„Es ist an der Zeit, alten Groll zum Wohle der Allgemeinheit abzulegen“, so lautet die Beschreibung von Lars Alexanderssons Gameplay-Trailer.
Seit Tekken 6 dabei
Im Gegensatz zu vorher präsentierten Kämpfern wie King oder Marshall Law handelt es sich nicht um ein „Tekken“-Urgestein. Alexandersson feierte sein Debüt nämlich erst im 2009 veröffentlichten „Tekken 6: Bloodline Rebellion“.
Seine Fähigkeiten im Kampf kommen nicht von irgendwo: Er ist der uneheliche Sohn von Heihachi Mishima, dem Gastgeber des King of Iron Fist-Turniers und Inhaber der Mishima Zaibatsu. Von den düsteren Machenschaften seines Vaters hält Alexandersson jedoch nichts, weshalb er als „Lion of the Rebellion“ bezeichnet wird.
Lars Alexandersson ist ein flexibler Kämpfer, der relativ einfach zu spielen ist. Sein Stil heißt „Tekken Forces Martial Arts“ und ist frei erfunden, basiert also nicht auf einer echten Kampfkunst.
Gerade die Blitzeffekte scheinen es den Zuschauern angetan zu haben. Und auch seine Rage Art, die sich bei niedriger Lebensleiste aktivieren lässt, beeindruckt die Community.
Weitere Meldungen zu „Tekken 8“:
- Paul Phoenix teilt im neuen Gameplay-Video mächtig Schläge aus
- Jin Kazama lässt im neuen Gameplay-Trailer die Fäuste fliegen
- Gameplay-Videos stellen Nina Williams und neue Spielmechaniken vor
Zu Alexanderssons Vater Heihachi gab es bislang noch kein Gameplay-Video. Dafür aber von seinem Bruder Kazuya Mishima, dessen teuflische Transformation ebenfalls behandelt wird.
„Tekken 8“ befindet sich für PS5, Xbox Series X/S und PC in Entwicklung. Als Grundlage dafür dient die Unreal Engine 5, wobei alle Assets neu erstellt wurden. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
21. März 2023 um 18:01 UhrSieht richtig klasse aus. Bin so langsam immer heißer auf Tekken 8!!!!
Björn23
21. März 2023 um 18:17 UhrWas ich schade finde das es immer der selbe Battlesond ist. Ich weiß es ist nur der Trailer
Das hat street fighter 6 besser gelöst. Bei der Ankündigung der Charaktere war direkt ihr Battletheme zuhören was besser ist.
Auch so bin noch skeptisch was das angeht. Da finde ich street fighter 6 irgendwie ansprechender. Kann das aber nicht begründen ist so meine Einschätzung dazu.
Raine
21. März 2023 um 19:52 UhrStreet Fighter 6 macht für mich einen besseren Eindruck. Es bleibt im Gameplay treu. Tekken hingegen schafft die eigene Tradition ab.
Sakai
21. März 2023 um 21:36 UhrHatte gehofft der würde nicht wiederkommen. Wie ein Naruto Charakter der sich verirrt hat. Passt gar nicht zu Tekken und nervt nur.
Siggi88
22. März 2023 um 07:01 UhrHolt mich gar nicht ab. Ich glaube mein letztes Tekken war Tag Tournament. 😀
Horst
22. März 2023 um 10:44 Uhr@James-Blond: Das gehört aber zu Tekken dazu. Waren es früher Charaktere wie Alex, Kuma, Mokujin, Yoshimitsu oder Gastauftritte wie Gon, so ist das eben jetzt ein exzentrischer Kleidungsstil bei Lars. Pauls Turmfrisur war auch nix anderes früher 😉 Ich finde, es passt zur Reihe 😀
IstEsPassiert?
22. März 2023 um 11:44 UhrUnd mal wieder nur Mimimi von der deutschen Com 😀
Argonar
22. März 2023 um 12:56 UhrSehe da auch keinen großen Unterschied zu Kuma, Panda, Alex, Roger, Gon, Mokujin/Tetsujin, Tiger Jackson usw. Lars passt eigentlich zu Tekken wie die Faust aufs Auge