Nach der Veröffentlichung des neuen Story-Trailers zu „Amnesia: The Bunker“ in dieser Woche stellte sich Frictional Games‘ Creative-Lead Frederik Olsson im Interview mit Gamingbolt diversen Fragen.
Unter anderem wurde im Laufe des Interviews auf den Umfang des Horror-Abenteuers eingegangen. Wie Olsson diesbezüglich ausführte, wird sich „Amnesia: The Bunker“ hier an seinen Vorgängern orientieren. Eine genaue Spielzeit zu nennen, ist laut Olsson recht schwer, da die zufällig generierte Spielwelt und die Vorgehensweise der Spieler und Spielerinnen spürbaren Einfluss auf die Spielzeit nehmen werden.
Unter dem Strich können wir laut Olsson davon ausgehen, dass wir nach vier bis sechs Stunden den Abspann von „Amnesia: The Bunker“ zu Gesicht bekommen werden. Wenn es uns gelingt, bis zum Ende zu überleben, versteht sich.
Kampf um das Überleben steht im Mittelpunkt
Olsson: „Für den durchschnittlichen Spieler schätzen wir die Spielzeit eines einzelnen Durchgangs auf etwa vier bis sechs Stunden. Allerdings kann es ziemlich variieren. Der Fokus des Spiels liegt nicht unbedingt auf seiner Länge, sondern auf der Herausforderung, zu überleben. Während einige Spieler das Spiel in nur vier Stunden beenden, nehmen sich andere Zeit, um zu erkunden, über ihren nächsten Zug nachzudenken, zu experimentieren und Strategien zu entwickeln.“
Der kreative Kopf hinter dem Horror-Abenteuer führte aus: „Im Endeffekt wird die Spieldauer maßgeblich von den Fähigkeiten und dem Mut des Spielers sowie seinem bevorzugten Spielstil und seiner Entscheidungsfindung beeinflusst. Außerdem macht die dynamische und zufällige Natur des Spiels jeden Spieldurchgang einzigartig und anders, sodass die Spieler durch Wiederholungen leicht mehr Stunden aus dem Spiel herausholen können.“
Weitere Meldungen zu Amnesia: The Bunker:
- Zufallsgenerierung soll zu mehreren Durchläufen anregen
- Entwickler über den Fortschritt und die Erforschung der Spielwelt
„Amnesia: The Bunker“ wird am 26. Mai 2023 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Amnesia: The Bunker.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
COUCHTROOPER
22. März 2023 um 10:10 UhrIch bete zu den Gaming-Götter für einen baldigen VR-Support *sabber*
Gaia81
22. März 2023 um 11:26 Uhr6 Std verdammt wenig finde ich
xjohndoex86
22. März 2023 um 12:55 UhrAber nicht für einen AA-Titel. Ein Indie-Projekt mit der Produktionsqualität ist teuer. Für mich ist eher das Konzept nicht so berauschend. Klingt ein bisschen nach Tower Defense x Roguelite im Bunker. Und eigentlich möchte ich bei Amnesia gradliniges Storytelling haben. Bin noch nicht sicher ob ich es zum Start hole. Atmosphärisch garantiert stark aber der Rest muss sich dann mal bei den Tests näher rauskristallisieren.