es wohl nicht, für so ein hoch renommiertes Spiel.
Da sehe viel Text zu lesen, muss man so oft konzentrieren…
Lordran85
15. März 2023 um 07:48 Uhr@Soniel
Ich finde Ilyass von RBTV zb eher nervig. Der feiert doch gefühlt jedes Indie-Game mit ungewöhnlicher Optik als den heißesten Scheiss ever ab.
RoyceRoyal
15. März 2023 um 09:34 UhrDer Tipp von Esther, Devils Revans oder so, war richtig super.
Ansonsten kannst RBTV leider inzwischen in die Tonne kloppen, mit echtem Gaming hat die Truppe nichts mehr zu tun.
Lordran85
15. März 2023 um 10:50 UhrStimmt und merkt man im Gametalk. Gregor spielt sein 25765. JRPG, Ilyass feiert das neue bunte Pixelgame aus dem Gamepass und Viet testet das neue Pokemon. War mal geiler Sender, aber ist mittlerweile auch etwas her.