Zuletzt hatten der Publisher Prime Matter und das Entwicklerteam der Nightdive Studios noch mit einer März-Veröffentlichung des Remakes von „System Shock“ geplant. Jedoch hat man sich in der Zwischenzeit für eine Verschiebung entschieden.
Man hat sich ein wenig übernommen
Fortan soll „System Shock“ am 30. Mai 2023 für den PC (via Steam, Epic Games Store und GOG) veröffentlicht werden. Für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die Xbox One soll die Neuauflage zu einem späteren Zeitpunkt folgen, wobei sich die Konsolenversionen „im Zeitrahmen“ befinden.
„Wir hatten gehofft, das Spiel bis Ende März auf den Markt zu bringen, aber es stellte sich heraus, dass es geradeso außerhalb unserer Reichweite lag“, heißt es in einem offiziellen Statement. „Wir sind doch nur Menschen (nicht wie Shodan!)“
Die Entwickler benötigen noch etwas mehr Zeit, um zumindest die PC-Version zeitnah fertigzustellen. Einen groben Erscheinungszeitraum für die Konsolenfassungen haben die Verantwortlichen nicht mitgeteilt. Somit werden wir euch auf den aktuellen Stand bringen, sobald die Nightdive Studios entsprechende Informationen bekanntgeben.
- Gameplay-Video zeigt 20 Minuten aus der Beta-Demo
- Weiteres Schicksal des Sequels liegt in den Händen von Tencent
- Entwickler-Video liefert neue Details und düstere Eindrücke
Weitere Meldungen zu „System Shock“ könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu System Shock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
14. März 2023 um 19:17 UhrEgal. Kommt schon noch. Hauptsache gut. System Shock ist zu wichtig.
Rikibu
14. März 2023 um 19:29 UhrDann hätten sie sich aber auch ihre unkonkrete releaseankündigung für märz verkneifen können…
Ridgewalker
14. März 2023 um 21:05 UhrDas was ich gesehen habe, schockt mich nicht.
questmaster
14. März 2023 um 22:13 UhrJa so ist es wenn man große Fresse hat und nichts auf die Reihe bekommt. So gut sind Night Dive auch wieder nicht. Bin ja mal gespannt wie das Game sich schlägt aber bei dem kalten Kaffee auf wärmen Studio wird nicht soviel rum kommen kann mich auch täuschen.
Seven Eleven
15. März 2023 um 04:38 UhrGame ist Kult
TomSir79
15. März 2023 um 07:06 UhrReizt mich als System Shock Neuling jetzt gar nicht. Habe mir zum Gameplay mal ein Video angesehen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich auf das Spiel ganz gut verzichten kann. Allen anderen viel Spaß damit.
PS: Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht viel verpassen werde 🙂
naughtydog
15. März 2023 um 10:18 Uhr@TomSir79
Da ist natürlich einiges an Nostalgie involviert.
Es war damals ein geiles Spielerlebnis. Für heutige Gepflogenheiten ist das Original wahrscheinlich etwas zu sperrig. Solange sie das Feeling ins heute transportieren, reicht mir das, auch wenn das Gameplay nicht state of the art werden wird.