Mittlerweile sind alle neun Folgen der ersten Staffel zu „The Last of Us“ verfügbar. In der letzten Episode erklären die Macher, wieso Ellie gegen den Cordyceps-Virus immun ist. Ein Making-of zeigt außerdem, welche Besonderheiten es beim Dreh mit den Giraffen gab.
Doch erst im Nachhinein werden immer mehr Easter Eggs entdeckt, die es nur für Sekundenbruchteile in der Folge zu sehen gibt. Vielen dürfte beispielsweise entgangen sein, dass die englische Synchronsprecherin von Abby aus „The Last of Us Part 2“ einen kurzen Gastauftritt hatte.
Achtung: Im folgenden Abschnitt gibt es Spoiler zum Inhalt der finalen Episode. Falls ihr euch die Episode unvoreingenommen einsehen wollt, solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen.
Abbys Stimme ist eine Krankenschwester
In der finalen Episode wird Ellie (gespielt von Bella Ramsey) in Vollnarkose gelegt. Sie soll operiert werden, damit ein Impfstoff für die Menschheit entwickelt werden kann, der gegen den Cordyceps-Pilz wirkt. Doch Joel (gespielt von Pedro Pascal) durchkreuzt diese Pläne und rettet Ellie vor dem sicheren Tod.
In dieser Szene solltet ihr einen genaueren Blick auf die Krankenschwestern im Hintergrund haben. Eine der Krankenschwestern ist Laura Bailey, die englische Synchronsprecherin von Abby. Ihr Gesicht wird zwar von einer OP-Maske bedeckt, doch bei genauerem Hinsehen ist sie tatsächlich wiederzuerkennen.
Laura Bailey (Abby) makes a guest appearance in #TheLastOfUs Episode 9! pic.twitter.com/2OBnH7g7IV
— Naughty Dog Central (@NaughtyNDC) March 13, 2023
Abby ist die Hauptantagonistin in „The Last of Us Part 2“. Ohne zu viel zu verraten: Die Geschehnisse im OP-Raum stehen in direkter Verbindung mit ihrem Hass auf Joel. Es bleibt also abzuwarten, in wie weit die Macher den Auftritt von Laura Bailey nutzen, um ihn in Staffel 2 aufzugreifen.
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- The Last of Us Staffel 2: Auf Bella Ramsey wird nur unter einer Bedingung verzichtet
- The Last of Us: Staffel 2 wird „radikal anders“ als das Spiel
- The Last of Us: Prequel eines externen Studios sollte sich mit Ellies Vergangenheit beschäftigen
Laura Bailey hat Director Neil Druckmann übrigens eine lustige Nachricht gesendet, die zeigt, wie viel Spaß sie im OP hatte. Auf dem Bild posiert sie neben einem Schauspieler, der auf dem Boden liegt und seinen Tod simuliert.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
14. März 2023 um 14:36 UhrSerienfinale?
Jasmin Paskuda
14. März 2023 um 15:21 Uhr@moody_hank Danke für deine Aufmerksamkeit, den Fehler habe ich direkt korrigiert!
m0uSe
14. März 2023 um 15:06 UhrAbschluss von The Last of Us: Part I sozusagen. Dreharbeiten für die zweite Staffel, die dann wohl das zweite Spiel thematisiert sollen wohl diese Woche starten.
manu_one
14. März 2023 um 15:32 UhrAch du liebe Zeit, da wird ja so mancher Abby-Hater direkt Schnappatmung bekommen haben! 😉
Scorpionx01
14. März 2023 um 15:58 UhrAbby for President.
TomSir79
14. März 2023 um 16:04 UhrNa dann wissen wir ja welcher Arzt im Staffelfinale ein neues Luftloch in den Kopf bekommen hat… Dandadaaaaaaa
Puhbaron
14. März 2023 um 23:17 UhrWar leider mit einer der schlechtesten Folgen. Handlung wurde viel zu schnell durchgekaut, kaum Zeit für wirkliche Dialoge.