Das dänische Entwicklerstudio IO Interactive, das in den letzten Jahren den Fokus auf die „Hitman“-Spiele legte, arbeitet bekanntermaßen an einem neuen Spiel zu dem britischen Geheimagenten James Bond. Unter dem Namen „Project 007“ befindet sich aktuell ein komplett neuer Angang in Entwicklung, zu dem noch nicht allzu viel bekannt ist. Jedoch haben die Entwickler in Person des Studiooberhauptes Christian Elverdam einige Worte zu dem Projekt verloren.
Der Beginn einer neuen Geschichte
Gegenüber Eurogamer sagte Elverdam, dass man mit dem neuen Spiel die Videospielreihe rund um „James Bond“ neu erfinden möchte. Dies schlägt in die selbe Kerbe, die auch die Filmreihe mit dem neuen Schauspieler anpeilt. Laut Hakan Abrak, dem zweiten Firmenoberhaupt, soll sich das Spiel gegenüber den TV- und Filmadaptionen behaupten können.
Man hatte gegenüber MGM und Eon betont, dass man nicht nur eine simple Versoftung erschaffen möchte, um lediglich etwas Geld zu machen.
„Es dreht sich nicht nur darum von der Marke zu profitieren, ein Spiel zu machen und zu versuchen, etwas zu verdienen ─ so ist es nicht. Wenn wir uns etwas verschreiben, dann verschreiben wir uns mit Haut und Haar: der Community und wie wir die Liebe für dieses Spiel, das wir machen, wachsen lassen und der Marke, der wir auch versprochen haben, dass wie sie wie eine eine der unseren behandeln würden. Und wir werden eine Community erschaffen, die die Gamer ihre eigene nennen können.“
„Project 007“ soll der Ursprung einer neuen Geschichte sein, von der die Spieler potentiell begeistert sein können. Somit wird es der Anfang eines Videospieluniversums zu dem gefeierten Agenten aus der Feder Ian Flemings.
Weitere Meldungen zu Project 007:
- Erscheint IOs Projekt frühestens im Geschäftsjahr 2025/2026?
- Dem James Bond-Studio geht’s nicht um das schnelle Geld
- IO Interactive setzt wohl erneut auf Sandbox-Storytelling
Sobald IO Interactive weitere Informationen zu dem Spiel verrät, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin könnt ihr euch in aller Ruhe das vollständige Interview von Eurogamer durchlesen.
Weitere Meldungen zu Project 007.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKonsolenkenner
16. März 2023 um 19:22 UhrEs ist schön zu hören, dass die Entwickler das Ziel haben, auf Augenhöhe mit den Filmen zu sein. Dies zeigt, dass sie sich bemühen, ein wirklich immersives Erlebnis zu schaffen und die Spieler in die Welt des Geheimagenten Bond zu entführen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass ein Videospiel nicht nur visuell ansprechend sein muss, es muss auch ein gutes Gameplay und eine fesselnde Handlung bieten. Wir können also gespannt sein, ob es diese Erwartungen erfüllen wird.
Technikeinsiedler
16. März 2023 um 19:25 UhrHoffentlich besser als der Craig Bond
Rikibu
16. März 2023 um 19:25 UhrHoffentlich mit VR Modus
Mike rotzt oft
16. März 2023 um 19:26 UhrSchade.
Hatte gehofft dass es ein gutes Spiel wird.
Yago
16. März 2023 um 19:29 UhrWird bestimmt Klasse, wenn sie was können dann Agenten Spiele. Volles Vertrauen 🙂
Niveau von Skyfall wäre Klasse, einer der besten Bond Filme für mich.
Scobee
16. März 2023 um 20:22 UhrIch glaube kaum das mich ein Bond Spiel je wieder so packt wie Goldeneye auf dem N64. Das waren Zeiten….
COUCHTROOPER
16. März 2023 um 22:11 UhrHehe…. Unweigerlich musste ich an ein möglichen cameo von Agent 47 denken. Bond vs 47… XD
Technikeinsiedler
16. März 2023 um 22:58 UhrFür PS2 gabs auch ein Bond Spiel das ich gut in Errinnerung habe.
luckY82
17. März 2023 um 05:14 UhrDie Hitman-Reihe ist einfach der absolute Hammer, darum denke ich, dass dieses Bondspiel auch klasse wird. Was sie noch verbessern könnte wäre, dass man die Gliedmassen abschiessen kann und mit den Messer zum Beispiel den Kopf abschneiden kann. Das wäre dann nochmals ein super realismus Sprung.
COUCHTROOPER
17. März 2023 um 09:13 Uhr@lukY82
bitte was..? wtf! Was hätte dieses vollends übertrieben brutale „Feature“ für einen Sinn für das Gameplay? Ich frage mich gerade wirklich, an welcher Stelle in der HITMAN Reihe es einen nachvollziehbaren Zweck erfüllt, Gliedmaße und Köpfe zu entfernen!
B30
17. März 2023 um 13:00 UhrDann aber hoffentlich mit neuer Engine – 2012 will seinen Hitman-Look zurück.
luckY82
17. März 2023 um 13:43 Uhr@Couchtrooper
Ja ist vielleicht ein wenig übertrieben geschrieben, aber es tätte dem Realismus schon gut wenn man zB mit einer Schrotflinte aus nächster nähe schiesst oder mit einem Sprengsatz einen Kill ausübt, das da mehr passiert als nur ein Rumfliegen des Körpers.
luckY82
17. März 2023 um 13:44 UhrEdit: täte
LordKacke
17. März 2023 um 17:49 UhrIch hoffe doch sie meinen die alten Filme…nicht diesen Quatsch mit diesem komischen dahergelaufenen Daniel craig…absolute gestörtes Level von fehlbesetzung haha aber ich konnte kurz drüber lachen…danach hab ich James bond für tot erklärt…also bitte…richtet euch wenn dann nach den alten Filmen die noch James bond waren nicht nach diesem neumodischen pseudoactionfilmschwachsinn der quasi gar nix mehr vom alten bond hat…
Volkeracho
17. März 2023 um 19:12 UhrWenn es wie Goldeneye 64 / Perfect Dark 64 wird wäre das der Ultrahammer. Einzelne Missionen mit verschiedenem Schwierigkeitsgraden und unterschiedlichen Missionsanweisungen in jeweiligen. Dazu wieder als Koop spielbar. Wenn es so werden würde für mich GOTY andernfalls wahrscheinlich kein Interesse.