Seit gestern werden Vorschauberichte zu „Dead Island 2“ veröffentlicht, die tiefere Einblicke in das Zombie-Abenteuer gewähren. Unter anderem wurde damit die ungefähre Spielzeit offengelegt. So kann der Titel, der eine holprige Entwicklung hinter sich hat, durchaus für 20 Stunden Spielspaß sorgen.
„Ich weiß es nicht genau“, so der Art Director Adam Olsson in einem Gespräch mit Wccftech. „Ich glaube, wir haben einen Leitfaden, der besagt, dass das gesamte Erlebnis etwa 20 Stunden dauert, wenn man an einigen Nebenmissionen und anderen Aktivitäten teilnimmt. Das ist das, was wir haben.“
Koop-Modus und unterschiedliche Charaktere
Während in die Berechnung nicht alle Nebenmissionen mit einflossen, bietet „Dead Island 2“ noch mehr Möglichkeiten, die Spielzeit auszuweiten. Dazu gehören der Koop-Modus und auch die Möglichkeit, die Geschichte mit unterschiedlichen Charakteren, die mit eigenen Fähigkeiten ausgestattet sind, zu spielen.
Olsson dazu: „Darüber hinaus haben wir den Koop-Modus, Sammlerstücke und man kann Dead Island 2 immer wieder mit einem neuen Charakter spielen, wenn man Lust dazu hat.“
Auch PLAY3.DE hatte die Gelegenheit, „Dead Island 2“ umfangreich anzuspielen. Unsere darauf aufbauende Einschätzung findet ihr in der gestern veröffentlichten Vorschau:
Related Posts
In Deutschland kommt „Dead Island 2“ übrigens nicht ungeschnitten auf den Markt. Allerdings halten sich die Eingriffe zugunsten der USK-Version in Grenzen.
Sobald die Zombies besiegt wurden und auf dem Boden liegen, können Spieler in der geschnittenen Fassung nicht mehr mit den Kreaturen interagieren. Alle anderen Spielinhalte blieben offenbar unverändert. Ebenfalls sind private Spiele zwischen den geschnittenen und ungeschnittenen Fassungen möglich. Weitere Details zur Cut-Version halten wir in dieser Meldung für euch bereit.
Das könnte euch ebenfalls zu Dead Island 2 interessieren:
- Entwicklung wurde von den Dambuster Studios quasi neu gestartet
- 14 Minuten kommentiertes Gameplay zeigt Zombiejagd in Bel Air
Selbst Hand anlegen und Zombies meucheln könnt ihr schon bald: „Dead Island 2“ erscheint am 21. April 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Vorbestellungen – unter anderem als Hell-A-Edition – sind unter anderem bei Amazon* möglich.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
14. März 2023 um 11:18 UhrSieht ganz gut aus besonders das Schadensmodell der Gegner, trotzdem warte ich noch ab und wahrscheinlich gönn ich mir das irgendwann.
Muss noch DS und RE4 daddeln…..(-:
matze0018
14. März 2023 um 11:27 Uhr„In Deutschland kommt „Dead Island 2“ übrigens nicht ungeschnitten auf den Markt. Allerdings halten sich die Eingriffe zugunsten der USK-Version in Grenzen.“
Wer die USK-Version kauft und diesen Scheiß unterstützt, hat völlig die Kontrolle über sein Leben verloren.
ADay2Silence
14. März 2023 um 12:03 UhrFinde ich total in Ordnung 🙂 ich freue mich drauf
Zockerfreak
14. März 2023 um 13:42 UhrWerde die USK Version kaufen wegen den DLCs und weil die Version fast identisch zur deutschen ist.
Oern
14. März 2023 um 13:47 UhrHauptstory inkl einiger Nebenmissionen und Herausforderungen „nur“ 20 Stunden?!
Klingt für ein Open World Game eher überschaubar.Aufgrund der Entwicklungs-Odyssee werde ich hier ohnehin die finalen Tests abwarten…
Shezzo
14. März 2023 um 13:54 Uhr20 Stunden ? Also nur ein Wochenende Spaß, leicht mickrig
Highman
14. März 2023 um 14:12 UhrBin kein fan von riesigen open worlds, aber bei einem coop spiel sind 20 stunden doch recht wenig.
Wie verhält es sich denn mit der usk und pegi version. Ich will mir die pegi holen aber da ein kumpel nur die digitale ps5 hat wird er sich die usk holen müssen (kein anderer account vorhanden). Wie wirkt sich das auf das coop erlebnis aus?
BVBCHRIS
14. März 2023 um 14:21 UhrSollen wohl 20 haupt und 30 Nebenmission sein.
20 stunden sind mir eigentlich auch viel zu wenig.
Aber ich freu mich trotzdem riesig auf das spiel.
Arthur-Spooner
14. März 2023 um 16:44 Uhr@Zickenfreak geh nach Hause!!!
xjohndoex86
14. März 2023 um 17:11 Uhr@Shezzo
Solche Aussagen sind genau der Grund warum Spiele immer gestreckter-, mit sinnlosen Sammelkram zugestellt- und belanglosen Nebenmission aufgebläht sind. Herzlichen Glückwunsch. 20-30 Stunden sind vollkommen ausreichend für ein Spiel dieser Art.
SeniorRicketts
14. März 2023 um 17:18 UhrIch weiss nicht wie das bei deutschen PSN accs ist aber bei meinem ösi account hab noch nie probleme mit eu weiten codes gehabt zum einlösen z.b. UK, FR, DT
Nur US codes gingen nicht
VisionarY
14. März 2023 um 20:17 Uhr@zockerfreak
Fast identisch würde ich es nicht nennen wenn in der deutschen version keinerlei interaktion mit getötet zombies möglich ist. Da wird das schadensmodell auch deutlich drunter leiden müssen…
VisionarY
14. März 2023 um 20:19 UhrUnd open world wirds hier nicht geben, das wurde angekündigt, sind eher gewisse abschnitte…
Patrick86
15. März 2023 um 07:30 UhrAllein für die Hauptstory hätt ich gesagt 20 Stunden aind ok aber inklusive Nebenmissionen ist es eher mau wenn man es mit andere Spiele vergleicht.
Bei Hogwarts habe ich ca 53 Stunden gespielt für alles.