Suche Login

Layers of Fear: 11 Minuten Gameplay und Bilder zum Psycho-Horror

Was ihr in spielerischer Hinsicht vom kommenden "Layers of Fear" erwarten könnt, seht ihr in einem heute hochgeladenen Gameplay-Walktrough.

Layers of Fear: 11 Minuten Gameplay und Bilder zum Psycho-Horror
Die "Layers of Fear"-Reihe wird überarbeitet.

Von der Krönung der Horror-Serie sprach das Bloober Team Anfang des Jahres. Ob der neue „Layers of Fear“-Ableger das einhalten kann, lässt sich einem elfminütigen Gameplay-Walktrough entnehmen.

Hommage an die Fans

Über eine Pressemitteilung ließ der Entwickler verlauten: „Layers of Fear ist eine Hommage an unsere Fans. Das Spiel hat die Art und Weise geprägt, in der wir danach streben, die bestmöglichen Horror-Erlebnisse zu schaffen, und wir hoffen, dass unsere Community das genießen wird, was wir als das krönende Werk der Serie betrachten.“

Wie das polnische Entwicklerstudio das beste Spielerlebnis der Reihe schaffen möchte? An erster Stelle sollen die Geschichten der beiden vorherigen Teile zusammengeführt werden. Zusätzlich sind weitere Kapitel geplant, um die Handlung zu vervollständigen. Im Hinblick auf das Gameplay werden wiederum neue Mechaniken implementiert. Dazu gehört unter anderem eine Laterne, die bei der Konfrontation mit euren Ängsten nützlich sein wird.

Als Grundlage der Entwicklung dient die beliebte Unreal Engine 5, dessen Lumen-Technologie für eine hochwertige Beleuchtung sorgt. Zudem werden eine 4K-Auflösung mit HDR und Raytracing geboten, um ein möglichst realistisches Bild zu schaffen.


Weitere Meldungen zu „Layers of Fear“:


„Layers of Fear“ kommt irgendwann im Juni für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von den Verantwortlichen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. März 2023 um 13:39 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

20. März 2023 um 13:34 Uhr