Update (28.3.2023): Wie der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson unter Berufung auf seine Quellen berichtet, sollen sowohl „Assassin’s Creed: Mirage“ als auch „The Crew: Motorfest“ 2023 erscheinen. Während bei „Mirage“ von einem Release im August dieses Jahres gesprochen wird, ist die Veröffentlichung des neuen „The Crew“-Ablegers laut Henderson für den September 2023 angesetzt.
Zudem gibt Henderson an, dass „Assassin’s Creed: Mirage“ zu den Titeln gehören wird, die im Rahmen der neuen „Ubisoft Forward“-Ausgabe im Juni zu sehen sein werden.
Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bislang jedoch nicht.
Ursprüngliche Meldung (27.3.2023): Im Laufe des heutigen Tages sorgte der Leaker „ScriptLeaksR6“ für Gesprächsstoff, indem er erste geleakte Bilder zu „Avatar: Frontiers of Pandora“ in Umlauf brachte und zudem den Leak erster Gameplay-Szenen ankündigte.
Ergänzend dazu versorgte uns „ScriptLeaksR6“ heute mit unbestätigten Angaben zu zwei weiteren Projekten aus dem Hause Ubisoft, die laut dem Leaker wohl etwas länger auf sich warten lassen als ursprünglich geplant. Zum einen bezieht sich „ScriptLeaksR6“ hier auf das Rennspiel „The Crew: Motorfest“, das im Januar für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bestätigt wurde.
Laut den Informationen von „ScriptLeaksR6“ soll sich Ubisoft intern dazu entschieden haben, „The Crew: Motorfest“ zu verschieben. In wie weit der geplante Release im Jahr 2023 in Gefahr sein könnte, geht aus den Angaben des Leakers nicht hervor.
Assassin’s Creed: Mirage erst im Jahr 2024?
Beim zweiten Titel, der offenbar verschoben wurde, soll es sich um das Stealth-Adventure „Assassin’s Creed: Mirage“ handeln, das laut den bisherigen Planungen von Ubisoft ebenfalls für einen Release im Jahr 2023 vorgesehen war. Laut „ScriptLeaksR6“ ist hier mit einer Veröffentlichung im Zeitraum zwischen dem vierten Quartal 2023 und dem zweiten Quartal 2024 zu rechnen.
Die Verantwortlichen von Ubisoft wollten sich zu den Gerüchten um die Verschiebungen von „The Crew: Motorfest“ beziehungsweise „Assassin’s Creed: Mirage“ bisher nicht äußern. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni mehr. Wie Ubisoft kürzlich bekannt gab, wird das Unternehmen in diesem Jahr mit diversen „spannenden Ankündigungen und einem soliden Line-Up“ zugegen sein.
Gut denkbar also, dass wir auch „The Crew: Motorfest“, „Assassin’s Creed: Mirage“ oder „Avatar: Frontiers of Pandora“ zu Gesicht bekommen und mit entsprechenden Releasezeiträumen oder gar konkreten Veröffentlichungsterminen versorgt werden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Mirage: Entwickler versprechen eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe
- The Crew Motorfest: Ubisoft kündigt neuen Ableger der Rennspielreihe offiziell für 2023 an – Teaser-Trailer
- Project Q: Entwickler sollen nun das Assassin’s Creed Mirage-Team unterstützen
Sollten sich die Meldungen um die Verschiebungen bewahrheiten, würden sich „The Crew: Motorfest“ und „Assassin’s Creed: Mirage“ zumindest in prominenter Gesellschaft befinden. Schließlich wurde mit „Skull & Bones“ in der Vergangenheit ein weiteres großes Projekt von Ubisoft gleich mehrfach verschoben.
Mirage + Orlando -> Likely Delayed
Mirage still runs on „old“ Assassin’s Creed engine.
— Script (@ScriptLeaksR6) March 27, 2023
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage, The Crew Motorfest.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
27. März 2023 um 19:31 UhrKann mir vorstellen das die verschoben wurden um abzuwarten wer Ubisoft kaufen tut.
Kiki0815
27. März 2023 um 19:49 UhrMicrosoft oder Tencent- gehe eher von Tencent aus 😉
Lieber etwas länger in Entwicklung und weniger crunch für die Entwickler
Barlow
27. März 2023 um 20:12 UhrLaut Henderson ist bisher nichts „geplant“ zu verschieben, aber wir sprechen hier von Ubisoft dat muss nichts heißen 😀
Sunwolf
27. März 2023 um 20:19 UhrAssassins Creed Mirage auf 2024 verschoben und dann noch auf der alten Konsole veröffentlichen.
Soniel
27. März 2023 um 20:20 UhrGanz ehrlich – interessiert es jemanden? Ubisoft macht leider gefühlt nur noch Spiele, bei denen man sich regelmäßig fragt, ob man gerade nicht auch etwas weniger langweiliges machen kann
Sunwolf
27. März 2023 um 20:27 Uhr@Soniel
Ja das Stimmt leider.
Chris_K
27. März 2023 um 20:36 UhrWen interessieren schon solche Leaks. Ubisoft wird schon was mitteilen, wenn sie was mitzuteilen haben
Echodeck
27. März 2023 um 20:53 UhrMich würde dann schon eher interessieren von was die ihre Rechnungen bezahlen wollen wenn sie alles verschieben, klingt für mich unrealistisch
st0nie
27. März 2023 um 20:57 UhrSchon bitter…aber man hat sowieso genug zu tun 🙂 Resi 4, Diablo 4, FF16, Spiderman 2 und dann nich der Pile of Shame. Wen kratzen da schon Ubisoft-Spiele!
11Meliodas11
27. März 2023 um 21:11 UhrEcht schade was aus Ubisoft wird, jetzt sind Sie nicht mal auf der E3 dabei
heubergen
27. März 2023 um 21:20 UhrFalls Mirage verschoben wird stellt sich die Frage ob Valhalla nochmals aus dem Ruhebett geholt wird oder ob Ubisoft Assassin’s Creed 2023 auf den Konsolen ruhen lässt.
Und wenn Mirage 2024 kommt, wird dann Red und das Hexen-Zeug auch verschoben?
heubergen
27. März 2023 um 21:27 Uhr@Soniel: Ja, mich interessiert es. Ich liebe ihre aktuellen riesigen „Sandbox“ Open-World RPGs und freue mich schon darauf die neuesten Titel der Reihen (Far Cry 6 und Valhalla) zu spielen (hab noch genug anderes im Backlog das zuerst ran muss).
Ein Grund wieso ich sie liebe? Sie verschwenden nicht viel Zeit für die Story was für mich passt da ich die Story in 95% aller Spiele schlecht finde. Daher sind Spiele wie Ghost Of Tsushima nicht so toll.
Renello
27. März 2023 um 23:14 UhrUbi hat die Prioritäten leider völlig falsch gesetzt, dabei sah es damals mit BG&E, Skull & Bones, Prince of Persia etc so gut aus.
BG&E hätte einfach ein Nachfolger ohne wenn und aber sein können. NIcht bigger is better + online.
Skull & Bones – Ich fand es so geil und hab, wie viele andere, ein Black Flag 2.0 erwartet und dann? Online, nur auf dem Meer, GÄÄÄHN!
Prince of Persia? Nix is. Hätten sie einfach mal ein paar lineare Single Player Spiele reingeworfen. Die linearen Stellen waren in AC Syndicate herausragend.
Soniel
27. März 2023 um 23:16 Uhr@heubergen
Hatte sie am Anfang auch gemocht, aber irgendwie wurde es nach ein paar Spielen schnell öde. Aber jedem das seine. Cool, dass die Ubisoft Openworld Formel noch Spaß machen kann für einige.
CBandicoot
28. März 2023 um 08:46 Uhr@heubergen: Also Vallhalla hat extrem viel Story.^^ Ist aber so langweililg das ich sie nach einigen Hauptquests nur noch übersrpungen habe…..danach bleibt die Fade OW, aber hei wen du sowas suchsts….why not?
Fr3eZi
28. März 2023 um 11:37 UhrKann es kaum erwarten im Juni endlich Mirage Gameplay zu sehen. Mein most wanted dieses Jahr 🙂
RoyceRoyal
28. März 2023 um 14:31 UhrLetztes AC war Brotherhood, nächstes AC wird Hexen.