Es scheint, dass CD Projekt mit „Project Sirius“, einem neuen Spiel innerhalb der „The Witcher“-Reihe, wieder an das Reißbrett zurückkehrt. Gegenüber Anlegern gab das Unternehmen bekannt, dass eine „Wertberichtigung“ in Bezug auf die bisherigen Ausgaben vorgenommen wurde.
Zunächst belief sich der Wert der Ausgaben für die Entwicklung von „Projekt Sirius“ auf umgerechnet rund sieben Millionen Euro im Jahr 2022, wobei weitere zwei Millionen Euro in den ersten beiden Monaten des Jahres 2023 anfielen.
In der Erklärung weist CD Projekt darauf hin, dass diese Entscheidung „auf den Ergebnissen der Bewertung des Umfangs und des kommerziellen Potenzials des ursprünglichen Konzepts von Projekt Sirius und der laufenden Arbeit an der Formulierung eines neuen Rahmens für dieses Projekt basiert.“
Neustart oder Anpassung?
Der Verweis auf einen neuen Rahmen lässt aufhorchen. Immerhin könnte er andeuten, dass CD Projekt möglicherweise die Entwicklung von „Project Sirius“ neu startet oder zumindest den Umfang der Idee, die CDPR ursprünglich hatte, in irgendeiner Weise neu anpasst.
„Projekt Sirius“ ist eines von mehreren angekündigten, aber noch nicht enthüllten „The Witcher“-Projekten, die vor einiger Zeit offiziell gemacht wurden. Versprochen wurde damals „eine innovative Interpretation des Witcher-Universums“, die von The Molasses Flood, dem amerikanischen Studio hinter „Flame in the Flood“, das CD Projekt im Jahr 2021 übernommen hatte, entwickelt wird.
„Das Spiel wird im The Witcher-Universum angesiedelt sein, aber es unterscheidet sich von unseren bisherigen Veröffentlichungen dadurch, dass es sich an ein viel breiteres Publikum richtet“, so CD Projekt-CEO Adam Kiciński damals. „Sirius wird sowohl Einzelspieler- als auch Multiplayer-Gameplay bieten.“
Das könnte euch ebenfalls zum Thema interessieren:
- The Witcher 3: Update 4.02 liefert eine verbesserte Framerate auf der PS5 und mehr
- The Witcher 3: Next-Gen-Version enthält versehentlich NSFW-Community-Mods
Ebenfalls befindet sich bei CD Projekt eine neue IP in der Produktion. Hinzu kommt eine Fortsetzung von „Cyberpunk 2077“ mit dem Codenamen „Orion“.
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lordran85
21. März 2023 um 08:45 UhrEndlich Multiplayer im Witcher-Universum! Welche Marktanalysten sind denn wieder zu dieser Erkenntnis gekommen?
Index-
21. März 2023 um 08:49 UhrMhhh auf Basis wie Dark Souls/Elden Ring mit Multiplayer würd ich das begrüßen. Ob das gut umgesetzt wird is halt eine andere Frage.
Die Welt zu zweit zu erkunden würde sicher Spaß machen
ras
21. März 2023 um 09:22 UhrDie sollen da net rum eiern und irgendwas komisches treiben.
Neues Witcher Game mit Geralt. Kassen klingeln. Fans zufrieden.
Easy.