Anfang des vergangenen Jahres berichtete Videogames Chronicle, dass es den Verantwortlichen von 2K Games gelang, sich für die Arbeiten an mehreren neuen Projekten die LEGO-Lizenz zu sichern.
Weiter hieß es, dass unter anderem ein Fußball-Titel sowie ein nicht näher konkretisiertes Rennspiel geplant sind. Wie aus einem aktuellen Leak hervorgeht, scheint das besagte Rennspiel den Namen „LEGO 2K Drive“ zu tragen und sich als ein klassischer Fun-Racer im Stil von „Mario Kart“ und anderen bekannten Vorbildern zu verstehen.
Als möglicher Entwickler von „LEGO 2K Drive“ werden die „WWE 2K23“-Macher von Visual Concepts ins Gespräch gebracht.
Erste unbestätigte Details zum Rennspiel
Den unbestätigten Informationen zufolge steht uns mit „LEGO 2K Drive“ ein klassischer Multiplayer-Fun-Racer ins Haus, der Rundenrennen und Sprintrennen mit einer Dauer von zwei bis fünf Minuten bietet. Unterschiedliche Streckenbeläge und Disziplinen wie On-Road, Off-Road oder Rennen auf dem Wasser sollen dabei für die nötige Abwechslung sorgen.
Genau wie es bei „Mario Kart“ und anderen Genre-Vertretern der Fall ist, wird „LEGO 2K Drive“ laut dem Leak auf eine Vielzahl an Power-Ups setzen, die auf den Strecken eingesammelt werden und den Rennverlauf unter Umständen komplett auf den Kopf stellen können. Zu den Power-Ups gehören Minen, zielsuchende Raketen, Geister oder die Teleportation.
Für eine persönliche Note im Renngeschehen soll die Möglichkeit sorgen, seine Fahrzeuge selbst zusammenzustellen und diese individuell anzupassen. Erste Bilder zu „LEGO 2K Drive“ findet ihr hier.
Related Posts
Da eine offizielle Stellungnahme seitens 2K Games noch aussteht, ist aktuell unklar, wann und für welche Plattformen der Fun-Racer veröffentlicht werden soll. Aufgrund der Zugkraft der LEGO-Lizenz wird allerdings mit einer Veröffentlichung auf allen relevanten Plattformen gerechnet.
Wir können also von einem Release für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch ausgehen.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu LEGO 2K Drive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
20. März 2023 um 10:15 Uhrallein weils lego ist, sollte man das nicht supporten
Michael Knight
20. März 2023 um 10:21 Uhrmega! ein mario kart klon im lego-universum ist doch geil, wenn es gut ungesetzt wird. war das nicht dieses spiel wo man seine eigenen karren bauen konnte und damit antreten kann gegen andere?
xOnexTruthx
20. März 2023 um 11:44 UhrAllein weil es lego ist voller Support. Aber danke für den Hinweis @Rikibu
DerBabbler
20. März 2023 um 12:34 Uhr@Ribiku
„allein weils lego ist, sollte man das nicht supporten“
warum?
Rikibu
20. März 2023 um 12:40 Uhr@ DerBabbler
Guck dir mal an, wie lego mit der community umgeht
Michael Knight
20. März 2023 um 12:49 Uhr@rikibu
wo können wir gucken wie lego mit der community umgeht? hast du links oder stichwörter damit wir schauen können?
Rikibu
20. März 2023 um 13:20 Uhr@ Michael Knight
ich sag nur: Held der Steine, Bluebrixx, Johnnys world… generell Mitbewerber usw…
was sich die Dänen auf ihre Steckbausteine einbilden und wie ekelig sie auftreten gegenüber denen, die Dauerpromo für sie machen, das muss man nicht auch noch supporten…
DerBabbler
20. März 2023 um 14:10 Uhr@Rikibu
Bin man gespannt wann Johnny und Held der Steine & Co anfangen zu programmieren. In der Zwischenzeit werde ich weiter Lego Videospiele kaufen und sehr viel Spaß mit meinen Kids habe!
Rikibu
20. März 2023 um 14:26 Uhr@DerBabbler
als prinzipienloser Konsument kann man das sicher machen, muss man aber nicht…
und wenn wir ehrlich sind, programmiert lego auch nicht selbst sondern gibt Lizenzen für deren steckbausteinkram raus…
Dennoch ist die Frage, ob man diesen Laden guten Gewissens unterstützen sollte, wo doch so vieles nicht mehr passt. Preis, Leistung, Qualität und vor allem der Umstand, dass sie dir genau vorschreiben, dass der ganze zusammensteckbare Kappes nur auf DIE EINE Weise verwendbar ist. Früher konnte man setübergreifend bauen… das lassen die heute schon gar nicht mehr zu und verhindern damit Kreativität mehr als dass sie sie fördern.
Michael Knight
20. März 2023 um 16:26 Uhrich wüsste nicht wer einem verbietet änderungen an lego sets vorzunehmen oder die sogar umzubauen. klar war es früher anders, als es noch B-modelle in jedem set gab.. meinstens waren die aber gar nicht mal so toll. die magie beginnt doch sowieso erst wenn die modelle in die lego kiste fliegen und man anfängt seine eigenen ideen umzusetzen. ich mag lego, aber auch blue-brixx und co. am ende macht das alles gleich viel spaß.
DerBabbler
21. März 2023 um 13:00 Uhrhmm habe immer eine Kiste voller bunter verschiedener lego Steine gehabt und damit gebaut. Wenn man aber heute alles mit Bildchen vorgesetztz bekommen will und dann noch beschwert das man nicht zwei drei Bildchen zusammensetzten bzw „kreativ“ verdinden kann… na Prost Malzeit für die Kreartitivät!