Schon kurz nach dem Release des „Resident Evil 4 Remakes“ stießen Dataminer im Quellcode der Neuauflage auf den Hinweis, dass der Anfang April erscheinende Mercenaries-Modus sechs spielbare Charaktere bieten wird: Ada Wong, Albert Whesker, Leon S. Kennedy, Jack Krauser, Hunk und den Neuzugang Luis Serra.
Während Capcom zu diesen Angaben bisher nicht Stellung beziehen wollte, beförderte der Dataminer „Gosetsu“ weitere unbestätigte Details zum Mercenaries-Modus an das Tageslicht. Wie aus dem Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ hervorgeht, wird der Mercenaries vier Arenen bieten, die auf Schauplätzen der Kampagne basieren.
Zum einen haben wir es hier mit dem Dorf zu tun, in dem Leon zu Beginn der Kampagne erstmals um sein Überleben kämpft. Hinzukommen das Schloss, die Insel mit ihren befestigten Türmen sowie die Docks, wo ihr euch unter anderem mit Angriffen aus der Luft konfrontiert seht.
Was hat es mit dem Mayhem-Modus auf sich?
Ein weiteres Feature, das im Zuge des Dataminings entdeckt wurde, ist der Mayhem-Modus, der den spielbaren Charakteren einzigartige Fähigkeiten und Buffs beschert. Während sich Leon und Ada beispielsweise über ein höheres Tempo und mehr Angriffskraft freuen dürfen, setzt Luis auf die Durchschlagskraft von Dynamit. Kraus wiederum kann mutieren und dadurch mächtige Nahkampf- oder Stoßangriffe einsetzen.
Setzt Hunk seinen Mayhem-Modus ein, erhält der Zugriff auf unbegrenzte Munition. Wesker verlässt sich sich abschließend auf mächtige Combos. Auch zu den Fähigkeiten und Eigenheiten der Charaktere an sich wurden im Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ Details entdeckt.
Diese haben wir in der folgenden Übersicht für euch zusammengefasst.
- Leon S. Kennedy: Ein Allrounder und ausbalancierter Charakter.
- Luis Serra: Starke Feuerkraft, aber schwache Nahkampffähigkeiten.
- Krauser: Starke Nahkampfangriffe und explosive Pfeile.
- Hunk: Setzt auf seine Hochleistungs-Maschinenpistole.
- Ada Wong: Verfügt über mehrere Waffen für unterschiedliche Situationen.
- Albert Wesker: Kann mit seinen Händen Attacken abwehren und sogar Nahkampfangriffe auf entfernte Feinde ausführen.
Related Posts
Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Dataminers bisher nicht. Da der Mercenaries-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ am 7. April 2023 in Form eines kostenlosen DLCs nachgereicht wird, dürften offizielle Details jedoch in den nächsten Tagen folgen.
Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
28. März 2023 um 20:08 UhrEin komplett neuer Resident Evil Teil mit Leon und Ada wäre mal längst überfällig. Let’s go Capcom, macht es endlich.
Gurkengamer
28. März 2023 um 20:28 UhrDafür gibt’s die Filme….
PSFanboy666
28. März 2023 um 20:45 UhrIch gebe einen Scheiß auf die Filme
SeniorRicketts
28. März 2023 um 21:44 UhrAuch auf die CGI filme?
Fand die alle ganz gut vor allem der 2 wegen den Mr.X
Und Ada war auch dabei mit der stimme aus dem 4er
Den 4. Würd ich gern im kino sehen, den 3 hab ich leider verpasst dafür aber das steelbook geholt
Hoffe auf mehrere cosmetics zum freischalten im mercenaries mode
Duke Wesker Nukem sieht gut aus aber mir fehlt sein business look von damals
Hunk hatte die besten moves damals mit seinem neckbreaker und Fußball kick
PSFanboy666
28. März 2023 um 22:17 UhrNochmal, ich möchte ein neues Resi Game mit Leon und Ada und keinen Film !
Gurkengamer
29. März 2023 um 01:06 UhrKannst du die nächsten Jahre zumindest lange drauf warten..
Dodger
29. März 2023 um 08:26 UhrNochmal, da wirst du länger drauf warten können. Kommt nicht als nächstes der Abschluss der Ethan Winter Geschichte? Mit der Tochter oder so.
Hunk war mit seinen Moves richtig cool, aber auch Krauser mit seinem Bogen spielte sich richtig gut. Und sein mutierter Arm hatte auch richtig Power.
Die CGI Filme waren auch ziemlich gut.
Arkani
29. März 2023 um 09:19 UhrNein…Winters Story wurde mit Teil 8 abgeschossen. Da wird nichts mehr in der Richtung kommen.
Sebhein
30. März 2023 um 13:48 UhrIst die komplett abgeschlossen worden im Rose Dlc? Ich dachte auch immer das noch ein letzter Winters teil kommen soll mit Rose als Hauptfigur. Wenn nicht aber umso besser. Mir wurde die ganze Geschichte ab Teil 8 einfach zu phantasiehaft.