„Trackmania“ soll in diesem Jahr auch für Konsolen erscheinen. Und damit der Launch möglichst reibungslos verläuft, lässt Ubisoft die Spieler schon im Vorfeld in den Titel hineinschnuppern.
Bis zum 27. März 2023 läuft auf den Konsolen ein inzwischen gestarteter Technik-Test, für den sich Spieler auf der offiziellen Seite registrieren können. Zur Auswahl stehen dabei die Plattformen PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One.
„Euer Beitrag zum Testen des Spiels wird uns helfen, indem ihr uns die verschiedenen Bugs, Abstürze, Probleme und Rückmeldungen, die euch im Spiel begegnen werden, mitteilt“, so Ubisoft.
Fortschritte werden nicht übertragen
Laut Publisher wird der technische Test in einem speziellen Build durchgeführt, der nur für Spieler der Konsolenversion zugänglich ist. Und zu beachten ist, dass die Daten aus diesem Build nicht in die endgültige Version des Spiels übertragen werden.
Ebenfalls weist Ubisoft darauf hin, dass der Cup of the Day plattformübergreifend verfügbar ist, ebenso wie die verschiedenen Club-Aktivitäten. Das Testen der Performance und das Melden von Problemen, auf die Teilnehmer möglicherweise stoßen, soll ebenfalls „ein sehr wichtiges Thema sein, um sicherzustellen, dass jedes einzelne Feature auf jeder Plattform Spaß macht“.
„Wir hoffen, euch bei diesem technischen Test zu sehen, und danken euch schon jetzt für eure Hilfe, die für die Veröffentlichung unerlässlich sein wird“, so Ubisoft weiter.
Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren:
- Ubisoft: Europäischer Games-Riese in Schieflage – Special
- Ubisofts Star Wars-Game: Das wünschen wir uns für Massives Open-World-Abenteuer!
„Trackmania“ wurde im Februar in der finalen Version auf dem PC veröffentlicht und fordert Spieler auf, sich auf rasanten Strecken mit allerlei Hindernissen durchzukämpfen. Ebenso besteht die Möglichkeit, eigene Strecken zu entwerfen und zur Verfügung zu stellen.
Weitere Meldungen zu Trackmania.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K7Psych
15. März 2023 um 15:35 UhrHab‘ ich was verpasst? Ich besitze das Spiel seit Jahren. Ist auch gut, nur sehe ich keine Sonne in dem Game
Smoff
15. März 2023 um 15:41 UhrDas was du meinst nennt sich Trackmania Turbo
K7Psych
15. März 2023 um 16:01 UhrJetzt wo du’s sagst
JigsawAUT
15. März 2023 um 18:50 UhrTurbo war ja auch kein richtiges Trackmania wie die Teile die PC-Spieler schon seit vielen Jahren vor Turbo kennen. Es war halt ein Versuch Trackmania etwas anders zu machen was aber natürlich in die Hose ging.
Aber man merkt, dass sich die News-Schreiber bei dem Titel auch nicht wirklich auskennen weil da steht:
„„Trackmania“ wurde im Februar in der finalen Version auf dem PC veröffentlicht und fordert Spieler auf, sich auf rasanten Strecken mit allerlei Hindernissen durchzukämpfen. Ebenso besteht die Möglichkeit, eigene Strecken zu entwerfen und zur Verfügung zu stellen.“
Diese Meldung ist einfach falsch. Das Trackmania um das es hier in der News geht und jetzt auf den Konsolen kommt wurde Anfang Februar auf „Steam“ released aber den Titel selbst gibt es schon seit Sommer 2020 bei Ubisoft Connect und Epic sprich diesees Trackmania was jetzt auf den Konsolen kommt gibt es schon über 2 1/2 Jahre am PC denn ich zocke es seit Release nach wie vor fast täglich vor allem den Cup of the Day und Royal-Modus.
Und im Vergleich zu Turbo was halt nicht erfolgreich war spielen das aktuelle TM am PC alleine im Cup of the Day täglich auch nach über 2 1/2 Jahren tausende Spieler gleichzeitig den Cup. Das merk ich um 19 Uhr wenn ich die 15 Minuten Quali fahre und obwohl ich kein Anfänger bin das Quali meistens irgendwo zwischen Platz 1.500 – 2.000 abschließe was mich immer in einen hinteren Split dann im Ausscheidungsrennen gegen ca 50 – 60 Spieler antreten lässt
JigsawAUT
15. März 2023 um 18:53 Uhrund was ich vergessen habe, hat ja das aktuelle TM dann auch auf allen Plattformen übergreifendes Crossplay also gut für alle da es jetzt schon keinen Spielermangel auf den Servern gibt ^^
st4n
16. März 2023 um 00:17 UhrIch habe nur ein TM gespielt, nämlich TM Turbo – und das fand ich richtig gut. Steuerung, Grafik, Sound, customizing options, alles ganz großes Kino.