Gestern hat Sony PlayStation die vierte „Building The Last of Us“-Episode hochgeladen. Sie widmet sich den Protagonisten Joel und Ellie.
Unter anderem kommt dabei Ashley Johnson zu Wort, wobei es sich um die Darstellerin der Videospiel-Ellie handelt. Genauer beschrieben hat sie in Teil eins und zwei die Motion-Capture-Arbeiten übernommen und dem Charakter ihre Stimme geliehen. Daher kann sich wohl niemand so gut in die 14-Jährige hineinversetzen wie Johnson.
In der Serie hat wiederum die 19-jährige Britin Bella Ramsey die Rolle verkörpert. Von Anfang an wurde sie kritisiert, weil ihr Aussehen vielen Fans zu stark vom Vorbild abweicht. Was die schauspielerischen Fähigkeiten angeht, konnte Ramsey jedoch durchaus überzeugen.
Ellie ist zum Leben erwacht
Johnson sieht das ganz genau so und geht sogar noch weiter: „Bella zu sehen hat mich wirklich umgehauen. Ich fühle mich so sehr mit ihr verbunden, es ist, als würde die Videospielfigur Ellie zum Leben erwachen.“
Auch in allgemeiner Hinsicht findet die Schauspielerin die Serie toll. Sie erklärt anschließend, dass sich die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann folgende Frage gestellt haben: „Wie können wir die Integrität dieser Geschichte bewahren und sie auf der Leinwand für Leute zum Leben erwecken, die keine Gamer sind?“ Für Johnson fühlt es sich jedenfalls so an, dass die beiden die Vorlage „in hohem Maße gewürdigt haben.“
Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:
- Staffel 1 erscheint Anfang Sommer auf DVD, Blu-ray und UHD
- Letzte Episode erreicht höchsten Zuschauerwert der Serie
- Abby-Sprecherin hat Gastauftritt im Staffelfinale
Vor den Dreharbeiten bekamen Bella Ramsey und Pedro Pascal übrigens die Anweisung, das Spiel nicht zu spielen. Ramsey hatte sich jedoch zuvor schon ein paar Spielszenen angeschaut. Letzten Monat hat sie Part I dann schließlich selbst gespielt. Als bisherige Nicht-Gamerin fand sie es „gar nicht so seltsam“, wie sie dachte.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
17. März 2023 um 17:02 UhrDas ist doch PR Gerede. Die hat doch das Spiel nicht gespielt. Die kann also nicht die Ellie spielen, wie im Spiel. Ich finde auch, dass die Serien Ellie schwach ist. Sogar in der vorletzten Folge hat man Ellie schwach dargestellt. Keine 5 Meter ist die gekommen, bis Troy Baker sie vom Pferd runter gekriegt hat. Da fand ich in der Finalen Folge die Stelle von Ashley Johnson besser gespielt. Ashley Johnson hat meiner Meinung einen echt guten Job gemacht. Die Serie hat mir wegen dem gerushe und dem Fokus auf Nebencharaktere nicht gefallen.
EinfachKlar
17. März 2023 um 17:28 UhrNaja gespielt vielleicht nicht aber sie sagte mal sie habe sich die Zwischensequenzen angesehen, quasi die Geschichte neben dem Gameplay. Fand aber auch das sie zu schnell durch die erste Staffel gehetzt sind. Gut das man sich mehr Zeit für den zweiten Teil des Spiels in der Serie neben will. Fand Ellie durchwachsen. Zum Teil hat sie es gut gemacht, zum Teil hat mir die Szene in der sie dem Klicker mit nem Messer das Gesicht angeritzt hat etwas befremdlich. Das war für mich nicht die Ellie aus dem Spiel, sondern kam etwas verstörend rüber. Alles in allem fand ich die Staffel aber gut und es war ein toller Start.
Sakai
17. März 2023 um 18:06 UhrIch mochte die Wahl für Ellie nicht, aber ich muss sagen die hat das gewisse Etwas. Jetzt mag ich sie sogar sehr.
StudienWolf
18. März 2023 um 11:07 UhrHat sie ziemlich gut gemacht!
Rushfanatic
18. März 2023 um 14:50 UhrIm Englischen spielt sie es hervorragend. Auf Deutsch kann ich nicht beurteilen
Raizel
19. März 2023 um 19:25 UhrWie kann so ne beschissene serie und spiel so überbewertet sein die menschen lieben wohl scheiße
RoyceRoyal
20. März 2023 um 07:55 Uhr@Raizel: Daher ja FSK 18. Jugendschutz ist nicht nur Gewalt, sondern auch den Hinweis ab wann man das Produkt geistig aufnehmen kann.
Spiel es doch in ein paar Jahren nochmal.