Nachdem der jüngste Gameplay-Trailer zu „Atlas Fallen“ mehr Trailer als Gameplay war, zeigt sich das Fantasy-RPG heute in einer Reihe von Vorschau-Videos, die reichlich zusammenhängendes Gameplay offenbaren. Darunter befindet sich auch ein Clip, der von Deck 13 veröffentlicht wurde.
„Atlas Fallen“ schickt Spieler auf eine abenteuerliche Reise, in der sie alte Ruinen erforschen, die Geheimnisse einer untergegangenen Kultur lüften und sich einem korrumpierten Gott und seinen Kreaturen entgegenstellen.
Zu den besonderen Features gehört, dass sich die Waffe durch die göttlichen Kräfte verändern kann, wodurch Spieler mächtige Fähigkeiten und Skills freischalten und sich schließlich als Befreier der Menschheit erheben können.
Surft auf der Oberfläche der Sandwelt
„Atlas Fallen“ wurde ursprünglich während des letztjährigen Gamescom Opening Night Live-Events enthüllt und hat aufgrund der einzigartigen Bewegungsmechanik, die es Spielern erlaubt, auf der Oberfläche der zugrundeliegenden Sandwelt des Spiels zu surfen, viel Aufmerksamkeit und Interesse erregt.
Vor allem mit einer hübschen Grafik soll der Titel beeindrucken, wobei zu beachten ist, dass der Titel nur für die Konsolen der aktuellen Generation sowie für den PC erscheinen wird.
Die Features von Atlus Fallen laut Hersteller:
- Erforsche eine faszinierende, verzauberte Welt voller Mysterien, Schauplätze, versunkener Artefakte und Gefahren
- Stelle dich deinen Feinden in packenden Kämpfen und nutze dabei legendäre Kräfte und vergessene magische Fähigkeiten – allein oder kooperativ
- Verleihe deiner Macht Ausdruck, indem du mächtige und wandelbare Waffen erschaffst
Weitere Meldungen zu Atlas Fallen:
- Mehr von „Horizon“ und „God of War“ als von „Dark Souls“ inspiriert
- Deck13 stellt neues Action-Rollenspiel vor
„Atlas Fallen“ kommt am 16. Mai 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Nachfolgend könnt ihr euch einige Gameplay-Sequenzen aus dem Titel anschauen:
Weitere Meldungen zu Atlas Fallen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
17. März 2023 um 16:03 UhrGerade durch das Movement wirkt es auf mich ein klein wenig wie Forspoken…in besser
Björn23
17. März 2023 um 16:11 UhrDas ist Forspoken in wüsten-setting. Man könnte schon von dreist kopiert sprechen. Man weiß allerdings nicht seit wann das Spiel in Entwicklung ist.
StudienWolf
17. März 2023 um 16:19 UhrHoffen wir mal, dass es nicht so ein Reinfall wie Forspoken wird.
Barlow
17. März 2023 um 16:26 Uhr@Björn
Deren 2tes Team müsste etwa 2018/19 angefangen und dann komplett gewechselt haben.
PSFanboy666
17. März 2023 um 16:44 UhrWird definitiv kein Day one Kauf. Werde da erst einmal abwarten, wie so die allgemeine Meinung zu dem Game ist nach Release.
X-Station
17. März 2023 um 16:57 UhrSieht eigentlich ganz cool aus. Das Movement gefällt mir sehr. Das Kampfsystem könnte auch spaßig werden. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
loops
17. März 2023 um 17:18 UhrFalls man wirklich Forspoken kopieren wollte, dann haben sich die Entwickler aber bei Weitem übertroffen. Das sieht halt 1000 mal besser aus als Forspoken.
Björn23
17. März 2023 um 17:50 Uhr@loops ist keine Kunst denn das Spiel läuft auf U5. Und Forspoken auf der Hauseigenen Lumios Engine. Soll nicht heißen das fallen atlas schlechte aussieht wollte nur den Vergleich ziehen.
Technikeinsiedler
17. März 2023 um 20:24 UhrTyp im zweiten Video sagt, dass das Spiel solide ist aber er Kämpfe aus dem Weg ging da das Kampfsystem nicht gut ist
AndromedaAnthem
17. März 2023 um 21:44 UhrSieht erstmal nicht uninteressant aus, wobei das edle Kampf/Magie-System von
* Forspoken * FÜR MICH nur schwer vorstellbar zu schlagen ist!…
Yaku
17. März 2023 um 22:25 UhrHab schon bock es im Koop zu zocken.
Bin mal gespannt ob sie das Pop in bis Release noch minimieren können. Ist schon extrem.
Karl30
18. März 2023 um 03:25 UhrOh man, wieder so ein Spiel mit sprechendem Begleiter / Sidekick… Einfach furchtbar! Hier ist es ein sprechender Handschuh. Bei Forspoken nen verkackter Armreif. Destiny ne sprechende Drohne. Was stimmt bitte nicht mit den Leuten? Warum wird so etwas ständig mit in ein ARPG reingepackt?
Der einen dann auch noch volllabert und alles kommentieren muss und einem die Welt erklärt. Schön Händchen halten lassen. Nee, Danke!
Super nervig, direkt ein No-Go für mich.
xjohndoex86
18. März 2023 um 12:45 UhrErinnert mich hier auch sehr an Forspoken. Dazu noch etwas Monster Hunter. Reißt einen nicht vom Hocker aber bei Zeiten kann man sich das mal geben. Der Sandeffekt an den Monstern sieht herrlich aus aber ansonsten eher Stand 2014, was die Grafik angeht. Die Kompromisse muss man halt machen, wenn 60 fps das Nonplus Ultra sein sollen. Wer’s braucht…
Siggi88
19. März 2023 um 09:59 UhrSieht jedenfalls interessanter als ein FF16 aus.