Mit der finalen Episode hat sich die „The Last of Us“-Serie noch einmal übertroffen! 8,2 Millionen Zuschauer wollten wissen, wie die Reise von Joel und Ellie ihr Ende findet. Das sind 100.000 Menschen mehr als beim bisherigen Höchstwert.
Dieser sensationelle Wert konnte trotz starker Konkurrenz erreicht werden. Zur gleichen Zeit fand nämlich die Oscarverleihung statt.
Wertungen erneut sehr hoch
Die Wertungen von „Look for the Light“ – so der Name der Episode – sprechen für sich: Durchschnittlich 9,2 von zehn Punkte haben die Nutzer vergeben. Bei der vorherigen Folge sind die Bewertungen mit 9,5 Punkten allerdings noch ein Stück höher ausgefallen.
Im Laufe der vergangenen zwei Monate hat sich die HBO-Serie immer wieder übertroffen. Doch schon mit der Pilotfolge wurde der erste Rekord aufgestellt: Es war das zweitgrößte Debüt seit dem Jahr 2010.
Episode fünf erreichte sogar 11,6 Millionen Menschen, was jedoch nicht als Rekord anerkannt wurde. Warum? Wegen des Super Bowls in den Vereinigten Staaten hat HBO die Folge zwei Tage früher ausgestrahlt. Die genannte Zahl bezieht sich daher auf das gesamte Wochenende.
In Europa und Lateinamerika ist „The Last of Us“ bereits jetzt die meistgesehene Serie in der Historie von HBO Max. Episode eins bis sechs haben im Durchschnitt 30,4 Millionen Zuschauer gesehen. Die erste Folge hat insgesamt sogar 40 Millionen Zuschauer zu verbuchen.
Die hohe Reichweite der Serie hat sich zudem positiv auf den Verkauf der Videospielableger ausgewirkt. So kam es in Großbritannien zu einem 238-Prozent-Boost des PS5-Remakes aus dem vergangenen Jahr.
Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:
- Letzte Folge liefert mögliche Erklärung für Ellies Immunität
- Das Making-of zur finalen Episode
- Abby-Sprecherin hat Gastauftritt im Staffelfinale
Bei diesem grandiosen Erfolg war abzusehen, dass die Verantwortlichen früher oder später eine zweite Staffel ankündigen. Tatsächlich ging das schneller als gedacht und die Bestätigung folgte Ende Januar – zwei Wochen nach dem Serienstart. Kürzlich haben wir erfahren: Staffel zwei soll „radikal anders“ werden.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
15. März 2023 um 08:14 UhrFreut mich für HBO und Last of Us/ND/Sony. 🙂
sAIk0
15. März 2023 um 08:28 UhrIch warte immer noch sehnlichst auf die blu ray oder zumindest das Digital Release. April soll die Digital kommen, Juli die blu ray.
Den HD Schmodder den WOW maximal als stream anbietet halte ich einfach nicht mehr für zeitgemäß und geb dafür sicher kein Geld, erstreckt nicht in Form eines Abos, aus.
Aber freut mich dass die Serie so eingeschlagen hat und scheinbar ein voller Erfolg ist.
Teilzeitzocker83
15. März 2023 um 08:29 UhrFinde die Serie sehr langweilig. Hat nicht annähernd die Klasse und Faszination des Spiels. Und das Szenario wirkt zu keiner Zeit wirklich bedrohlig.
TemerischerWolf
15. März 2023 um 08:33 UhrSaiko
Ja, glaube Juli soll die 4K BR kommen, aber digital kann man jetzt schon kaufen bei Amazon oder Google zB.
sAIk0
15. März 2023 um 08:40 Uhr@Wolf
Ja Amazon hab ich gesehen, aber bisher auch alles nur HD. Ich mein was gelesen zu haben, dass die Digital im April dann auch in 4K kommt. Soundformate waren aber noch unbekannt.
No_Saint
15. März 2023 um 09:48 UhrGute Serie lässt aber an Potenzial liegen großartig zu sein. Einige Folgen sind einfach zu kurz und die ein oder andere spannende und wichtige Szene aus den Spielen zu einfach und plump umgesetzt.
Sonst wäre es eine 10/10
So gebe ich der 1 Staffel 8.5/10.
In UK ist schon eine 4K Steelbook angekündigt.
Hoffe das wir hier bald mit einer ähnlichen Ankündigung rechnen können.
No_Saint
15. März 2023 um 09:52 Uhr@teilzeitzocker
Das ist das was ich mit am meisten an der Serie bemängele. Die ist einfach nicht mehr präsent. Besonders nach der Knaller Episode 5.
Da hat alles gepasst. Perfekte Folge.(-:
Sekiro29
15. März 2023 um 10:23 UhrFür mich war die Serie grandios und ist definitiv die Beste Videospielverfilmung überhaupt. Ich würde mir für die zweite Staffel etwas mehr Mut für neue Wege wünschen und das die Erzählung mehr von dem Spiel abweicht. HBO hat ja zum Glück schon bestätigt das es radikale Abweichungen geben wird.
martgore
15. März 2023 um 10:42 UhrHBO kann Serien. Castlevania hat mir trotzdem etwas bessergefallen. Aber das war auch keine Adaption.
Peter_Parker
15. März 2023 um 11:39 Uhr@Sekiro29
Natürlich wird es radikale Abweichungen geben, dafür muss man wie meine Wenigkeit sogar keine Sekunde der Serie schauen…viele hätten kein Bock auf only B. Ramsay und Pedro hat ne Fangemeinschaft die zumindest noch ne Staffel erhalten bleiben wird.
Und nur der Rachefeldzug wäre btw mega langweilig zu schauen, die Kuh muss gemolken werden
Beste Videospielverfilmung passt hier nicht rein da ne Serie und keinen Film hast = klar kannste in ca 9 Std mehr erzählen/zeigen als in 2^^
Kalderkleine
15. März 2023 um 11:51 UhrTraurig.
Radium
15. März 2023 um 21:56 Uhr@Saiko
Ja, klasse Einstellung. Lieber 20€ zahlen für ne digitale Kaufkopie/Blueray die man einmal guckt statt 8€ für 1Monat freier Zugriff auf das gesamte Angebot von WoW. Ist absolut nicht zeitgemäß 😉
@Topic
Filmtechnisch gut umgesetzt, von der Story fehlt viel zuviel. Da hätte man locker 2 Staffeln draus machen. Deshalb für mich eher enttäuschende 5/10 Punkte. Es gibt im Spiel soviele wichtige Schlüsselmomente die in Ubahnschächten oder der Kanalisation stattfinden, davon sieht man nichts. Einfach Schade… Potential verschenkt