In seinem ersten Gameplay-Trailer verrät „Aliens: Dark Descent“ sein Erscheinungsdatum. Demnach hat der Titel am 20. Juni 2023 seinen Launch. Das Action-Horror-Spiel wird für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Das Echtzeit-Strategiespiel ist im Alien-Universum angesiedelt und erinnert mit seinem Stil an XCOM. Unser Raumschiff stürzt auf dem Planeten Lethe ab. Auf diesem gibt es einen Ausbruch an Xenomorphen zu verzeichnen. Mit einem Colonial Marines-Squad, den wir selbst rekrutieren und leveln müssen, erkunden wir den gefährlichen Planeten.
Vorsicht: Der Tod ist unumkehrbar
Die Marines werden alle zeitgleich gesteuert. Sobald wir dem Squad einen Befehl geben, führt der Charakter den Befehl aus, dessen Equipment am besten für die Aufgabe geeignet ist. Doch wir sollten bei unseren Aufgaben vorsichtig vorgehen, denn sollte ein Marine sterben, ist sein Tod permanent und verlieren ihn für immer aus unserem Roster.
Falls uns das Echtzeitgefecht doch einmal zu schnell ablaufen sollte, können wir per Knopfdruck die Zeit verlangsamen und uns überlegen, welche taktischen Schritte wir als nächstes durchführen.
„Aliens: Dark Descent“ bietet offene Gebiete, in denen wir uns auf unterschiedlichen Pfaden durch das Level schlagen können. In den Gebieten warten nicht nur Haupt-, sondern auch einige Nebenmissionen. So ist in einer Szene des Trailers beispielsweise zu sehen, wie der Squad auf einen Menschen trifft, der sich in einem Spind vor den Xenomorphes versteckt.
Andere Meldungen zu „Aliens: Dark Descent“:
- Neues Alien: Action-Horror-Spiel für Konsolen, PC und VR angekündigt
- Aliens Dark Descent: Erzählt eine ganz neue Geschichte – Handlungen haben Konsequenzen
Jeder der Marines kann individuell aufgelevelt und ausgerüstet werden. So hat jeder der Marines Upgrade-Slots, die wir einzeln besetzen können. Es gibt zudem unterschiedliche Waffen, mit denen wir die Soldaten ausstatten können.
Es lohnt sich, den Squad vor jeder Mission neu zusammenzustellen und genau auf das Level abzustimmen. Im Video ist zu sehen, dass sich insgesamt fünf Mitglieder zeitgleich in einem Squad befinden können. Den passenden Trailer wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Weitere Meldungen zu Aliens - Dark Descent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
21. März 2023 um 16:13 UhrSchade das Kampfsystem gefällt mir nicht
Nanashi
21. März 2023 um 16:57 UhrDachte bei der Ankündigung erst, dass es ein Top-down Shooter wäre. Aber auf ein Strategiespiel hab ich keine Lust, auch wenn ich großer Alien-Fan bin. Ist einfach nicht mein Genre
Horst
21. März 2023 um 18:05 UhrSieht gut aus. Aber wie XCOM sieht das Gameplay nicht wirklich aus. Ist direkter und weniger taktisch, wie es scheint, sehr schade. Werds dennoch im Blick behalten. Könnte echt toll werden ^^
DynastyWarrior
21. März 2023 um 20:12 UhrOh das könnte mir gefallen. Habe vor kurzem die Alien Breed Trilogie auf der PS3 platiniert. Das hier erinnert mich bißchen daran. Nur halt viel taktischer.
Der Namenlose
21. März 2023 um 21:21 UhrDas sieht schon echt gut aus.
Wird im Auge behalten
RoyceRoyal
22. März 2023 um 07:08 UhrOh das klingt ja prima. Erst vor nem Jahr mal wieder in XCom versunken, dazu noch Alien. Mal was anderes, klingt gut!
SkaZooka
22. März 2023 um 15:40 UhrDer X-COM-Vergleich passt hier leider nicht wirklich, weil es eben genau kein rundenbasiertes Strategiespiel ist.
Das sieht eher aus wie ein Desperados/Commandos-Klon im Alien-Setting. Nicht mein Ding.
Da freue ich mich doch mehr auf Shadow Gambit, das neue Spiel der Desperados-III-Entwickler Mimimi-Games.