An vielen PlayStation-Produktionen war Valkyrie Entertainment als Support-Studio beteiligt. Dazu gehören unter anderem „God of War Ragnarök“, „InFAMOUS“ und „Twisted Metal“.
Das Studio wurde im Jahr 2002 gegründet und steht neben der Co-Entwicklung für hochwertige Kunstproduktion. Nicht nur an Sony-Spielen wirkte Valkyrie mit: PC- und Xbox-Spiele wie „League of Legends“, „Valorant“ oder „Halo Infinite“ standen auf ihrer Projektliste.
Im Dezember 2021 übernommen
Wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit entschied sich Sony Interactive Entertainment für eine Übernahme. Verkündet wurde die Akquisition im Dezember 2021.
„Jetzt sind wir ein Teil von Sony, und das ist eine Ehre. Es ist eine Reise gewesen, und ich habe das Gefühl, dass dies in gewisser Weise erst der Anfang ist“, sagt Senior Artist Burr Johnson dazu.
Das Statement von Hermen Hulst deutete auf weitere Unterstützungsarbeit hin. Ein eigenes First-Party-Projekt wird das Studio aus Seattle also vermutlich nicht entwickeln. Allerdings wurden damals auf der Webseite zwei Inhouse-Produktionen erwähnt.
Director Jason Ilano über die Kultur: „Es ist eine sehr freundliche und fürsorgliche Kultur. Es gibt viel Empathie, Kameradschaft und Gemeinschaftsgefühl hier.“
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Einen kurzen Einblick ins Studio gibt euch das gestern hochgeladene Profile-Video von Sony PlayStation.
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Kommentare
Horst
15. März 2023 um 17:08 UhrNa mal sehen, ob sie irgendwann ein eigenes Projekt kriegen, momentan werden sie wohl weiterhin als Support-Team herhalten müssen.