Die Koelnmesse GmbH macht in ihrer neuen Pressemeldung Hoffnungen für die Gamescom 2023. Da momentan die Frühbucherphase für Ausstellende endet, zieht der Messeveranstalter einen Vergleich zum letzten Jahr.
Demnach haben sich zehn Prozent mehr Unternehmen angemeldet als noch zum Vergleichszeitpunkt im Vorjahr. Insgesamt sollen Anmeldungen aus 39 unterschiedlichen Ländern eingegangen sein. Zahlreiche Länderpavillons sind ebenfalls bestätigt.
Aussteller müssen noch bekanntgegeben werden
Die ersten Aussteller sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Es bleibt abzuwarten, ob die großen Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft auf der Gamescom 2023 vertreten sein werden. Der E3 2023 haben die Unternehmen bereits den Rücken zugekehrt.
Weitere Aussteller, die im vergangenen Jahr fehlten, waren 2K, Activision Blizzard, CD Projekt Red, Electronic Arts und Epic Games. Auch Take Two und Wargaming suchten wir vergebens. Doch die Veranstalter der Gamescom versprechen, dass sich die Besucher und Besucherinnen auf namenhafte Unternehmen freuen können, die der Messe 2022 eine Absage erteilten.
Brasilien ist Partnerland der Gamescom 2023
Unter den Ländern, die sich für die Gamescom 2023 jetzt schon angemeldet haben, ist auch das Partnerland Brasilien. Daneben nennt die Koelnmesse GmbH zahlreiche weitere Länder wie Australien, Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Malta, Niederlande, Schweiz, Serbien, Spanien, Südkorea und USA.
Die Frühbucherphase endet nicht nur für die Gamescom, sondern auch für die Devcom. Hier können wir uns auf über hunderte registrierte Teilnehmende und einen vollen Programmplan freuen.
„Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit allen Partnern und Ausstellenden ein wirklich starkes, hybrides Comeback der gamescom hingelegt. Dass diese Leistung in der Branche und darüber hinaus angeklungen ist, zeigt das schon jetzt starke Interesse während der Frühbucherphase“, heißt es von Geschäftsführer Oliver Frese.
„Ohne ins Detail zu gehen, verspreche ich, dass sich die Community auf das ein oder andere große Unternehmen freuen kann, welches letztes Jahr noch ausgesetzt hat. Gleichzeitig haben wir schon jetzt namhafte Marktführer aus den für 2023 neu angekündigten Ausstellersegmenten – wie Streaming oder Table Top Games – an Bord. Eingefleischte gamescom-Fans als auch Interessierte aus verknüpften Communitys können sich also gleichermaßen auf die gamescom 2023 freuen.“
Weitere Meldungen zu Gamescom 2023.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
16. März 2023 um 13:21 UhrVielleicht ist Blue Box ja auch am Start. ^^
Hendl
16. März 2023 um 13:34 Uhrohne sony ist die gc für mich uninteressant !
PSFanboy666
16. März 2023 um 14:12 Uhr@Hendl
Jo sehe ich auch so. Wenn sonst nur Microsoft wieder da ist, muss ich wieder vor deren Stand kacken 😀
StoneyWoney
16. März 2023 um 15:32 UhrBestimmt ist Tencent gemeint! 😛
BumboKlaat
16. März 2023 um 18:34 UhrDie Rückkehr der Messe nach Leipzig wäre angemessener!