Suche Login

Ubisoft: Release von Assassin's Creed Mirage & The Crew Motorfest verschoben? (Update)

Laut dem Leaker "ScriptLeaksR6" sollen zwei Ubisoft-Projekt etwas länger als geplant auf sich warten lassen. Die Rede ist vom Rennspiel "The Crew: Motorfest" auf der einen und dem Stealth-Abenteuer "Assassin's Creed: Mirage" auf der anderen Seite.

Ubisoft: Release von Assassin’s Creed Mirage & The Crew Motorfest verschoben? (Update)
Verschiebt sich "Assassin's Creed: Mirage" auf 2024?

Update (28.3.2023): Wie der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson unter Berufung auf seine Quellen berichtet, sollen sowohl „Assassin’s Creed: Mirage“ als auch „The Crew: Motorfest“ 2023 erscheinen. Während bei „Mirage“ von einem Release im August dieses Jahres gesprochen wird, ist die Veröffentlichung des neuen „The Crew“-Ablegers laut Henderson für den September 2023 angesetzt.

Zudem gibt Henderson an, dass „Assassin’s Creed: Mirage“ zu den Titeln gehören wird, die im Rahmen der neuen „Ubisoft Forward“-Ausgabe im Juni zu sehen sein werden.

Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bislang jedoch nicht.

Ursprüngliche Meldung (27.3.2023): Im Laufe des heutigen Tages sorgte der Leaker „ScriptLeaksR6“ für Gesprächsstoff, indem er erste geleakte Bilder zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ in Umlauf brachte und zudem den Leak erster Gameplay-Szenen ankündigte.

Ergänzend dazu versorgte uns „ScriptLeaksR6“ heute mit unbestätigten Angaben zu zwei weiteren Projekten aus dem Hause Ubisoft, die laut dem Leaker wohl etwas länger auf sich warten lassen als ursprünglich geplant. Zum einen bezieht sich „ScriptLeaksR6“ hier auf das Rennspiel „The Crew: Motorfest“, das im Januar für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bestätigt wurde.

Laut den Informationen von „ScriptLeaksR6“ soll sich Ubisoft intern dazu entschieden haben, „The Crew: Motorfest“ zu verschieben. In wie weit der geplante Release im Jahr 2023 in Gefahr sein könnte, geht aus den Angaben des Leakers nicht hervor.

Assassin’s Creed: Mirage erst im Jahr 2024?

Beim zweiten Titel, der offenbar verschoben wurde, soll es sich um das Stealth-Adventure „Assassin’s Creed: Mirage“ handeln, das laut den bisherigen Planungen von Ubisoft ebenfalls für einen Release im Jahr 2023 vorgesehen war. Laut „ScriptLeaksR6“ ist hier mit einer Veröffentlichung im Zeitraum zwischen dem vierten Quartal 2023 und dem zweiten Quartal 2024 zu rechnen.

Die Verantwortlichen von Ubisoft wollten sich zu den Gerüchten um die Verschiebungen von „The Crew: Motorfest“ beziehungsweise „Assassin’s Creed: Mirage“ bisher nicht äußern. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni mehr. Wie Ubisoft kürzlich bekannt gab, wird das Unternehmen in diesem Jahr mit diversen „spannenden Ankündigungen und einem soliden Line-Up“ zugegen sein.

Gut denkbar also, dass wir auch „The Crew: Motorfest“, „Assassin’s Creed: Mirage“ oder „Avatar: Frontiers of Pandora“ zu Gesicht bekommen und mit entsprechenden Releasezeiträumen oder gar konkreten Veröffentlichungsterminen versorgt werden.


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten sich die Meldungen um die Verschiebungen bewahrheiten, würden sich „The Crew: Motorfest“ und „Assassin’s Creed: Mirage“ zumindest in prominenter Gesellschaft befinden. Schließlich wurde mit „Skull & Bones“ in der Vergangenheit ein weiteres großes Projekt von Ubisoft gleich mehrfach verschoben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

27. März 2023 um 19:31 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

27. März 2023 um 21:11 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

28. März 2023 um 08:46 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

28. März 2023 um 14:31 Uhr