Im Sommer ist es so weit: Heute verkündete Gun Interactive den 18. August als Erscheinungstermin von „Texas Chain Saw Massacre“. Zu den versorgten Plattformen zählen die PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie der PC.
Es handelt sich um ein Online-Horror-Spiel, das vom Spielprinzip wie „Dead by Daylight“ aufgebaut ist. Somit müssen mehrere Überlebende vor einem Killer flüchten, wobei alle Beteiligten von menschlichen Spielern gesteuert werden.
Am 25. Mai findet zudem ein technischer Test statt. Wer sich dafür interessiert, sollte das Spiel bei Steam auf die Wunschliste setzen oder den Social-Media-Accounts des Spiels folgen.
Der Trailer, mit dem die zwei Termine bekanntgegeben wurden, zeigt noch ein paar Spielszenen:
Basiert auf dem Originalfilm
Als Schauplatz dient das Haus und die Farm der Sawyer-Familie. Doch auch der Tankstelle aus den Filmen könnt ihr einen Besuch abstatten.
Das Ziel der Entwickler lautet, die Atmosphäre des Originalfilms aus dem Jahr 1974 zu vermitteln. Um das zu schaffen, kehrt der Stuntman Kane Hodder für seine Rolle als Leatherman zurück.
Weitere Meldungen zu „Texas Chain Saw Massacre“:
- Motorsäge im Mittelpunkt eines neuen Videos
- Neues Dev-Diary ermöglicht einen Blick auf das Motion-Capturing
- Video vergleicht Spiel mit 1974er Filmklassiker
Den Ankündigungstrailer zu „Texas Chain Saw Massacre“ gab es in der Pre-Show der Game Awards 2021 zu sehen. Eigentlich war der Release für letztes Jahr geplant, doch schon im Juni 2022 kam es zu einer Verschiebung.
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tulpe
16. März 2023 um 16:15 UhrGekauft, Dead by Daylight gefällt mir zwar nicht,auch Evil Dead ist kein Burner aber Freitag der 13 zock ich immer noch,finds geil. Und Texas Chainsaw bin ich ein Fan davon,wobei es sollte ja auch mal ein Game raus kommen von den Entwicklern die das sehr schlechte Agony und Sucubus gemacht haben,Tormentor nennt sich das,aber was ich da gesehen hab glaub ich wird sich dieses Game schwer tun.
keksdose81
16. März 2023 um 16:22 UhrWenn es so wie Friday wird vom Konzept her, wird es gekauft. Aber bei einer Predator copy bin ich raus. Friday war super und lustig dazu. Ich hatte viel Spaß und würde es auch mit Texas haben.
Index-
16. März 2023 um 17:13 UhrIch hätte mal echt gern ein Spiel ähnlich wie Silent Hill als Multiplayer.
Wo 3-4 Leute ein riesiges Gebiet erkunden und sich erschrecken. Die Frage is halt echt wie man das umsetzt. Jetzt nicht den Multiplayer, sowas gibt es eh. Vor allem am PC.
Aber so richtig AAA Qualität halt nicht.
Wo sind die kreativen Köpfe
Technikeinsiedler
16. März 2023 um 23:03 UhrFreitag der 13 fand ich auch klasse und bin daher auch hier interessiert. Aber die Filme zu Texas Chainsaw Massacre interessieren mich nicht wirklich. Würde lieber ein neues Spiel zu F13 haben
Luve Raw
17. März 2023 um 02:07 UhrVersteh nur nicht warum das alles immer so runden basierte PVP Games sein müssen…
Ich würd mich mal über so einer Horror spiel im koop Modus freuen mit richtiger Story und echtem Horror
ResidentDiebels
17. März 2023 um 11:32 Uhr0815 charakterdesign
Animationen wie auf n64
Nein danke