Die erste Staffel von „The Last of Us“ wurde zunächst über HBO bzw. hierzulande auf Sky und WOW ausgestrahlt. Doch auch eine Veröffentlichung auf Disk naht, wie sich dem Produktkatalog von Amazon entnehmen lässt.
Beim britischen Arm des Versandriesen sind mehrere Formate gelistet. Dazu gehören eine DVD-Veröffentlichung zum Preis von 25 Pfund und eine Blu-ray-Version für 30 Pfund. Wer etwas mehr ausgeben möchte, greift zur 4K Ultra HD-Fassung, die mit 50 Pfund zu Buche schlägt. Letztere wird von Amazon mit einem besonderen Steelbook ausgeliefert.
Die Disk-Veröffentlichung wird laut Amazon am 17. Juni 2023 erfolgen. Ob das auch für Deutschland gilt, ist gegenwärtig noch offen.
Bei Amazon Deutschland sind die Disk-Versionen der ersten Staffel von „The Last of Us“ bisher nicht gelistet. Doch immerhin wurde auf Prime Video die Streamingversion freigeschaltet*. Einzelne Folgen, die momentan bis zur dritten Episode verfügbar sind, kosten 2,99 Euro. Die gesamte Staffel in HD schlägt mit 25,99 Euro zu Buche.
Weitere Seasons bestätigt
Nach dem Erfolg der ersten Staffel von „The Last of Us“ können sich Fans auf weitere Seasons einstellen, die sich den Erzählungen von „The Last of Us Part 2“ annehmen. Der Showrunner Craig Mazin betonte bereits, dass die entsprechende Videospielvorlage mehr Stoff bietet, als in einer Staffel verarbeitet werden könnte.
Ebenfalls erklärte Mazin kürzlich, dass die zweite Staffel von „The Last of Us“ radikal anders wird, was bedeutet, dass sich Zuschauer verglichen mit dem zugrundeliegenden Videospiel auf einige Änderungen und Modifikationen einstellen können.
Und auch die für Ellie ausgewählte Schauspielern Bella Ramsey wird wieder mit dabei sein. Es gebe nur eine Situation, in der sie ersetzt werden müsste, wie Neil Druckmann, der ausführende Produzent und Co-Präsident von Naughty Dog, kürzlich in einem Interview zu verstehen gab.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- Letzte Episode erreicht höchsten Zuschauerwert der Serie
- Letzte Folge liefert mögliche Erklärung für Ellies Immunität
Wann die zweite Staffel von „The Last of Us“ an den Start gehen wird, ist gegenwärtig offen. Spekulationen zufolge könnte es aber schon Ende des kommenden Jahres der Fall sein.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
15. März 2023 um 10:08 UhrWuuuhuuu… Gut, dass ich mir den Schtrieming-Pixelbrei nicht gegeben habe. So wird die Serie auf einem schönen OLED in 4K UHD geschaut. Nice. Aber erst, wenn die Serie vollständig abgeschlossen ist und alle Staffeln erschienen sind.
Cult_Society
15. März 2023 um 10:16 UhrBin mega Fan der beiden Games aber hab null interesse an der Serie .Mal sehen vielleicht kommt es ja noch !!
branch
15. März 2023 um 10:18 Uhr@News-K
Du willst echt noch bis zu 5 Jahren warten bis du mit dem anschauen anfängst?
Ich meine, dass es Leute gibt, die auch so planen, glaub ich sofort.
MartinDrake
15. März 2023 um 10:25 UhrSelbst wenn Ich sie mir nicht nochmals anschauen würde, die BluRay kommt ins Regal zur PS3 Version, der PS3 Ellie Edition, dem PS4 Remaster und dem PS5 Remake… aber Ich freu mich drauf die Serie ohne Unterbrechungen und in Topqualität nochmals anzusehen!
SasukeTheRipper
15. März 2023 um 10:26 UhrVielleicht warte ich dann auch noch bis zum Sommer mit der Serie.
Sekiro29
15. März 2023 um 10:26 Uhr@Cult_Society
Guck dir die Serie an du wirst es definitiv nicht bereuen wenn du die beiden Spiele magst. Die Serie ist wirklich grandios und schlägt mühelos alle anderen Videospielverfilmungen.
News-Kommentator
15. März 2023 um 10:31 Uhr@branch
Ja, da ich meine Serien gerne durchbinge und sehr gerne auf eine wöchentliche Veröffentlichung der Folge verzichte. Einst war Netflix und amazon prime super, weil die komplette Staffel gar Serie sofort zur Verfügung stand. Und dann schaltete man nicht nur einen Gang zurück und veröffentlichte jede Woche nur eine neue Folge, egal welche Serie. Da brauche ich auch kein Streaming, wenn ich den gleichen „Mist“ habe, wie beim linearen TV-Programm.
Ich fange aktuell auch keine neue Serien an.
Bis TLOU mit allen Staffeln auf Bluray in 4K UHD veröffentlicht ist, habe ich bestimmt schon einen anderen OLED in 65 oder gar 75 Zoll sowie einen aktuellen AV-Receiver mit aktuellen Tonformaten. Für mich persönlich kann es bzgl. der TLOU Serie nur besser werden. Nicht schlechter.
Van_Ray
15. März 2023 um 10:55 UhrGut, bei Sky konnte man die Folgen auch in UHD HDR mit Dolby gucken. Zwar kein Dolby Atmos, aber der Unterschied dürfte eher im persönlichen Empfinden liegen. Wegen „technischer Qualität“, die höchstens minimal besser ist, würde ich jetzt nicht jahrelang warten.
Ich teile zwar auch grundsätzlich die Meinung, dass es besser ist alles zu veröffentlichen und nicht wöchentlich, aber das zweite hat auch seine Vorteile. Ist halt wie so Lagerfeuer-TV von früher. Man freut sich drauf, guckt es zusammen mit Millionen anderer zur gleichen Zeit, hört danach einen Podcast wo die Episode nochmal analysiert wird. Brauche ich auch nicht bei jeder Serie, aber bei so Highlights wie House of the Dragon, The Last of Us oder Mando nicht verkehrt mMn.
News-Kommentator
15. März 2023 um 11:01 Uhr@Van_Ray
4K UHD beim Schtrieming, egal welcher Anbieter ist NICHT 4K UHD bei einer fast perfekt gemasterten Bluray.
Aber gut, …
Kanu
15. März 2023 um 11:13 UhrIch wollte mir die Serie eigentlich die Tage am Stück anschauen.
Aber jetzt warte ich lieber auf die uhd.
Gurkengamer
15. März 2023 um 11:22 Uhr@News-Kommentator, und wenn dann endlich alle staffeln auf bluray raus sind und du endlich gucken kannst kommt eine spei-kobra und macht dich blind….
No_Saint
15. März 2023 um 11:22 UhrSchön für die UK. (-:
Jetzt muss Warner bitte in DE nach ziehen.
Noctai
15. März 2023 um 11:37 UhrMir würde ja die Digitale kauf Version reichen, aber da die wieder mal nur in HD vorliegt, werde ich auch auf den UHD Disk Release warten. Ich verstehe nicht warum es immer noch keine Digitalen Serien in 4K zu kaufen gibt.
Kalderkleine
15. März 2023 um 11:52 UhrNein, danke.
AlgeraZF
15. März 2023 um 11:55 UhrWollte ich eigentlich gestern bei Amazon Prime Video kaufen. Denke aber das ich dann doch noch etwas warte und die Serie in UHD auf Disk holen werde.
Dann habe ich die bestmögliche Bildqualität für meinen neuen LG Oled.
AlgeraZF
15. März 2023 um 12:03 Uhr@Noctai
Da sehe ich auch nicht wirklich durch. Bei Amazon Prime Video steht oben HDR und kaufen kann man dann nur in SH oder HD. Jemand im Forum meint das der Fernseher dann automatisch auf UHD umstellt. Kein Plan ob das so ist oder nicht.
@News-Kommentator
Kann dir den LG C2 in 77 Zoll empfehlen. Richtig toller Fernseher. Der wird demnächst bestimmt nochmal günstiger wenn die 2023er Version erhältlich ist.
Horst
15. März 2023 um 12:13 UhrGut zu wissen, wird geholt 🙂
martgore
15. März 2023 um 12:39 UhrIch habe es gefeiert, das die Serie jede Woche nur eine Folge kam. So schön, wenn man dann auf serienjunkies und co sich die Podcasts zur jeder Folge anhören kann und nicht 8-9 std am Stück die Serie runterleiere. Da baut sich bei mir null Spannung in Serien auf. Gut hier gab es kaum Spannung. Aber fand es so trotzdem viel besser.
Die BR werde ich mir holen, auch wenn mir die Serie nur „gut“ gefallen hat. Viel sammeln tue ich nicht. Aber TLOU darf schon ins Regal 🙂
Ob die Qualität dann in der 4K Version besser ist, da warte ich erst mal.
Van_Ray
15. März 2023 um 13:35 Uhr„4K UHD beim Schtrieming, egal welcher Anbieter ist NICHT 4K UHD bei einer fast perfekt gemasterten Bluray.“
@News-Kommentator: Habe ich auch nicht geschrieben, aber ich habe geschrieben, dass die Unterschiede vorwiegend im eigenen Empfinden liegen. UHD HDR im Streaming hat eine verdammt gute Qualität, wenn du halt 100 Pixel mehr sehen willst, ist das ja dein gutes Recht. Ich habe nur geschrieben, dass ich deswegen weder jahrelang warten würde, noch dass ich einen Aufpreis von sagen wir 25 Euro für die UHD bezahlen würde, nur weil die Qualität im Vergleich zum Streaming minimal besser ist.
TomSir79
15. März 2023 um 16:00 UhrLaut Amazon UK erscheint die UHD-Bluray aber am 17.JULI 2023 nicht Juni.
Was ist denn davon nun korrekt?
Phil Heath
15. März 2023 um 17:04 Uhr@News-Kommentator
Alles klar, bestell schonmal für 2030 vor
Seven Eleven
15. März 2023 um 19:14 UhrSehr schlecht, mit schlechter Besetzung