„Resident Evil 4 Remake“ erscheint in wenigen Tagen, weshalb Capcom noch einmal kräftig die Werbetrommel rührt. Passend zum Launch hat der Entwickler und Publisher nun eine kleine Anime-Reihe von Nippon Animation produzieren lassen, in der Leons Abenteuer zu sehen sind. Die Mini-Serie hört auf den Namen „Leon und das geheimnisvolle Dorf“ und spielt die Geschehnisse aus „Resident Evil 4 Remake“ nach.
Die erste Folge ist nun auf YouTube zu sehen und dauert nicht einmal eine Minute. Der Zeichenstil könnte einigen bekannt vorkommen, denn Nippon Animation ist für die Produktion von Serien wie „Heidi“, „Die Biene Maja“ oder „Wickie und die starken Männer“ verantwortlich. Der Anime versprüht einen süßen Charme, doch hinter der niedlichen Fassade steckt die knallharte Brutalität von „Resident Evil 4 Remake“.
Resident Evil 4 Remake wird zum Anime
Im Intro sind die beiden Hauptcharaktere Leon und Ashley zu sehen, wie sie neben einem harmlosen Wolf stehen. Doch plötzlich springen Tentakel aus dem Wolf und das Duo wird von furchteinflößenden Gestalten aus dem Dorf gejagt.
In der ersten Episode, die übersetzt so viel wie „Die Suche nach Ashley“ heißt, kommt Leon mit einer Pistole gezückt im Dorf an. Er schaut sich seelenruhig um und sucht nach Ashley Graham, der Präsidententochter. Dazu fragt er die Dorfbewohner, doch bekommt nur unverständliches Brabbeln als Antwort.
Gegen Ende des Videos bekommt Leon einen vernichtenden Axtschlag und er schwebt mit infizierten Wölfen einen Regenbogen entlang. Die Axt steckt dabei noch in seinem Kopf. Es bleibt abzuwarten, wie viele Episoden noch folgen werden und welche Geschehnisse er beleuchten wird.
Andere Meldungen zu „Resident Evil 4 Remake“:
- Resident Evil 4 Remake: Separate Ways als kostenpflichtiger DLC, dafür erweitert?
- Resident Evil 4 Remake im Test: Survival-Horror-Neuauflage der Extraklasse
- Resident Evil 4 Remake: Tests mit überragenden Wertungen veröffentlicht
„Resident Evil 4 Remake“ erscheint am 24. März 2023 für PS4, PS5, PC und Xbox Series X/S. Für alle Unentschlossenen gibt es bereits jetzt eine Demo, in der das Spiel getestet werden kann.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackMamba1989
20. März 2023 um 13:46 UhrKann es kaum erwarten… ich hoffe, ich bekomme mein Spiel schon früher
xjohndoex86
20. März 2023 um 14:00 UhrWas zur… 😀 Herrlich!
ADay2Silence
20. März 2023 um 14:45 UhrCreepy af
branch
20. März 2023 um 15:43 UhrGefällt mir total.
In dem Stil sollte jedes RE Spiel eine anime Serie bekommen.
CreppaZ
20. März 2023 um 15:55 UhrResi so zu sehen ist irgendwie mehr Horror als das Spiel selbst 😀
Freu mich auf Freitag, endlich wieder ein gutes Resi 🙂
P.S. Bitte noch ein Code Veronica Remake!
Genshira
20. März 2023 um 16:33 UhrHat irgendwie was von Heidi
TomSir79
21. März 2023 um 05:49 Uhr[Insert Biggest Wtf-Face here]
StoneyWoney
21. März 2023 um 08:37 Uhr@Genshira „Resident Heidi“
Tarorist
21. März 2023 um 09:39 Uhrdas ist genau meins 😀 so witzig..!
The Man
21. März 2023 um 10:33 Uhrso ein bissen spinnen die Japaner schon oder ? Erinnert mich etwas an Japanischen God of War Spot
https://www.youtube.com/watch?v=MlYi6V4mHzoden