Die Open Beta zu „Diablo 4“ ist seit heute beendet und hat zahlreichen Spielern und Spielerinnen einen Vorgeschmack auf das Loot-Abenteuer gegeben. Das Highlight war Weltboss Ashava, der eine besondere Herausforderung darstellte und sich in der Open Beta nun zu den angegebenen Uhrzeiten zeigte.
Der Bossgegner soll eigentlich mit bis zu 12 Charakteren bezwungen werden. Doch ein Spieler hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Weltboss komplett alleine zu besiegen – und das im Hardcore-Modus.
Ashava liegt in nur 3 Minuten
Ein Spieler hat auf YouTube nun seine Errungenschaft gepostet. Er spielt einen Jäger und legt Ashava in unter drei Minuten. Gegen Ende des Videos zeigt er, welche Ausrüstung und welche Skills er dafür verwendet hat.
Im Video ist zu sehen, dass er nur von Ashavas Biss getroffen wird. Um den Schaden auszugleichen, hat der Spieler einen Skill gewählt, der wieder Leben generieren kann. Außerdem ist seine Ausrüstung darauf ausgelegt, möglichst viel Basisschaden und möglichst viel Maximalleben zu bekommen. Die Ausrüstung ist komplett legendär und hat einige Verbesserungen.
Der YouTuber setzt den Fokus auf die Nahkampffähigkeiten des Jägers. Er springt umher, generiert Blutungen und schützt sich mit einem Klingenwirbel vor den Angriffen. So besiegt er Ashava im Alleingang, obwohl der Weltboss eigentlich auf bis zu 12 Spielende ausgelegt ist.
Hinzu kommt, dass der Spieler den Boss im Hardcore-Modus bewältigt hat. Der Hardcore-Modus ist mit dem Perma-Death ausgestattet. Ein Tod des Charakters hat das sofortige Ausscheiden aus dem Spiel zur Folge und ein neuer Spielstand muss angelegt werden.
Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:
- Diablo 4: Stornierungen angedroht – Nutzer pochen nach der Beta auf einen Offline-Modus
- Diablo 4: Wird eine PS Plus-Mitgliedschaft benötigt?
- Diablo 4 Beta: Blizzard warnt vor einem riesigen Traffic und Warteschlangen
Es gibt einen weiteren Veteranen, der Ashava ebenfalls zwei Mal gelegt hat. Allerdings braucht er für sein Unterfangen rund 12 Minuten, da seine Ausrüstung deutlich schwächer ist. Im Video zeigt auch er, was sein Jäger auf dem Kasten hat.
„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
27. März 2023 um 14:29 UhrTja Diablo IV hat noch ein gewaltiges Balancing Problem.
Gurkengamer
27. März 2023 um 14:31 UhrMan reiche diesem Mann einen Keks *clap *clap
Khadgar1
27. März 2023 um 14:33 UhrDa hat jemand so gar nichts verstanden…
Aspethera
27. März 2023 um 15:19 UhrNoch ein Beweis dafür, dass es keinen Onlinemodus braucht
Rizzard
27. März 2023 um 15:41 UhrKann es sein das die Droprate in der Beta womöglich zu gut ist?
Wäre vielleicht eine Erklärung warum das Balancing nicht wirklich stimmen mag. Vielleicht wollte man auf die Art den Testern mehr höherstufige Items zum probieren geben.
matze0018
27. März 2023 um 15:43 UhrWow, was ein Held! Lob und Anerkennung meiner seits…
Dave1981
27. März 2023 um 16:06 Uhr@Rizzard,
„Kann es sein das die Droprate in der Beta womöglich zu gut ist?“
Jop wurde auch vom Entwickler vorher bekannt gegeben, das die Droprate höher ist während der Beta.
m0uSe
27. März 2023 um 16:19 UhrAllerdings sollte man auch bedenken, dass die Beta nur bis LVL25 ging, und es damit schwierig ist Endgame Content zu bewerten bzw. die Droprate. Hat auf jeden Fall Spass gemacht, bin auf das Hauptspiel gespannt. Werde aber dennoch erstmal abwarten vor dem Bestellen, Blizzard hat in vergangener Zeit zu viel Schrott gebracht.
naughtydog
27. März 2023 um 16:49 Uhr@Rizzard
Könnte stimmen. Wenn man dann 70-100€ ausgegeben hat, lassen sie einen womöglich aushungern und verweisen auf einen ingame-shop.
manker88
28. März 2023 um 08:30 UhrOb man in der Vollversion auch so schnell levelt? Ab Level 50 soll ja schon das Endgame beginnen. Und angeblich soll man 150-180 Std brauchen bis Level 100. Ging mir in der beta irgendwie zu schnell.
Dave1981
28. März 2023 um 08:57 Uhr@manker88,
die ersten Level gingen ja schon immer schnell, daher würde ich mir darüber keine gedanken machen