Das Entwicklerstudio Angry Mob Games hat mit einem Trailer enthüllt, dass ihr Roguelite-Action-Platformer „Trinity Fusion“ nicht nur für PC, Xbox One und Xbox Series X/S, sondern auch für PS4 und PS5 erscheint. Der Release soll noch in 2023 stattfinden. Für den PC erscheint der Titel bereits im April 2023, es ist allerdings kein genaues Datum bekannt.
In dem Titel müssen wir das sterbende Multiversum retten, indem wir in die Rolle von Kriegerin Maya schlüpfen und uns in ihre Parallel-Ichs aufteilen. Das Multiversum wird nämlich von Mutanten und Maschinen bedroht, die jegliches menschliches Leben auslöschen wollen.
Jedes der drei Ichs lebt in einer anderen Welt mit eigenem Ökosystem und verfügt über einzigartigen Waffen- uns Fähigkeiten-Sets. Dabei wechseln wir zwischen den trostlosen Ödlanden über endlosen Schmieden und Laboren bis hin zu einer gefährlichen Himmelsstädte. Es gilt, die Welten zu verschmelzen, damit die Zeitlinien nicht zusammenbrechen.
Mehrere Parallel-Ichs im Multiversum
In dem Roguelite kämpfen wir uns durch prozedural generierte Level, die individuelle Herausforderungen und Arenen bieten. Jeder Raum soll dabei mit viel Liebe zum Detail und von Hand gestaltet sein.
Dabei steht uns ein Fähigkeitenarsenal aus Gleiten, Springen und Ausweichen zur Verfügung. In der Zitadelle, die in „Trinity Fusion“ als Hub dient, können zudem dauerhafte Upgrades freigeschaltet werden. So können wir jeden Run anders angehen.
Sollten wir irgendwo feststecken, ist das kein Problem: Wir können dann einfach von einem anderen Bereich aus starten und von dort aus weitermachen, sobald uns der Tod ereilen sollte.
Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen, deren Stärke und Modifikatoren mit dem Besiegen von Feinden steigen. „Trinity Fusion“ soll hochenergetische Waffen, massive Hämmer und spitze Klingen bieten. In einem passenden Trailer können wir uns einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.
Weitere Meldungen zu Trinity Fusion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
20. März 2023 um 16:59 UhrDat look good
fahmiyogi
20. März 2023 um 17:22 UhrIch finde das Spiel richtig geil…ich kann es kaum erwarten.
Hendl
20. März 2023 um 21:35 UhrKönnte spaßig werden !