Die Closed Beta zu „Diablo 4“ verlief mit kleinen Schwierigkeiten. Damit die kommende Open Beta etwas reibungsloser abläuft, veröffentlicht das Entwicklerteam vor dem Wochenende einen Patch, der einige Probleme aus der Welt schaffen soll.
In den dazugehörigen Patchnotizen verrät Blizzard, welche Bugs mit dem Patch gefixt werden sollen. Ein Fix beschäftigt sich mit Weltboss Ashava, der eigentlich zu bestimmten Uhrzeiten anzutreffen sein sollte.
Diese Bugfixes nimmt der Patch vor
Der Weltboss erschien während der Closed Beta nicht zu den Zeiten, die angedacht waren. Ashava zeigte sich schüchtern und tauchte später auf als ursprünglich geplant. Die Spawn-Zeiten wurden dann kurzerhand angepasst und rechtzeitig im Spiel angekündigt.
Damit es in der Open Beta nicht zu so einem Chaos kommt, soll der Patch das Problem beheben. Ashava soll nun, wenn alles glatt läuft, am 25. März 2023 um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie am 26. März um 07:00 Uhr und 10:00 Uhr auftauchen.
Der Patch fixt außerdem ein Problem mit der Anzeige der restlichen Wartezeit in der Warteschlange. Spielern und Spielerinnen sollte nun die korrekte Wartezeit angezeigt werden. Außerdem soll sich die Wartezeit nun verkürzen. Doch da es sich nun um eine Open Beta handelt, zu der mehr Fans Zugang haben, wird sich dieser Punkt wohl relativieren.
Weiterhin wird ein Problem behoben, bei dem sich der Charakter während der „In Her Wake“-Quest nicht mehr bewegen konnte. Mit dem Patch können nun auch hohe Grafikeinstellungen bei den Texturen mit 16 GB RAM vorgenommen werden. Zusätzlich können wir uns auf weniger Abstürze und eine korrekte Anzeige der Benutzeroberfläche freuen.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Nightmare-Dungeons im Endgame können mit Siegeln modifiziert werden
- Probleme der Beta sorgen laut Blizzard für einen reibungsloseren Launch
- Abwechslung & Herausforderung – Diese Ziele werden mit den Weltenbossen verfolgt
Auf der Konsolenversion wurde zusätzlich ein Problem behoben, bei dem der zweite Spielende im Couch-Koop nicht während des Prologs einsteigen konnte. Das sollte nun nach dem Patch reibungslos möglich sein.
Die Open Beta findet vom 24. bis zum 26. März 2023 statt. „Diablo 4“ erscheint hingegen erst am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
Quelle: Blizzard
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
23. März 2023 um 14:06 UhrDas war aber schon witzig, als wir da alle auf den Worldboss gewartet haben und die Leute meinten, dass er eventuell noch in der Warteschlange ist xD
matze0018
23. März 2023 um 14:11 UhrSche** was auf den Weltenboss, kümmert euch um die Server. 😉
Gokuda93
23. März 2023 um 14:51 Uhr@matze0018 die haben abSamstag ganz normal funktioniert.
matze0018
23. März 2023 um 15:22 Uhr@Gokuda93
Ich weiß, bei mir sogar schon am Freitag nach einer Warteschlange… Ich bin aber nicht der Bauchnabel der Welt, deshalb sollte es bei jedem gut laufen.
xjohndoex86
23. März 2023 um 17:15 UhrSo weit isses jetzt schon, dass man sich per Uhrzeit mit dem Boss verabreden muss und dann auch noch sitzengelassen wird. ^^
Khadgar1
23. März 2023 um 19:01 UhrDer Boss hat wohl gesehen, dass der ein oder andere ein Catfish ist und hat sich fix verzogen.
Letztes We verpasst. Hoffe es klappt dieses We.