Nach zwölf Jahren kehrt Jun endlich zurück! Zuletzt durftet ihr die Mutter von Jin Kazama nämlich in „Tekken Tag Tournament 2“ spielen.
Ihr letzter Hauptableger war Tekken 2
In einem Hauptableger der Fighting-Reihe war Jun tatsächlich seit 1996 nicht zu sehen. Nach „Tekken 2“ bekam die Kämpferin nur noch Cameo-Auftritte. Nur in den beiden „Tag Tournament“-Ablegern konntet ihr mit Jun sonst noch in den Kampf ziehen.
„Die Liebe ist die stärkste Waffe einer Mutter“, steht in der offiziellen Beschreibung geschrieben. Von den Machern wird Jun zudem als „Licht der Hoffnung“ bezeichnet.
Was die sanftmütig eingestellte Kämpferin in ihrer Abwesenheit gelernt hat, zeigt das heute veröffentlichte Gameplay-Video. Dem Kazama-Style ist sie nach all den Jahren treu geblieben. Zuerst erteilt sie ihrem Sohn eine Lektion, danach ist ihr ehemaliger Mann dran.
Nicht nur die Rückkehr von Jun loben die Zuschauer: Auch die Umgebung – ein idyllisches Waldstück – kommt hervorragend an. Einer bezeichnet diese Location als „verdammt prächtig.“
Nach dem heutigen Gameplay-Trailer hat Bandai Namco alle Kämpfer vorgestellt, die im Dezember 2022 ein Artwork erhalten haben. Ob demnächst weitere Charaktere enthüllt werden, ist unbekannt. So oder so ist die Kämpfer-Liste zur Veröffentlichung nicht endgültig: Die Entwickler werden dem Spiel nach der Veröffentlichung immer wieder neue Fighter hinzufügen.
Alle Gameplay-Videos zu den bisher bestätigten Kämpfern:
- Der Kampfroboter Jack-8 macht sich bereit
- Lars Alexandersson verteilt elektrisierende Schläge – Gameplay
- Ein weiterer Bekannter kehrt zurück – Neuer Trailer rückt King in den Fokus
- Marshall Laws kämpferische Fähigkeiten im Gameplay Trailer
- Paul Phoenix teilt im neuen Gameplay-Video mächtig Schläge aus
- Jin Kazama lässt im neuen Gameplay-Trailer die Fäuste fliegen
- Devil-Transformation inklusive – Gameplay-Trailer feiert Kazuya Mishimas Comeback
- Gameplay-Videos stellen Nina Williams und neue Spielmechaniken vor
Der achte „Tekken“-Ableger hat noch keinen festen Erscheinungstermin. Nach all den veröffentlichten Videos in letzter Zeit dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern.
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
28. März 2023 um 17:37 UhrGanz ehrlich war das in Tekken 7 auch so erbärmlich das jeder Charakter mit dem Gleichen Soundtrack vorgestellt wurde?
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Zum Charakter selbst das sah mal besser aus als die vorherigen Charaktere. Auch wenn das Wasser nur so schau aus ist. Denn Nass waren sie nicht. Und das sollte man mit der Unreal Engine 5 möglich sein. Außer ich habe wieder ein Augenfehler.
WAR
28. März 2023 um 17:41 UhrDa bin ich auf die Story gespannt Jun wurde doch gerötet.
SeniorRicketts
28. März 2023 um 17:52 UhrWenn du einen vepassten anruf von mutter hast
DanteAlexDMC84
28. März 2023 um 17:59 UhrIch bin gespannt wie bandai/namco Jun’s rückkehr erklären werden… Die wurde ja von Oger in Tekken 3 Intro getötet.. Bin ich mal gespannt. Freuen tue ch mich auf jedenfall auf Jun.
Crysis
28. März 2023 um 18:06 UhrIst das ernsthaft die Unreal Engine 5? Das Spiel müsste Problemlos auf einer PS4 laufen. Wie einige schon richtig festgestellt haben ist das eher Tekken 7.5, auch wenn es Optisch besser aussieht als Tekken 7, was ja auch nicht schwer ist wenn man sich mal Tekken 7 genau anschaut.
RoyceRoyal
28. März 2023 um 18:09 UhrBei Tekken denk ich immer an meine Ausbildungszeit, so 2002. Wir hatten dort immer 7 Wochen Blockschule und waren eingesperrt mit Mädels und Alkohol…und ich hatte meine PS2 dabei. Dort lief eigentlich durchgehend Tekken Tag Tournament (2?) und wir haben ausschließlich gebowlt 🙂
Hat sich seitdem was getan? Oder…spielt das etwa immer noch jemand 🙂
marlo12
28. März 2023 um 18:24 UhrIch mein es sieht gut aus aber warum es next Gen only ist versteh ich net ganz
Am1rami
28. März 2023 um 19:42 Uhr@Crysis geh zum augenarzt
Raine
28. März 2023 um 20:13 UhrOffiziell gilt nun Jun als „vermisst“ und nicht tot.
Raine
28. März 2023 um 20:51 UhrIch habe ihr Theme aus Tekken 2 noch immer im Kopf. Ihre Stage Musik war so harmonisch und friedvoll. Höre heute noch gerne.
Raine
28. März 2023 um 20:55 UhrDie Kostüme in Tekken 8 hätte ich mir ein wenig Schlichter gewünscht.
SeniorRicketts
28. März 2023 um 21:15 UhrSehr geile designs
Only in japan
DynastyWarrior
28. März 2023 um 23:49 UhrEine Auuuuugenweide *dummglotz*.
Spiele zwar kein Tekken, aber wegen der…hui…na mal sehen.
Horst
29. März 2023 um 10:10 UhrJun = <3
War mein Lieblingscharakter in Tekken 2!! 😀 Finde es toll, dass sie wieder da ist… obwohl sie ja eigentlich tot sein müßte 😀 😀 Sieht einfach genial aus, ich freue mich riesig aufs Spiel!
Schnäbedehämbrä
29. März 2023 um 16:14 UhrFrage war bei Tekken 7 im online Modus nur dieser Turniermodus möglich oder auch nur gegen 1 Kollegen. So weit ich mich erinnern kann war dieses Turnier das einzige was man Online spielen konnte. Da müssen sie noch eine Schippe drauflegen. Denn das war doch ziemlich dürftig.
Argonar
30. März 2023 um 00:05 UhrEs gibt Ranked, Mitspieler Suche und dann zusätzlich das Turnier