Wie Capcom vor wenigen Wochen einräumte, werden nicht alle geplanten Inhalte des „Resident Evil 4 Remakes“ zum Launch zu Verfügung stehen.
Davon betroffen ist der unter den Fans recht beliebte Mercenaries-Modus, zu dem Capcom ausführte, dass dieser in Form eines kostenlosen DLCs nachgereicht wird. Passend zum heutigen Release des „Resident Evil 4 Remakes“ spendierte der japanische Publisher dem Mercenaries-Modus einen konkreten Releasetermin und gab bekannt, dass sich die Spieler und Spielerinnen nicht allzu lange gedulden müssen.
Stattdessen wird der Mercenaries-Modus bereits am Freitag, den 7. April 2023 Einzug halten, wodurch sich die Wartezeit auf gerade einmal zwei Wochen beläuft.
Details zu den Inhalten stehen noch aus
Da sich Capcom zu den gebotenen Inhalten des Mercenaries bisher nicht äußern wollte, ist unklar, ob im Remake einfach nur der Content des 2005 veröffentlichten Originals von „Resident Evil 4“ übernommen wird oder ob auch neue Inhalte warten. Beim Mercenaries-Modus handelt es sich um ein Minispiel, in dem es darum geht, Gegner auszuschalten und so viele Punkte wie möglich zu sammeln, ehe euer Charakter von einem Helikopter evakuiert wird.
Combos und das Besiegen von Bossen schrauben den eigenen Highscore in die Höhe. Zudem ist es möglich, Boni einzusammeln, die euch bei der Jagd nach dem Highscore beispielsweise zusätzliche Zeit einräumen. In der Original-Fassung von „Resident Evil 4“ bot der Mercenaries-Modus fünf spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Waffen.
Sollten weitere Details zu den Inhalten des Mercenaries-Modus im Remake folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:
- Separate Ways als kostenpflichtiger DLC, dafür erweitert?
- Umstrittener Regen wird mit Day-One-Patch angepasst
Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist ab sofort für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich. In unserem ausführlichen Test verraten wir euch, warum ihr euch die Neuauflage des Horror-Klassikers keinesfalls entgehen lassen solltet.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
24. März 2023 um 08:35 UhrZocke es seit gestern und muss sagen, bin etwas enttäuscht von der Optik. Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber ich zocke im Auflösungsmodus mit Raytracing und es gibt echt einige matschige Texturen und die Beleuchtung ist gefühlt auch nicht hundertprozentig. Vielleicht liegt es daran, weil es auch noch für PS 4 kommt, aber da geht in Sachen Optik deutlich mehr.
bausi 2
24. März 2023 um 08:50 Uhrvielleicht zockst du auf ner röhre?
Ich hab die Demo gezockt und mir hat es grafisch sehr gut gefallen, auf der ps5 natürlich.
PSFanboy666
24. März 2023 um 08:54 UhrNein ich zocke nicht auf einer Röhre. Es ist auch alles perfekt eingestellt, aber ich bleibe dabei, ja es sieht richtig gut aus, aber trotzdem hat es einige matschige Texturen.
Herr Latz
24. März 2023 um 09:01 UhrIch warte auf VR, seit der Brille kann ich nicht mehr zurück. ^^
Evermore
24. März 2023 um 09:09 Uhr@ PSFanboy666
Stell mal in den Optionen die Chromatische Adaption auf aus. Das ist in dem Game echt sehr schlimm und sorgt für eine enorme Unschärfe.
Plastik Gitarre
24. März 2023 um 09:10 Uhrsteht bei mir grafisch auf der selben stufe wie tlou. also schon sehr gut. die erste std. war schon legendär! mein absolutes lieblings resi ever ist wieder da!
Sunwolf
24. März 2023 um 09:12 Uhr@PSFanboy666
Stell mal unter Anzeige die Bewegungunschärfe auf Aus und dann müsste du noch was ändern. Das verbessert auf jedenfall die Grafik.
Christian1_9_7_8
24. März 2023 um 09:17 UhrKann man den Mercenaries Modus eigentlich im Coop spielen?? Bei Teil 6 gab es auch so einen Modus, den hab ich mit nen Kollegen zusammen richtig gesuchtet..
PSFanboy666
24. März 2023 um 09:20 UhrDas habe ich schon alles auf aus gestellt, sowohl die Chromatische Adaption, als auch die Bewegungsunschärfe. Wie gesagt, es sieht ja gut aus, aber wenn man sich vor allem zu Beginn die Felsen und die Berge im Hintergrund mal anschaut, sind das teilweise echt PS 3 Texturen. Vielleicht bin ich auch blind aber achtet da mal drauf. Kann es sein, dass es auch am Raytracing liegt ?
Flex_deine_Ex
24. März 2023 um 09:24 UhrMan merkt dem Spiel schon an das auch für PS4 entwickelt wurde.Da geht viel mehr…das hat auch nix mit Einstellungen zu tun.
Neutrino
24. März 2023 um 09:35 UhrBin gespannt auf das Game.
Hab das Original RE4 nie gespielt nur mal ab und zu bei irgendwelchen Streamern gesehen, teilweise zumindest.
Werde am dienstag reinstarten, denn ab heute wird das ganze WE die Diablo 4 Open Beta gesuchtet.
matze0018
24. März 2023 um 10:02 Uhr@Neutrino
Die Beta startet erst ab 17 Uhr und du kannst mit mindestens 2 Stunden Warteschlange rechnen… da ist genug Zeit um Resi an zu zocken. 😉
Werde ich zumindest so machen.
Neutrino
24. März 2023 um 10:52 Uhr@matze0018
haha, da hast du wahrscheinlich recht. 🙂
Naja, mal sehen, was nachher passieren wird.
Yago
24. März 2023 um 10:56 UhrDas Spiel ist der Hammer, gestern 3 Stunden am Stück abends gezockt. Merke wieder das es mein lieblings Resi Teil ist ❤️
Als ich die Bewegungunschärfe auf aus gemacht hatte, hatte ich unter am Bildschirm Rand immer komisches flackern, als ich wieder auf an gemacht habe, war es weg.
Daniel Lamb
24. März 2023 um 11:32 UhrResi 4 Remake ist Top . Eine 10 von 10 . Aber zwei sachen stören ein bisschen : das man nicht aus der Hüfte schießen kann & warum ist leon so träge/unbeweglich wie ein 160 kilo Kerl ?
PSFanboy666
24. März 2023 um 11:37 Uhr@Daniel Lamb
Wie beweglich wärst du noch, mit der Ausrüstung die Leon mit sich herum schleppt ? Das der damit nicht sprintet wie Usain Bolt ist doch klar.
Yago
24. März 2023 um 11:43 Uhr@Daniel Lamb
Ist halt alles realistischer. Würdest dich ja bei einem Einsatz auch nicht wie ein Kaninchen auf Her.oin bewegen oder?
Man geht normal und läuft, passt.
Yago
24. März 2023 um 11:46 Uhr@PSFanboy666
Ist wirklich Meckern auf hohen Niveau.
Sie liefern jedes Mal ab mit ihrer RE Engine und nehmen ja noch die alten Konsolen mit.
Daniel Lamb
24. März 2023 um 11:53 Uhr@yago&ps666 OK das stimmt! Aber wenigstens eine hechtrolle müßte doch drinn sein?
Yago
24. März 2023 um 12:38 Uhr@Daniel
Bei bestimmten Gegner kannst du eine Rolle machen, zum ausweichen 🙂
SeniorRicketts
24. März 2023 um 18:07 UhrDas mit den texturen stimmt
Manche wände z.b.
Bin mir sicher das die nicht so matschig in der demo
Hab auch den ps4/ps5 demo vergleich von digital foundry gesehen und auf ps4 sah es echt mies aus
Aber village hatte auch ps2 texturen an manchen wänden auf ps5 aber allgemein sah es ganz gut aus
Das mit dem flackern hab ich auch werd MB mal wieder anschalten
Spiele auch die ungepatchte version und der regen ist gar nicht mehr so wie im ersten gameplay damals
An sich läufts auch stabil
Keine Abstürze in ca. 20 std
FPS droppen ab und zu wenn man zu viele Ganados auf einmal in die luft jagt, wahrscheinlich weil es so viele physische objekte gibt