Nach einem Leak wurde der Fun-Racer „LEGO 2K Drive“ in dieser Woche offiziell angekündigt und für einen PC- und Konsolen-Release in diesem Jahr bestätigt.
In einem Interview, das kurz nach der offiziellen Ankündigung von „LEGO 2K Drive“ veröffentlicht wurde, bestätigte der kreative Director Brian Silva, dass der Fun-Racer sowohl mit einem Ingame-Shop als auch Mikrotransaktionen beziehungsweise Ingame-Käufen versehen wird. In dem Ingame-Shop werden optionale Inhalte wie zusätzliche Fahrzeuge, Fahrzeugteile oder Minifiguren angeboten.
Erworben werden kann der optionale Content mit zwei unterschiedlichen Währungen. Während die erste im Spiel an sich verdient werden kann, muss die Premium-Währung mit Echtgeld gekauft werden.
Der Jugendschutz soll gewährleistet sein
„LEGO 2K Drive verfügt über einen Ingame-Shop, Unkie’s Emporium, in dem die Spieler optionale Gegenstände erwerben können, darunter neue Fahrzeuge, Minifiguren und mehr“, führt Silva aus. „Es gibt zwei Arten von Gegenständen im Laden. Solche, die mit Brickbux gekauft werden können, die durch das Spielen verdient werden, oder solche, die mit Münzen gekauft werden können, die durch einen Kauf in echter Währung erworben werden.“
Im weiteren Verlauf des Interviews versicherte Silva, dass sich die Entwickler ihrer Verantwortung bewusst sind und junge Spieler und Spielerinnen im Bereich der Ingame-Käufe entsprechend schützen möchten. „Sicherheit und Verantwortung hatten für uns bei der Entwicklung von LEGO 2K Drive oberste Priorität“, so Silva weiter.
„Um sicherzustellen, dass Eltern die richtigen Entscheidungen für ihre Kinder treffen können, muss ein Spieler ein 2K-Konto erstellen, um Einkäufe tätigen zu können. Wenn der Spieler minderjährig ist, muss sein Konto von einem Erwachsenen verifiziert werden, der dann die Möglichkeit hat, Geldkäufe im Spiel zu blockieren.“
Related Posts
„LEGO 2K Drive“ wird am 19. Mai 2023 für den PC (Steam), die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erscheinen.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu LEGO 2K Drive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
24. März 2023 um 13:30 UhrMikrotransaktionen? soll man sich jetzt schon die Steinchen digital einzeln nachkaufen?
das wärs ja… digitaler Verschleiß… Geschäftsidee incoming.
Horst
24. März 2023 um 13:52 UhrOh Mann, und schon wieder keinen Bock drauf. Gut, man erspielt sich Geld durch Erfolge, aber ich schätze mal, die richtig guten, coolen Sachen kriegt man so kaum bis gar nicht… und ich will auch nicht ständig vor der Nase vorgeführt bekommen, was für coolen Scheiss ich haben könnte… na mal schauen, wie aufgezwungen das beim Spiel gemacht ist. prinzipiell lese ich aber MTs, und meine Lust ist flöten!
K7Psych
24. März 2023 um 14:28 UhrIch war auch erst Feuer und Flamme, aber nach Season pass und Micro… kein Interesse mehr!
Twisted M_fan
25. März 2023 um 22:20 UhrMikrotransaktionen,Ingame Shop,unterschiedliche Währungen.Das ding könnt ihr euch so was von an die Birne tackern.
Bin leidenschaftlicher Spieler habe aber das gefühl das durch *Gier* die Spielebranche immer mehr an die Wand gefahren wird.Bekomme schon immer wieder Wut wenn ich im PSN Store die vielen verschiedene Versionen sehe die von 69,99 bis 119,99€ und gehn,wo meist nur schund dabei ist.Also die werden immer dreister und abgezockter.