Suche Login

Silent Hill 2: Remake kann die Fans nur verärgern, glaubt früherer Designer

Der britische Entwickler Sam Barlow ist skeptisch, was das Remake zu "Silent Hill 2" angeht. Er persönlich glaubt, dass man die Fans mit diesem Projekt nicht wirklich zufriedenstellen kann.

Silent Hill 2: Remake kann die Fans nur verärgern, glaubt früherer Designer
Das Bloober Team arbeitet gerade an einem "Silent Hill 2"-Remake.

Sam Barlow war bei „Silent Hill: Origins“ sowie „Silent Hill: Shattered Memories“ als leitender Designer und Autor am Werk. Nun sprach er mit PCGamesN über das kommende „Silent Hill 2“-Remake, das beim Bloober Team entsteht.

Er wünscht dem Bloober Team „viel Glück“

Hinsichtlich dieses Projekts hat der Brite durchaus seine Zweifel: „Eine Neuauflage von Silent Hill 2 ist sozusagen der größte Giftkelch in der Videospielwelt. Ich meine, viel Glück für sie (dem Bloober Team, Anm. d. Red.), denn ich weiß nicht, wie man das machen kann, ohne die Leute zu verärgern.“

Der frühere „Silent Hill“-Entwickler macht damit klar, was für eine Herausforderung ein gelungenes Remake des Horror-Klassikers ist. So toll das Original auch ist: Bei einer Neuinterpretation kann jede Menge schiefgehen. Zumal konnte das Bloober Team bei seinen bisherigen Horror-Projekten nicht vollends überzeugen oder sogar Begeisterung entfachen.

Zusätzlich merkte Barlow an, dass er „weniger begeistert“ von Neuauflagen ist. Er selbst interessiere sich also mehr für neue Projekte.

Bei „Silent Hill Townfall“ ist der Videospieldesigner schon positiver gestimmt. Hierbei handelt es sich um einen neuen Ableger der Horror-Reihe, der bei No Code entsteht. Barlow ist nämlich ein großer Fan des schottischen Entwicklerstudios und deshalb sehr gespannt.

Was sich hinter diesem Projekt genau verbirgt, ist jedenfalls noch unbekannt: Zur Ankündigung wurde lediglich ein mysteriöser Teaser-Trailer gezeigt, der wenig über die Ausrichtung verrät.


Weitere Meldungen zum „Silent Hill 2“-Remake:


Lange müsst ihr wohl nicht mehr warten, bis „Silent Hill 2“ als neu entwickeltes Spiel erscheint. Vor wenigen Tagen machte der CEO vom Bloober Team klar, dass die Entwicklung fast abgeschlossen ist.

An Selbstbewusstsein scheint es dem Bloober Team übrigens nicht zu mangeln. Denn das polnische Studio strebt nicht weniger als zehn Millionen Verkäufe bei zukünftigen Spielen an.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hasan Kahraman

Hasan Kahraman

27. März 2023 um 16:07 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

27. März 2023 um 16:42 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

27. März 2023 um 16:50 Uhr
Krawallier

Krawallier

27. März 2023 um 23:03 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

28. März 2023 um 10:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. März 2023 um 12:14 Uhr