Erst vor knapp zwei Monaten erreichte uns die Nachricht, dass die von vielen Gaming-Fans heißerwartete Anime-Serie „NieR: Automata Ver1.1a“ auf unbestimmte Zeit würde pausieren müssen. Nun gaben die Verantwortlichen über die offizielle Website bekannt, dass es ab Episode 9 eine weitere Zwangspause geben wird.
Wie bereits zuvor seien, wie die Macher in einem kurzen Statement erklären, vor allem die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für diesen Schritt ausschlaggebend gewesen. Die 9. sowie alle nachfolgenden Folgen werden auf einen noch unbekannten Termin verschoben.
Ausstrahlung und Veröffentlichung der nachfolgenden Episoden verzögert sich
In der Mitteilung entschuldigen sich die Verantwortlichen bei den wartenden Fans für die erneuten Umstände. Das Virus habe zu einer „Verzögerung des Zeitplans“ geführt, weshalb eine Verschiebung der kommenden Episoden beschlossen worden sei. Bald soll über die „NieR: Automata Ver1.1a“-Webseite und den dazugehörigen Twitter-Account verkündet werden, wann Episode 9 und die anschließenden Folgen ausgestrahlt werden.
„Obwohl diese Maßnahme auf unvorhergesehenen Umständen beruht, entschuldigen wir uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und Sorgen, die dies bei den Zuschauern, die sich auf die Arbeit gefreut haben, verursachen kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis“, heißt es abschließend im eingangs erwähnten Statement.
Im Mittelpunkt der Anime-Serie stehen die Androiden 2B und 9S, die von den letzten Überresten der Menschheit zur Erde geschickt werden, um die Oberfläche zu erkunden. Ihre oberste Aufgabe ist es, die Erde zurückzuerobern und die noch verbliebenen Alien-Roboter, die im Rahmen einer Invasion zum blauen Planeten geschickt wurden, zu vernichten. Während ihrer Reise sollen sie jedoch über allerlei Mysterien stolpern, die in ihnen Zweifel aufkommen lassen.
Weitere Meldungen zu NieR:
- Bekannte Endzeit-Story neu erzählt – Ersteindruck
- NieR Automata: Erste Teaser-Trailer und Bilder zur Anime-Adaption
- Nier Automata: Geheimnis um seltsame Kirche wurde gelüftet
- Rainbow Six Siege: Kollaboration mit „NieR Replicant“ angekündigt
„NieR: Automata Ver1.1a“ entsteht im Studio A-1 Pictures („Sword Art Online“-Reihe). Regie führt Ryouji Masuyama („Great Pretender“), der gemeinsam mit Yoko Taro, dem Schöpfer der Videospiel-Vorlage, auch für die Serienkomposition zuständig war. Die japanische TV-Ausstrahlung begann am 7. Januar 2023.
Hierzulande sind die bisher ausgestrahlten 8 Episoden der Anime-Serie bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Die ersten 3 Folgen stehen darüber hinaus ebenfalls mit deutscher Synchronisation auf Abruf bereit.
Habt ihr euch die bisher veröffentlichten Episoden von „NieR: Automata Ver1.1a“ bereits angeschaut?
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
19. März 2023 um 17:15 UhrInternetzwerg @ 19. März 2023 um 16:07 Uhr
Zitat: „Sorry. Aber Corona zieht nicht mehr.“ Zitat Ende.
Das mag vllt. in deiner kleinen „Welt“ bzw. Filterblase so sein, aber der SARS-CoV-2 Virus ist nach wie vor da und wird auch nicht mehr verschwinden. Ergo, werden weiterhin Menschen krank werden und das auch weiterhin im größeren Umfang als vllt. mit einem Grippevirus.
Raizel
19. März 2023 um 19:24 UhrCorona ist out.
sonderschuhle
19. März 2023 um 20:11 UhrLeute, die Corona auf leichte Schulter nehmen sind voll Vollidioten wie AfDler.
Puhbaron
19. März 2023 um 20:48 UhrKein Wunder, die müssten sehen, wie sie noch mehr fanservice rein kriegen. *Joke
Corona ist immer noch hart und gerade die Japaner haben da ne sehr respektvolle Umgangskultur.
TomSir79
20. März 2023 um 05:51 UhrAh Mist. Hatte mich auf die weiteren Folgen gefreut. 🙁
Naja gut, kann man nicht viel machen außer zu warten.
Zum Thema Corona sei mal gesagt, dass es zwar bei uns hier in Deutschland nicht mehr ganz so präsent ist. Dass heißt aber nicht das es vorbei ist, sondern nur stark vermindert wurde. Deswegen auch diese ganzen lockeren Auflagen. Die in Japan ganz anders aussehen können als bei uns in Deutschland.
Doof das es die Arbeit der Animateure behindert. Aber es ist passiert und mehr als chillen und warten kann man nicht machen.
Also chillt und wartet ab. 😉
Shinobi02
20. März 2023 um 09:52 UhrJa Ja von Wegen Theorien. Machen alles mit der Welt und verschleiern es unter Theorien