Auf der PAX East hat der aus „God of War: Ragnarök“ bekannte Synchronsprecher Ben Prendergast einen Auftritt gehabt. Im Videospiel spricht er in der englischen Sprachausgabe den Charakter Tyr. Während des Retrospective-Panels zum Videospiel hat er nun ein kleines Geheimnis zur „God of War“-Reihe verraten, das sich um seinen Charakter dreht.
Tyr feiert sein Comeback
Bei der Diskussion um Tyrs Rolle im „God of War“-Franchise entwich Prendergast ein Hinweis dazu, wie es um Tyr in der Zukunft bestellt sein wird. Er verriet, dass „God of War: Ragnarök“ nicht das letzte Mal sein wird, dass wir Tyr zu Gesicht bekommen.
Kurz darauf entbrannten viele Spekulationen dazu, was der Synchronsprecher mit diesem Hinweis gemeint haben könnte. Eigentlich endet mit „God of War: Ragnarök“ die Gesichte rund um die nordische Mythologie, weshalb es keinen weiteren Ableger geben dürfte, in dem Tyr eine Rolle hat.
Demnach spekulieren viele, dass es sich hierbei eher um die TV-Serie zu God of War handeln könnte, die Amazon, Sony Pictures und die PlayStation Studios angekündigt haben. Eigentlich soll die TV-Serie nur den ersten Teil der Reihe abbilden, in dem Tyr noch keinen Auftritt hatte. Doch womöglich könnte er in einigen Szenen und mit bestimmten Hinweisen bereits in der ersten Staffel angedeutet werden.
Weitere Meldungen zu „God of War: Ragnarök“:
- BAFTA Games Awards: God of War Ragnarök sichert sich die meisten Nominierungen
- DICE Awards: Elden Ring und God of War Ragnarök räumen ab
- God of War Ragnarök: Entwickler sprechen über die mit den Nebenquests verfolgten Ziele
Eine weitere Alternative wäre, dass es ein Spin-off zu „God of War: Ragnarök“ geben könnte. In dem Videospiel könnten wir die Abenteuer von Kratos Sohn Atreus erleben, in denen Tyr eine wichtige Rolle bekommen könnte.
Tyr ist der nordische Gott des Krieges, nach dem Kratos und Atreus im Sequel suchen. Doch Tyr hat ein großes Geheimnis, das erst gegen Ende von „God of War: Ragnarök“ aufgelöst wird.
Quelle: Shark Games
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
27. März 2023 um 13:15 Uhr„ Eigentlich endet mit „God of War: Ragnarök“ die Gesichte rund um die nordische Mythologie, weshalb es keinen weiteren Ableger geben dürfte, in dem Tyr eine Rolle hat.“
Wieso sollte tyr keine rolle mehr haben? Tyr hat andere pantheons besucht und war mit anderen kulturen im austausch. Selbiges könnte im nächsten teil entscheidend sein. Da hat wohl jmd die spiele nicht gespielt
bausi 2
27. März 2023 um 14:06 UhrIch hab mal ne doofe Frage, ich hab es nicht gecheckt ACHTUNG SPOILER!!!
Wo ist der echte Tyr gewesen oder war odin die ganze zeit „Tyr“ ?
Lincoln_Hawk
27. März 2023 um 14:47 UhrBitte lass es jetzt eine neue Mythologie geben im nächsten Teil
Die nordischen teile waren nicht meins
Ich vermisse den alten von Wut beseelten Kratos
DerBabbler
27. März 2023 um 15:08 Uhr@bausi 2
ACHTUNG SPOILER ! hast du denn den echten Tyr schon gefunden? Ansonsten nicht einfach nach dem Ende der Story aufhören zu zocken…
SEEWOLF
27. März 2023 um 15:55 UhrVon mir aus kann Tyr zurückkehren, doch zocken werde ich das zukünftige Game nicht. Mir waren die letzten beiden Ableger insgesamt zu langweilig, Kratos trotz nachvollziehbarer Charakterentwicklung zu introvertiert und die Rätseieinlagen zu altbacken. Eine sehr positive Nachwirkung wurde jedenfalls nicht in mir ausgelöst und ich war froh, als ich mit den Games durch war. Da hatte ich mir nach 2018 mehr erhofft. Schade.
Wojak
27. März 2023 um 18:03 UhrEs gibt da nach der Story eine bestimme Nebenquests die diese Frage beantwortet^^
FURZTROCKEN
27. März 2023 um 18:52 UhrDen hätte ich gerne als Haus-tyr
bausi 2
27. März 2023 um 21:10 UhrOkay ich danke euch dann guck ich mal ob ich die quest finde