„Far Cry 5“ gehört wahrlich nicht mehr zu den neusten Spielen auf dem Markt. Allerdings erhielt der Shooter aus dem Hause Ubisoft kürzlich einen neuen Patch, der 60 FPS auf die Konsolen PS5 und Xbox Series X brachte.
Die damit verbundene Aufmerksamkeit sorgte offenbar für einen weiteren Spielerschub. Wie der Publisher auf Twitter mitteilt, kommt der Shooter auf mittlerweile 30 Millionen Spieler.
PS Plus-Spiel und Free Weekend
30 Millionen Spieler sind natürlich nicht mit 30 Millionen Verkäufen gleichzusetzen. In diesem Sinne ist es erwähnenswert, dass „Far Cry 5“ über PlayStation Plus Extra und den Xbox Game Pass erhältlich ist und von Abonnenten ohne Zusatzkosten gespielt werden kann.
Zudem fand vom 23. bis 27. März 2023 ein kostenloses Spiel-Wochenende statt, in dessen Rahmen „Far Cry 5“ getestet werden konnte, wovon viele Current-Gen-Spieler aufgrund des 60-FPS-Patches durchaus Gebrauch gemacht haben dürften.
Related Posts
Unabhängig davon legte „Far Cry 5“ im Jahr 2018 einen durchaus soliden Start hin. Innerhalb der ersten Woche wurde ein Umsatz von 310 Millionen Dollar erzielt. Damals war es der zweiterfolgreichste Verkaufsstart des Publishers Ubisoft.
Far Cry 5 im Angebot
Spieler, die PlayStation Plus nicht abonniert haben, profitieren im PlayStation Store bis zum 30. März 2023 von einem besonderen Angebot. Dank eines 85-Prozent-Rabattes wurde der Preis von „Far Cry 5“ auf 10,49 Euro gesenkt.
Auch wenn der Rabatt auf der einstigen UVP basiert und die zugrundeliegenden 69,99 Euro im freien Handel längst nicht mehr verlangt werden, ist es für Spieler, die sich für den fünf Jahre alten Titel interessieren, ein lukratives Angebot. Zum Vergleich: Bei Amazon kostet „Far Cry 5“ derzeit rund 22 Euro*.
Für 8,99 Euro statt der sonst üblichen 29,99 Euro kann im PlayStation Store der Season Pass gekauft werden, der die Zusatzinhalte des Titels abdeckt und unter anderem eine Zombie-Erfahrung hineinbringt.
Das könnt euch ebenfalls zur Far Cry-Reihe interessieren:
- Far Cry 7: Infos zur verwendeten Engine durchgesickert
- Ubisoft: Far Cry 7 und Multiplayer-Ableger in Arbeit – Gerücht
„Far Cry 5“ kam im März 2018 für die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One sowie für den PC auf den Markt. Die Wertungen waren damals sehr solide. Basierend auf mehr als 80 Tests kam der Ubisoft-Shooter auf einen Metascore von 81. Später folgten einige Erweiterungen, die drei zusätzliche Geschichten und zusätzliche Waffen umfassten.
Weitere Meldungen zu Far Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
28. März 2023 um 11:27 UhrDas FirstPersonShooter-Genre braucht eben mindestens 60fps. Macht sonst keinen Spaß.
Freezy
28. März 2023 um 11:36 UhrMach Far Cry 4/Primat ging es gefühlt bergab für mich. Konnte mit dem amerikanischen Setting nichts anfangen.
Thraexz81
28. März 2023 um 13:39 UhrBester Teil der Serie.
Natchios
28. März 2023 um 15:29 Uhrkann man aufjedenfall spielen, nur der eigene charakter der keine stimme bzw. keine persönlichkeit hat gefällt mir nicht.
natürlich ist ein vorgefertigter charakter geschmackssache, aber dani rojas in far cry 6 fand ich extrem gut und sowas fehlt mir in far cry 5.
crasc
28. März 2023 um 17:47 Uhrjetzt noch new dawn in 60 fps das wäre supi
SeniorRicketts
28. März 2023 um 21:31 UhrJetzt noch blood dragon
4
primal
Black flag
Syndicate und eigentlich jedes game was von anfang bis mitte der ps4 rauskam