Die Temperaturen steigen und die Blumen kehren so langsam aus ihrem Winterschlaf zurück. Bald steht das Oster-Fest vor der Tür, das Square Enix in seinem MMORPG „Final Fantasy XIV“ feiern wird.
Wie der Entwickler angab, soll in dem Spiel nämlich die Wundereiersuche beginnen. Passend zum Fest sollen die Städte und Wohngebiete mit Oster-Schmuck dekoriert werden. Das Fest findet vom 27. März 2023 um 10:00 Uhr bis zum 10. April 2023 um 16:59 Uhr statt.
Belohnungen für die Wundereiersuche
Ihr startet das saisonale Ereignis in Alt-Gridania. Die Koordinaten hierfür sind X: 10.2 und Y: 9.4. Dort steht ein Charakter namens Jihil Aliapoh, den ihr an der Eier-Kopfbedeckung erkennen werdet.
Von diesem Charakter bekommt ihr die Quest „Schelmischer Schabernack“. Bei der Quest müsst ihr Jihil Aliapoh helfen, sich auf die bevorstehenden Festlichkeiten vorzubereiten. Um die Quest annehmen zu können, müsst ihr mindestens Stufe 15 erreicht haben.
Als Belohnung winken unterschiedliche kosmetische Gegenstände. Mit dem speziellen Kleidungsset, das ihr bekommt, seht ihr aus wie ein Tomberry. Das Kleidungsset besteht aus einer Kopfbedeckung, einem Rumpf, den Händen, einer Kniebundhose und den passenden Stiefeln.
Daneben wird es noch das Emote „Angst und Schrecken“ geben, bei dem die Augen des eigenen Charakters aufblitzen. Hinzu kommen zwei Gegenstände: Ein Wundereiersuche-Plakat (2023), das als Wanddekoration genutzt werden kann, und eine Notenrolle von „Pa-Paya Demastered“, die das Lied dem Orchestrion hinzufügt.
Andere Meldungen zu „Final Fantasy XIV“:
- Final Fantasy XIV: Datum für neuen Brief des Produzenten steht fest
- Final Fantasy XIV: Soll die Leistung der PS5 unterstreichen
- Final Fantasy XIV: Alisaie und Estinien führen neue PUMA-Kollektion vor
Während des Events könnt ihr einige Gegenstände aus früheren saisonalen Ereignissen bei den Träumerinnen erwerben. Nach dem Event wird es hingegen nicht mehr möglich sein, die saisonalen Aufträge anzunehmen und zu absolvieren.
Quelle: Square Enix
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.