„Wir hören nie auf uns zu verbessern“, so beginnt der neueste Twitter-Beitrag des polnischen Entwicklerstudios Techland.
Mit einem erzählerischen Schwerpunkt
Anschließend erklären die Verantwortlichen, was ihr euch unter dem bestätigten Open-World-Rollenspiel vorstellen könnt. Es wird als „erzählerisches Fantasy-Epos“ beschrieben, in dem ihr eine exotische, frei begehbare Welt erkundet. Das Ziel der Entwickler lautet, einen AAA-Titel zu erschaffen, der die Handlung in den Vordergrund stellt. Techlands charakteristische Gameplay-Elemente sollen dabei kombiniert und verfeinert werden.
Eines dieser Spielmechaniken ist das Klettern, wie ihr es aus der „Dying Light“-Reihe kennt. Das dem Tweet beigefügte Artwork deutet an, dass dieses Element auch im kommenden Spiel eine wichtige Rolle spielt. Im Vordergrund haftet nämlich eine Person an einem Baum und blickt auf die schön anzusehende Spielwelt.
Werft jetzt einen Blick drauf:
We never stop improving!
Our newest game is set to be a narrative-driven #fantasy epic with an exotic open world ready to be explored. We strive to create a compelling story-focused #AAA title that combines and refines the best aspects of gameplay that Techland is known for. pic.twitter.com/SuJ8vVWbrI
— Techland (@TechlandGames) March 16, 2023
Auffällig ist der zerbrochene Himmelskörper im Hintergrund. Zudem sehen wir ein Gebäude, das von mehreren Menschen aufgesucht wird. Weiter in der Ferne sehen wir noch eine Art Siedlung, weshalb nicht mit einer ausgestorbenen Welt zu rechnen ist. Jedenfalls wird ausreichend Vertikalität geboten: Mehrere Felsformationen befinden sich in der Landschaft, wovon eine besonders hoch ausfällt. Darauf befindet sich eine Art Festung oder Tempel.
Das erste Artwork zu diesem Projekt gab Techland letztes Jahr heraus. Auch dort sind viele Wasserfälle und antike Bauwerke zu sehen.
Related Posts
Für die Entwicklung dieses Spiels hat die Führungsetage ehemalige Entwickler von CD Projekt RED eingestellt. Darunter befinden sich zwei Experten für die Erzählung und ein Open-World-Spezialist. Des Weiteren sind der Kreativdirektor von „Prince of Persia: Sands of Time“ und der leitende Game Designer von „Deathloop“ mit dabei.
Versprochen wurde damals ein vollwertiges Current-Gen-Erlebnis. Mit einer Unterstützung der alten Konsolen ist also nicht zu rechnen.
Weitere Meldungen zu techland.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord Bierchen
16. März 2023 um 18:31 UhrHört sich erstmal gut an
DUALSHOCK93
16. März 2023 um 18:44 UhrNach dying light 2 pass ich lieber bisschen besser auf was die Veranstalten.
fahmiyogi
16. März 2023 um 19:01 UhrHört sich gut an und hoffe dass es ein third person game wird…Ego Perspektive passt jetzt nicht so ganz zum setting.
PSFanboy666
16. März 2023 um 19:38 Uhr@DUALSHOCK93
Dito
Genshira
16. März 2023 um 20:19 UhrHellraid….wurde damals eingestellt und als DLC fürn ersten Teil verwurstelt, was ich echt schade fand. Wäre super wenn die arbeiten von damals (zum Teil) in diese neue IP einfließen ABER erstmal abwarten
Chadder88
16. März 2023 um 20:35 UhrHoffentlich mit einer besseren Engine
Horst
16. März 2023 um 21:43 Uhr@Genshira: Oh Mann, ich war so heiß damals auf Hellraid… und dann das? Bin voll bei dir!
Artworks sehen hier erstmal gut aus, aber das sagt nicht viel übers Spiel aus. mal abwarten 🙂 Passt aber schonmal so in mein Beuteschema 😀
dark_reserved
17. März 2023 um 09:04 UhrSieht interessant aus, warten wir Mal ab
Wenn’s dann in 5 Jahren erscheint haben wir eh vergessen das wir es heute interessant fanden :-p