Allem Anschein nach ist Separate Ways im bevorstehenden Horror-Remake nicht enthalten. Jedoch soll der Zusatz-Modus später in diesem Jahr als Download-Erweiterung nachgereicht werden.
Kostenlos soll der DLC angeblich nicht sein. Dafür ist von einem größeren Umfang die Rede, weshalb die Spieldauer länger als im PS2-Game ausfallen würde. Zur Erinnerung: Etwa dreieinhalb Stunden hat die Kampagne dieses zusätzlichen Modus gedauert.
Diese Information stammt vom Branchen-Insider Dusk Golem, der hinsichtlich der „Resident Evil“-Reihe gut informiert ist. In seinem Tweet spricht er von einer regelrechten „DLC-Pipeline.“
Auch The Mercenaries wird nachgereicht
Somit könnte zum Release nur die eigentliche Kampagne enthalten sein: Auch „The Mercenaries“ kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu, wird aber definitiv kostenlos sein. Bestätigt wurde das auf der letzten State of Play. Genau wie eine VR-Umsetzung, die ebenfalls als kostenloser DLC erscheint.
Bei einigen Spielern werden die fehlenden Zusatzinhalte sicherlich Kritik hervorrufen. Bereits unter Dusk Golems Twitter-Beitrag schreibt jemand: „Warum sollten wir für Separate Ways bezahlen? Es war kostenlos im Original?“
Darauf antworten allerdings einige Spieler, dass dieser Modus erst mit der PS2-Version dazukam. In der früher veröffentlichten GameCube-Fassung fehlte Separate Ways. Vermutlich sollte die Kampagne mit Ada für viele einen Anreiz dazu geben, das Action-Horror-Adventure ein zweites Mal zu kaufen. Schließlich ist die Grafik auf der PS2 schlechter aufgefallen.
Von „Assignment Ada“ gibt es hingegen noch keine Spur. Es handelt sich um einen weiteren Spielmodus aus dem Original. Ob er sofort verfügbar ist, gemeinsam mit Separate Ways herauskommt, oder ganz gestrichen wird? Aktuell unbekannt.
Resident Evil 4 Remake releasing. 😎
But seriously, its pretty simple. RE:4 has something of a DLC pipeline to go through, with Mercenaries & PSVR2 stuff being free updates post-launch for RE:4, and Separate Ways as more extensive paid DLC to be delivered probably later this year https://t.co/lSDJkq4rYa— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) March 17, 2023
Weitere Meldungen zu „Resident Evil 4 Remake“:
- Test: Survival-Horror-Neuauflage der Extraklasse
- Tests mit überragenden Wertungen veröffentlicht
- Demo: Grafikvergleich und versteckter Hardcore-Modus
Das Remake kommt am 24. März für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC auf den Markt.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
18. März 2023 um 21:51 UhrWäre für kein guter Schachzug denn sie haben gesagt das nichts fehlt. im spiel.
Björn23
18. März 2023 um 21:51 UhrSie
Dodger
18. März 2023 um 22:28 UhrEs ist jetzt 18 Jahre her und mein Gedächtnis mag mir einen Streich spielen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Game Cube Original (US Version) sowohl „Separate Ways“ sowie „Assignment Ada“ enthalten waren. In der deutschen Version war nicht alles drin, weil Capcom der zuständigen Prüfstelle eine unvollständige Version gegeben hatte. Entweder der Mercenaries Modus oder eine von den Ada Geschichten durften dann nicht mit in die deutsche Version. Da bin ich nicht mehr ganz sicher.
Aber das jetzt kostenpflichtig zu machen, finde ich nicht gut. Auch wenn der Umfang etwas größer ausfallen sollte. Aber mal eine offizielle Aussage abwarten.
SeniorRicketts
18. März 2023 um 23:21 UhrKeine balleesteeks
Keine Überstunden
Mercenaries DLC
VR DLC
Seperate ways DLC
Ich bin überzeugt dass das hier wieder eines der besten spiele aller zeiten wird und das beste remake
Aber die änderungen nerven
Und und dann wieder diese deluxe schwachsinn mit soundtrack und exklusiven schätzen
SeniorRicketts
18. März 2023 um 23:23 Uhr@Dodger
Die GC hatte kein seperate ways
Das wurde angeblich komplett neu für die ps2 version damals entwickelt
SeniorRicketts
18. März 2023 um 23:25 UhrOmg
Jetzt check ichs erst
Nicht kostenlos…
Also wenn das stimmt FML
dark_reserved
18. März 2023 um 23:53 UhrAlso von mir aus können die für den VR Modus und merc Geld nehmen gerade VR werden ja nur wenige nutzen
Aber seperate ways? Einen Story dlc der damals beim Game enthalten war kostenpflichtig anbieten?
Ich werde gerade echt sauer . ….
SeniorRicketts
19. März 2023 um 00:05 UhrAngeblich soll er erweitert sein
Das ist das hauptgame aber auch und wir zahlen nicht mehr… wir zahlen sogar weniger mit Inflation dafür kommt jetzt alles einzeln nach ehhh
Wenn es nicht kostet ok
Deluxe pack trotzdem schwachsinn
Evermore
19. März 2023 um 00:10 UhrNaja. Das unzensierte Gamecube Original hatte den Mercenaries Modus und Assignment Ada.
Für seperate ways musste ich mir nochmal die Wii Version kaufen. Sorry die PS2 Version sah einfach mies aus gegenüber der Gamecube und Wii Version. Das Dilemma kann man sich heute noch in diversen Vergleichsvideos auf YouTube ansehen. Ich denke mal das der DLC günstiger sein wird als das Game nochmal zu kaufen.
Xartah
19. März 2023 um 00:26 Uhr@SeniorRicketts
Verzeih mir die Frage aber was sind balleesteeks?
branch
19. März 2023 um 00:36 UhrIch sehe es nicht als selbstverständlich an, dass der DLC kostenlos kommen müsste.
Er müsste überhaupt nicht kommen.
Und Capcom macht ihn dennoch.
Dafür eine Bezahlung zu erwarten halte ich für vollkommen in Ordnung.
Was Capcom bei RE Spielen sonst alles kostenlos anbietet, ist es nur fair.
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Dante_80
19. März 2023 um 00:53 UhrWeil Capcom so gut abliefert, können sie von mir aus mein Geld haben für Separate ways.
Tiger williams
19. März 2023 um 00:57 UhrHoffentlich veröffentlicht Capcom 10 „kostenpflichtige“ DLC werde alle kaufen. Capcon hat sich das sponsoring verdient. P. S. Bitte wieder für 4.99 €alle Extras freischalten anbieten.
Luve Raw
19. März 2023 um 01:07 UhrPS2 original ? Das Original war do
ch auf dem Game Cube
Dodger
19. März 2023 um 01:35 Uhr@ SeniorRicketts
Ok, danke. Habe ich also doch falsch in Erinnerung gehabt.
Luve Raw
19. März 2023 um 03:53 Uhr@SeniorRicketts
Nein sperate ways gab es auch auf dem Würfel nur war es aus der deutschen Version entfernt worden.
Ich hatte mir deshalb die US Version importiert
SeniorRicketts
19. März 2023 um 05:09 Uhr@Luve raw
Gügel doch einfach Resident evil 4 GC seperate ways
Hast mich grad verunsichert aber es war nicht dabei
Bei der dt. Ps2 version hat aber mercenaries und assignment Ada gefehlt
Seperate ways war dabei
Saleen
19. März 2023 um 07:36 UhrDie ganzen Hersteller machen mir das aber auch immer sehr einfach
Nicht nur günstiger im Sale abgreifen sondern auch direkt die Complete Edition samt Patches im Nachgang.
Warten lohnt sich halt immer denn so freut sich der bestehende Backlog sowie das Portmonee ^^“
Was auch immer
Aber es ist lange her als ich mal ein Release Titel gekauft habe
Doppeldenker86
19. März 2023 um 07:43 Uhrmir egal, ich nehms wie es kommt
Chains
19. März 2023 um 09:04 UhrHabe das damals nie wirklich kapiert was mit den Ada Mission und Stuff auf sich hat. Die eine Version hatte es, die andere nicht und hä?
Gut das die Kommentare hier es erklärt haben.
Je nach Arbeitsaufwand und Preis, zahle ich auch für zusätzliche Geschichten Extra. Klar wären so freischaltbare Dinge, so wie früher durchspielen und Challenge schaffen cooler. Aber verstehe halt auch, das alles mehr Arbeit und Geld benötigt.
Kann halt nicht beurteilen was einen Aufpreis rechtfertigt und was nicht. Wenn ich einfach mal was behaupten würde, wären Story Zusätze gerechtfertigt für mehr Geld, aber Skins nicht.
Mr. Spock
19. März 2023 um 09:12 UhrGerade bin ich doch tatsächlich etwas verwirrt. In dem Artikel hört sich das so an, als wäre man sich nicht sicher, ob der Zusatz nun enthalten ist, oder nicht.
Andererseits hat play3 das Spiel doch aber schon getestet und bewertet, oder nicht?
Dann müsste man doch logischerweise wissen, was man getestet hat…
Renello
19. März 2023 um 09:34 UhrIch hol mir Resi 4 Remake erst, wenn es den VR Modus gibt und keinen Tag früher. DAS muss ich das erste Mal in VR erleben. Ich beiß mir schon in den Hintern, dass ich Village gespielt hab, als VR noch nicht angekündigt war. Wollte hier eigentlich auch gewartet haben.
7 war in VR So unglaublich gut. Capcom kann es einfach.
Wenn ich ein paar Wünsche frei hätte, würde ich mir zu allen Teilen Remakes inkl. VR Modus wünschen. Teil 2 Remake in VR…. Was ein Traum. 😀
Björn23
19. März 2023 um 09:36 UhrDer Ada way ist nicht im Remake enthalten.
Dodger
19. März 2023 um 10:31 UhrIch habe meinen Game Cube aus dem Keller geholt, angeschlossen, Freeloader rein und dann die US Version gestartet. Es gibt nur Assignment Ada und den Mercenaries Modus.
COUCHTROOPER
19. März 2023 um 11:31 UhrWie erwartet, kommen Addons. Ich bin mir sicher, dass bei Capcom ausreichend Inhalt im DLC vorhanden sein wird, um die Kostenpflichtigkeit gerechtfertigt erscheinen zu lassen.
Und was und was nicht im Orignal enthalten war, macht jede Diskussion darüber, ob man anfangs sagte das Spiel komme vollständig auf dem Markt, überflüssig. Denn es ist ein Remake und kein Remastered. Somit ist es klar vom Original zu getrennt zu betrachten. So sehe ich das zumindest.
COUCHTROOPER
19. März 2023 um 11:34 UhrKorrektur….
Dass es ein Remake ist und kein Remastered oÄ macht jede Diskussion darüber überflüssig, ob man anfangs sagte das Spiel komme vollständig auf dem Markt.
…sry
TomCat24
19. März 2023 um 11:59 UhrAda Wong mit dem Abendkleid während sie Las Plagas platt macht . Gut dafür zahle ich dann ausnahmsweise mal für DLC Geld . Das war damals ja schon so schön skurril .
Und den VR Modus werde ich auch mal anschauen .
xjohndoex86
19. März 2023 um 12:28 UhrAlso fassen wir mal zusammen: Das Hauptspiel ist komplett enthalten und erweitert, Mercenaries DLC wird kostenlos nachgreicht. Der Rest waren BONUS Inhalte. Sicherlich wäre das Komplettpaket so noch mehr sein Geld wert aber ich habe auch kein Problem für das Ada-Doppelpack noch mal einen kleinen Taler zu bezahlen(max. 15€). War’s mir zuletzt auch bei der Winter’s Erweiterung wert für Village. Ist doch schön, wenn noch was kommt. Hoffentlich wieder passend zu Halloween.
xjohndoex86
19. März 2023 um 12:49 UhrAch und der Orignal Soundtrack dürfte auch wieder einzeln erhältlich sein. 2-3€.
Sunwolf
19. März 2023 um 13:14 UhrLaut einigen Gamern die das Spiel vor kurzem durchspielten, meinten das Spiel hat einen hohen Wiederspielwert und soll eine länge von 14h oder mehr haben.
SeniorRicketts
19. März 2023 um 13:23 Uhr@Tomcat24
Sie hat aber diesmal ein taktisches outfit an was eher an assignment Ada erinnert
Nicht mehr „bitch in the red dress“
Luve Raw
19. März 2023 um 15:16 Uhr@SeniorRicketts
Ok das hatte ich dann falsch in Erinnerung xD
Aber mercenaries und assignment Ada haben in der deutschen Version gefehlt oder ?
Marston-213
19. März 2023 um 15:21 Uhr2007 aufm PC durchgespielt danach nie wieder.. hab grad so Bock auf das Remake 😀
questmaster
19. März 2023 um 15:29 UhrIch freue mich jedenfalls darauf. Nur zocken wird schwer meine Frau hatt wieder mal hier gerufen und sich das Sprunggelenk 3x gebrochen OP und so weiter kommt wohl Morgen nach Hause. Und dann ist erstmal Pflege angesagt.
StoneyWoney
19. März 2023 um 17:38 Uhr@questmaster Sie sollte sich auf jeden Fall erstmal schonen! Und dabei was schönes im Fernsehen schauen. Zb wie du RE4make spielst 😀
SeniorRicketts
19. März 2023 um 17:55 Uhr@Luve Raw
Ja ich glaube ab der ps4 version wars dann dabei weil capcom die komplette version der usk nochmal vorgelegt hat
xjohndoex86
20. März 2023 um 11:55 UhrIn der dt. Version des Originals war nur Separate Ways dabei. Hatte damals die Qual der Wahl. Entweder das Komplettpaket der PEGI Version oder das schicke Steelbook. War auch eines der ersten auf dem Markt. Da Assignment und Mercenaries Schießbuden waren und SW wirklich relevanten Inhalt hatte, fiel die Wahl auf das Steelbook. Bis heute in der Schatzkiste.
SeniorRicketts
20. März 2023 um 16:19 UhrOriginal war auf GC da gabs kein separate ways
Steelbook war ps2 9 Monate später